finale ligure

Alles, was in Küstennähe ist, trocknet schnell, zum Beispiel die Sachen am Monte Grosso. Ruote di Pietra hat mir gut gefallen.
So ists, kannst auch noch weiter rüber nach Ranzi überhalb Loano (Tipp: Dolce Nera oder wenn mans sehr felsig mag Scala Santa).

Von Isallo kommt man auch zum Monte Grosso (Straße nach Bardino Vecchio und dann einen kleinen Weg nach Süden östlich um den Hügel rum, findet man auf der Karte)

Ich brauch kleine Hilfe von den Ortskundigen.
Ich weiß wie man vom Start Catalano /Din bis zum Einstieg Hiroshima Mon Amour kommt. Wie geht es dann zum Karmatrail weiter? Es sieht alles nach Schiebe - / Tragepassage aus. Welcher Weg ist der bessere, links rum oder rechts rum um den Gipfel?

Wir haben die letzten beiden Male den "Giogo di Giustenice - Monte Carmo" genommen.
Also von dem Aussichtspunkt/Platz mit der Karte den schmalen Weg hoch und dann den rechten Weg.
Schieben und tragen ist bei beiden. Die Stufen sind beim rechten Weg kleiner und es lässt sich auch mehr schieben. War für unseren 13 jährigen gut machbar.

Also schiebt Ihr bis ganz nach oben?
Laut Karte liegt der Karmatrail - Start etwa 150m ostwärts des Gipfels.
Du kannst 50hm unterm Gipfel auch rüber queren, das wäre dann der offizielle Start.
Die meisten gehen aber über den Gipfel, man direkt vom Gipfel aus losfahren (wenn auch offiziell nicht mehr erlaubt, macht aber jeder).

Nachdem es Richtung Wochenende feucht werden soll: was bietet sich denn an bei nassen Bedingungen?

H Veloce, Madonna und DH Men/Women sollten gut gehen und schnell trocknen, aber die Trails dort hin von der Nato Base bzw. Rollercoaster werden schnell schlammig.

Habt ihr einen Tipp?

Und anknüpfend an den Isallo Post: wie am besten rauspedalieren in Richtung Finalborgo?
Die Trails rund um Noli/Spotorno gehen auch bei Nässe gut.

ich fahre meistens Isallo Extasy->Revenant->Straße aus dem Tal raus nach Magliolo->Bardino Vecchio->Tovo San Giacomo->Monte Grosso und dann entweder den Spillover Trail oder Ruote di Pietra nach Pietra Ligure und dann an der Küste nach Finale Ligure bzw. Finalborgo

Die Trails rund um Noli/Spotorno gehen auch bei Nässe gut.

ich fahre meistens Isallo Extasy->Revenant->Straße aus dem Tal raus nach Magliolo->Bardino Vecchio->Tovo San Giacomo->Monte Grosso und dann entweder den Spillover Trail oder Ruote di Pietra nach Pietra Ligure und dann an der Küste nach Finale Ligure bzw. Finalborgo
Hast du zufällig einen GPX Track von der Tour?

Das ist schade.
Der Plan war nach dem Karma noch kurz hoch zum Rck'nRolla und DogEatDog.
Rock’n Rolla ist offen und super in Schuss. Am Ende des Trails die Forststrasse nach links bis zur Strasse auf der die Shuttles zum Mt. Carmo rauf fahren dort rechts beim Ende des Hellboy 2 auf den xc Apalla und weiter auf den xc Giustenice.

Ich fahr immer vom Ende des Karma Trails zum Dolcenera und dann am Trailende nach rechts und auf dem Trail No5 bis runter dort wo das Krankenhaus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Ganz anderes Thema - weiß jemand ob es Shuttles vom Flughafen Mailand Linate nach Finale gibt?

Ich meine nicht die Bike shuttles, sondern halt sowas wie Flixbus? (N.B. Flixbus fährt nur vom Busbahnhof Mailand über Turin nach Finale; 9 Std.)

Thx

Morgen!

Ganz anderes Thema - weiß jemand ob es Shuttles vom Flughafen Mailand Linate nach Finale gibt?

Ich meine nicht die Bike shuttles, sondern halt sowas wie Flixbus? (N.B. Flixbus fährt nur vom Busbahnhof Mailand über Turin nach Finale; 9 Std.)

Thx
Du nimmst den bus autostradale 144 an die Piazza Luigi Di Savoia, und dann mit dem zug ab milano centrale bis finale ligure marina. Guggst du rome2rio.com. 3 stunden 11 minuten. Scheint attraktiver😄

Du nimmst den bus autostradale 144 an die Piazza Luigi Di Savoia, und dann mit dem zug ab milano centrale bis finale ligure marina. Guggst du rome2rio.com. 3 stunden 11 minuten. Scheint attraktiver😄
Danke, das hatte ich schon rausgefunden.

Geht sogar noch praktischer ab Linate mit der Metro M4 2 Stationen nach Milano Forlanini und dann mit dem Zug.

Dauert leider alles in allem ca. 5 Std und ist mindestens 2x Umsteigen (mit Bike Koffer).

Ich suche eine one-way Mitfahrgelegenheit ab Finale bis (bestenfalls) München am 04.05. abendd oder auch 05.05.. Mein Bikebuddy bleibt länger als ich kann.
Mein Rad habe ich NICHT dabei, das fährt mit meinem Kumpel heim.
Ich kann auch gerne einen Teil der Fahrt übernehmen, bin 45, m, und habe ein 1a Führungszeugnis😁
Gerne bitte PM an mich zur Absprache
--
Hoffe, es ist ok, hier zu posten, sonst bitte gerne um Verschieben/Hinweis.
Danke 🤜🤛

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hatte ich schon rausgefunden.

Geht sogar noch praktischer ab Linate mit der Metro M4 2 Stationen nach Milano Forlanini und dann mit dem Zug.

Dauert leider alles in allem ca. 5 Std und ist mindestens 2x Umsteigen (mit Bike Koffer).
Meiner Meinung nach ist Nizza die besser Destination um mit dem Flieger nach Finale zu kommen. Vom Airport geht ne Straßenbahn im Minutentakt Richtung Bahnhof. Dort nimmst du die Bahn Richtung Grenzort Ventimiglia und steigst einmal um und nimmst die Bahn Richtung Finale an einer der schönsten Bahnstrecken an der Côte d'Azur. Sind ca. 3 1/2 – 4 Std.

Bereits zwei Mal so gemacht.

Zurück