Ehepaar Puello übernimmt Raymon: Eigenständige und unabhängige Zukunft für die Marke

Grundsätzlich mag man es finden wie man will. Aber ganz allgemein klingt es, in der heutigen Zeit, nach einer schönen Nachricht. Zumindest, dass dort jemand an eine Marke glaubt und diese fördert und weiterführt… und wenn man sich das dann da mal so anschaut, scheint es keine gewinnorientierte Übernahme zu sein und somit auch wohl nichts kaputtoptimiert wird.

Nach dem Bild würden die eher ein Möbelhaus übernehmen oder kommen die aus der Branche? Mit dem Namen kann ich mal so überhaupt nichts anfangen daher frag ich mich wie die Leute drauf kommen, die Leute direkt zu loben ohne irgend ein Hintergrundwissen.

Nach dem Bild würden die eher ein Möbelhaus übernehmen oder kommen die aus der Branche? Mit dem Namen kann ich mal so überhaupt nichts anfangen daher frag ich mich wie die Leute drauf kommen, die Leute direkt zu loben ohne irgend ein Hintergrundwissen.
Google und LinkedIn helfen. Erfahrung in der Radbranche hat er schon, vermutlich länger als viele hier auf dem Rad sitzen. Ich hingegen habe von der Marke bisher nur hier gelesen (und da auch nur in Zusammenhang mit Fischi, der auch vor allem hier Erwähnung findet), draußen hab ich noch kein Rad von denen gesehen.

Branchen und Szenekenntnis bei anderen?

https://www.deutsche-dienstrad.de/ueber-uns/familiengeschichte

Ein ganz klein wenig Erfahrung ist da schon vorhanden. Haibike war übrigens Pionier im EMTB Bereich. Die Älteren werden sich erinnern.

Branchen und Szenekenntnis bei anderen?

https://www.deutsche-dienstrad.de/ueber-uns/familiengeschichte

Ein ganz klein wenig Erfahrung ist da schon vorhanden. Haibike war übrigens Pionier im EMTB Bereich. Die Älteren werden sich erinnern.
Ich erinner mich, die Zeiten waren hart. Der Amerikaner war gerade bei uns im Dorf durch, da kamen die ersten Nachbarn und meinten: "Mofas mit Benzin, das hat keine Zukunft. Bald kommt der Marshallplan, da könnte man etwas mit diesem neuentdeckten "Strom" machen. Wir brauchen nur noch einen Namen. Wie wärs mit Haibike?"

4799.png

Kenne die Marke auch erst, seitdem Fischi für sie fährt. Aber haben ein gutes Portfolio und wie schon beschrieben, scheinen sie nicht nur Dollarzeichen in ihren Augen zu haben. Der Bolide kostet "nur" 4799€.

Ja die Susanne Puello ist schon lange in der Fahrradbrache unterwegs. War z. B. auch bei den Husqvarna Ebikes aktiv.

Ja die Susanne Puello ist schon lange in der Fahrradbrache unterwegs. War z. B. auch bei den Husqvarna Ebikes aktiv.
Bei uns gibt's einen Laden der vertreibt Garten-Motorgeräte, und nebenbei Räder von Husqvarna und auch Raymon. Der ambitionierte Mountainbiker wird sich in den Laden aber garantiert nicht verirren.

Die Einen eignen sich Hintergrundwissen an, googeln mal fix, bevor sie hier schreiben … die Anderen (u.a. offensichtlich auch du) sülzen halt nur doof rum. :)

Freut mich, dass wieder eine Radmarke auf nem hoffentlich guten Weg aus der Pierer-Krise ist und Fischis Arbeitsplatz n Ticken sicherer ist. :)

Finde ich super, dass die beiden Raymon und Fischi retten, sozusagen. Godspeed ! Drücke alle Daumen!

Auf dem foto sehen sie symphatisch aus. Harmlose Anmerkung: er sieht nach E-biker aus , und sie nach XC-Kollegin von Juli Furtado in den 90ern.

Freut mich, dass wieder eine Radmarke auf nem hoffentlich guten Weg aus der Pierer-Krise ist und Fischis Arbeitsplatz n Ticken sicherer ist. :)
Dann musst du aber auch Räder von denen kaufen. Eine Firma die bisher überhaupt nichts für den Sport getan hat, und auch garantiert nie etwas mit diesen Sport zu tun haben will. Für Fischi ist das traurig, dass er sich überhaupt für so einen Laden anbieten muss. Das ist ja sozusagen der Hartgeldstrich der Radfirmen.

Zurück