East German Oldschool Mountainbike Gathering - Jena - 2025 - 30.05. bis 01.06.

Zeitpunkt Treffen 2024

• 04.05.

Stimmen: 3 23,1%
  • 11.05.

Stimmen: 11 84,6%
  • 25.05.

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: East German Oldschool Mountainbike Gathering - Jena - 2025 - 30.05. bis 01.06.
Ich bin wieder sehr interessiert, die Trail-Fotos von @Horst Link sehen immer vielversprechend aus.
Aber bisher haben mich jedes Mal die 440km Anreise abgeschreckt. ☹️
Wir hatten es letztes Jahr ähnlich weit aus Schwerin / Wismar.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Wir kommen dieses Jahr wieder.
(hilft vielleicht bei der Entscheidung) ;)

Nur als unverbindliche Frage, auf welchem Campingplatz wart ihr denn?
Ich weiß nicht ob ich’s zeitlich hinbekomme, ist ja dann doch schon sehr voll der Mai…😬
Aber dann könnte ich die Anfahrt mal planen.

Nur als unverbindliche Frage, auf welchem Campingplatz wart ihr denn?
Ich weiß nicht ob ich’s zeitlich hinbekomme, ist ja dann doch schon sehr voll der Mai…😬
Aber dann könnte ich die Anfahrt mal planen.
Ich saß gestern in der Kneipe mir schlechtem Empfang. Daher hatte ich nur kurz geschrieben.

Die meisten, und auch ich, haben letztes Jahr auf dem Campingplatz "Unter dem Jenzig" übernachtet. Ich fand den Platz sehr angenehm. Wir konnten abends eine Feuerstelle nutzen und dort schön die Wunden versorgen. Wenn man das Zelt richtig ausrichtet, ist der verfluchte Jenzig auch das erste, was man früh sieht.

Ich hatte kurz mit Zelten geliebäugelt, aber lasse das lieber (einer der Vorteile des Älterwerdens: man kennt sich doch inzwischen gut genug). Daher eine Frage an die Auswärtigen: Wo seid ihr denn alle untergebracht?

Solange noch möglich, werde ich mein Zelt abwohnen.
Ich freu mich schon sehr drauf und habe vor lauter Entusiasmus einen neuen Veranstaltungsnamen kreiert. Ganz nach dem Motto "Denken sie groß - kaufen sie kein Weed, kaufen sie Jamaika".
Soweit ich mich erinnere, hatten wir das Mitbringen eines Grills, mehrerer Würste und vieler Bierflaschen vorab organisiert. Grill kann ich mitbringen. Da ich mittlerweile bei Fleisch und Wurst raus bin, müsste das jemand anderes organsieren. Das letzte Mal hat das @yo_felix mit großem Erfolg erledigt. Kannst du das wieder übernehmen? Einen Kasten Bier bringe ich auf jeden Fall mit. Das Budvar kam ja vergangenes Jahr nicht so gut an. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte als direkter Anwohner anmerken, auch wenn ich kein Teil der Klassikerfahrer bin, das es einen gut sortierten Edeka ca. 750m entfernt gibt. :daumen:

"trust in steel" und kein Klassikerfahrer?!?
Ja, ich mag moderne Geometrien und verhunze "Klassiker" nur mit selbst angebrutzelten Disc-Aufnahmen und fahre sowas als Schlechtwetterrad. :troll: Der Edeka hat auch eine Frischfleischtheke - wenn ihr euch Wurst und Steaks auflegen wollte, Veggie gibt es natürlich auch. :i2:

Zurück