RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich habe vier verschiedene DT 240 Classic Naben (100x15, 110x15, 142x12 und 148x12) in einer Bestellung mit einem Code und einmal Versandkosten bestellen können. Ich war selbst überrascht, weil das noch nie ging.
Ich hatte tatsächlich direkt vorher alles einzeln bestellt. Ich habe dann trotzdem alle acht genommen, weil haben ist besser als brauchen. 🙂
Alles was den selben Code hat kann zusammen bestellt werden.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Alles was den selben Code hat kann zusammen bestellt werden.
Ja, stimmt. Es gab aber auch schon Fälle, wo man für jeden Artikel eine neue Bestellung aufmachen musste. Da kam dann 10x GLS mit einzelnen Kassetten.

Will mich gar nicht beschweren, Hauptsache es kommt an. Ich brauche Ersatzlaufradsätze für die Ersatzlaufradsätze. 😄

Ja, stimmt. Es gab aber auch schon Fälle, wo man für jeden Artikel eine neue Bestellung aufmachen musste. Da kam dann 10x GLS mit einzelnen Kassetten.

Will mich gar nicht beschweren, Hauptsache es kommt an. Ich brauche Ersatzlaufradsätze für die Ersatzlaufradsätze. 😄
hab ich leider auch schon gemacht, wegen denen ihrer beschissenen maximalmenge. Ich verstehe immernoch nicht, warum es für sie kein vorteil ist, wenn sie z.b. 10 Stück von einer sache auf einmal versenden. warum nur 1?

hab ich leider auch schon gemacht, wegen denen ihrer beschissenen maximalmenge. Ich verstehe immernoch nicht, warum es für sie kein vorteil ist, wenn sie z.b. 10 Stück von einer sache auf einmal versenden. warum nur 1?
Das ist die soziale Ader von RCZ.

ich denke, das macht es einfach schwierig, die frachtkosten zu kalkulieren.
in zweiten wo immer mehr paketdienste die faktoren gewicht, volumengewicht, maße für die preisermittlung nehmen.

Ich verstehe immernoch nicht, warum es für sie kein vorteil ist, wenn sie z.b. 10 Stück von einer sache auf einmal versenden. warum nur 1?
Naja wenn der schnellste dann direkt 10 oder 20 doninions bestellt wenn der Newsletter kommt wäre das den meisten hier wohl auch nicht Recht.

Außerdem ist der Versand vlt einfach Teil der Magen

Ich vermute eher das sie mit den Versandkosten auch nochmal Geld einnehmen... Kenn mich net aus in dem Gebiet aber evtl. ein steuerlicher Vorteil wenn beim Gesamtbetrag für eine Bestellung der Versandanteil prozentual höher ist 🤔
Dass die mit Versandkosten nochmals extra Umsätze/Gewinne generieren, das bezweifle ich und macht m.E. keinen Sinn, wenn man das aus der Sicht eines Controllers/Buchhalters sieht. Denn in der Regel dient die Buchhaltung auch dazu, Deine wertschöpfenden Produkte zu identifizieren. Und wieso sollte ich das hinter Versandkosten verstecken? Einnahmen aus Versandkosten sind auch m.E. nicht steuerbegünstig, auch nicht in Luxemburg. Nur Einnahmen aus Lizenzen sind steuerbegünstig - Stichwort Amazon. :troll:

Dass mit Versandkosten extra Einnahmen generiert werden, stammt noch aus früheren Tagen von eBay, um die Provision an eBay zu drücken.

Ich vermute eher das sie mit den Versandkosten auch nochmal Geld einnehmen... Kenn mich net aus in dem Gebiet aber evtl. ein steuerlicher Vorteil wenn beim Gesamtbetrag für eine Bestellung der Versandanteil prozentual höher ist 🤔
Wer größere Mengen bestellen will, kann sich ja als Profi anmelden.

verstehe immernoch nicht, warum es für sie kein vorteil ist, wenn sie z.b. 10 Stück von einer sache auf einmal versenden. warum nur 1?
Noch weniger verstehe ich den „Sinn“, einen Rabattcode nur 48 Stunden lang gelten zu lassen und ihn nach einigen Tagen der Inaktivität dann doch wieder gültig zu schalten. And so on…
Wenn man das RCZ-Game etwas länger verfolgt, geschieht das ja immer wieder und fortlaufend. Das ist ja nun mal ne Eigenart, die sich noch nicht mal positiv in der Kasse auswirkt, im Gegenteil.
Von der hohen Fehlerquote der Codes mal abgesehen, hätten sie doch viel früher Gewissheit über die Einkaufsmenge, wenn sie das anders handeln würden.

Noch weniger verstehe ich den „Sinn“, einen Rabattcode nur 48 Stunden lang gelten zu lassen und ihn nach einigen Tagen der Inaktivität dann doch wieder gültig zu schalten. And so on…
Wenn man das RCZ-Game etwas länger verfolgt, geschieht das ja immer wieder und fortlaufend. Das ist ja nun mal ne Eigenart, die sich noch nicht mal positiv in der Kasse auswirkt, im Gegenteil.
Von der hohen Fehlerquote der Codes mal abgesehen, hätten sie doch viel früher Gewissheit über die Einkaufsmenge, wenn sie das anders handeln würden.
Vermutlich laufen die Codes ab, um zu verhindern, dass das super günstige Angebot dauerhaft und massenhaft angeboten wird und die Codes weitergereicht werden. Das wird im Zusammenhang mit dem Wettbewerb und den UVP's stehen. Ein Bike-Discount wird da auf die Barrikaden gehen.

Manche Hersteller diktieren die UVP's und wenn ein Händler öffentlich drunter geht, verpetzen ihn die anderen. Deswegen gibt es diese Privaten Newsletter. Das dient mehr oder weniger als Schutz vor den Klagen der Wettbewerber.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wundert mich aber.
Edit: Aha.

Mei, wenn Ferrero Rocher im Angebot ist, darf man auch nur 5 Packungen kaufen.

Merker an mich: Heute Abend beim Kaufland vorbei fahren und den Primitivo mitnehmen.
Wie der Schwiegervater zu meiner Schwester gesagt hat:
"Du musst mit mir in den Globus fahren"

"Wieso?"

"Alpia Schokolade ist im Angebot, und es gibt nur 50 Tafeln pro Person 😳"

Zurück