Bei mir steht ein Autokauf bevor und ich möchte mich diesmal richtig orientieren und nicht wieder nur provisorische Dinge.
Sprich mein Kombi soll gegen ein Bus getauscht werden und es soll eine Art Bike Camper werden..
Hartschalendachzelt ähnlich ICamper ist vorhanden.
Nun stehen drei Modelle zur Auswahl, ein viertes ist im Hinterkopf.
Favorit ist der T6.1 in lang 4Motion
Zweite Lösung der Vito Extralang 4Matic (der VW wirkt Moderner)
Sprinter RWD (falls der Platz in den anderen beiden nich reicht)
Vierte und teuerste Lösung V Klasse 4Matic
Nun sind wir nicht die Hardcore Camper und Biker die jedes Wochenede im Bikepark sind, aber es wird seit letzter Jahr immer mehr.
Durch zwei große Hunde waren wir bisher mit zwei PKW unterwegs, anders ging es nicht.
Wie sind eure Erfahrungen für den Bike Transport, eher einen verkleideten 8 Sitzer als Beispiel oder lieber ein leerer Kasten zum Selbstverwirklichen?
Wir sind sonst nur zu zweit und bleiben es auch, somit sind nur zwei Sitzplätze nötig, auch keine Doppelbank vorn, das Fahrzeug ist auch fast nur dafür gedacht, mein Arbeitsweg ist kurz und für Besorgungen haben wir eh noch einen zweiten PKW.
Was meint ihr, was würdet ihr machen, "was kost die Welt, wir kaufen sie am Stück" und es kommt der dicke Sprinter, Platz ist ja durch nichts zu ersetzen oder doch eher die Nummer kleiner, dafür aber mit 4WD.
Mfg