Galerie: Die Fanes

Moin,

wie fährt sich das Formula Fahrwerk ?

Kannste dazu schon was sagen ?
Servus,
bislang i.O. , Der Dämpfer hatte zu Beginn einen defekt....Ölaustriit . Formula hat anstandslos getauscht. Der Fahrer ist mit den Komponenten sehr zufrieden, kennt aber keinen Vergleich.
Letztlich ist das Gesamtpaket klasse. Wir hatten anfangs ein Tyee im avisiert, Propain kam nicht in die Hufen, sodass wir bei Alutech zugegriffen haben. Mittlerweile fahre ich auch ein Fanes in Xl. Beide Räder haben grundsätzlich eine gute Qualität, sind sehr leise und zaubern regelmäßig ein Lächeln ins Geischt.
Ich würde wieder zu Formula greifen.

Alles klar, Danke Dir für die Info.

Man sieht halt sowas kaum, bei uns ist es ganz schlimm mit "MArkenSau", verstehste.

Bin halt durch und durch Fox "verseucht" und wollte auch hier mal über den Tellerrand schauen.

Hab mich damals auch für die Fanes entschieden weil die total unbekannt ist bei uns hier und mich mega angesprochen hat.

Und ja, das Rad kann mehr als ich und ist hier noch lange nicht am Limit.

Hat der Jürgen was geiles gebastelt :-)
Servus,
bislang i.O. , Der Dämpfer hatte zu Beginn einen defekt....Ölaustriit . Formula hat anstandslos getauscht. Der Fahrer ist mit den Komponenten sehr zufrieden, kennt aber keinen Vergleich.
Letztlich ist das Gesamtpaket klasse. Wir hatten anfangs ein Tyee im avisiert, Propain kam nicht in die Hufen, sodass wir bei Alutech zugegriffen haben. Mittlerweile fahre ich auch ein Fanes in Xl. Beide Räder haben grundsätzlich eine gute Qualität, sind sehr leise und zaubern regelmäßig ein Lächeln ins Geischt.

Überlege mir, eine Fanes 29 als enduro für alles zu holen. Will in paganella molini damit sowohl bergauf als auch mal bikepark und bei mir in der Schweiz viele technische steile engere Trails fahren.

Wie sieht Eure Erfahrung bezühlich dieser Merkmale und wie sieht es mit luft/coil mit dem Support im heck aus?

Hatte mal das tofane 2.0,was eine tolle spaßige geo hatte,aber der hinterbau ist in steilen absprüngen zu sehr durchgerauscht und es brauchte eine ordentliche feder und straffe Dämpfung bis ich das im Griff hatte.

Wenn das nun besser ist,würde ich gerne eine fanes in meinen Stall aufnehmen, da ich vom aktuellen sennes sehr positiv angetan bin

Überlege mir, eine Fanes 29 als enduro für alles zu holen. Will in paganella molini damit sowohl bergauf als auch mal bikepark und bei mir in der Schweiz viele technische steile engere Trails fahren.

Wie sieht Eure Erfahrung bezühlich dieser Merkmale und wie sieht es mit luft/coil mit dem Support im heck aus?

Hatte mal das tofane 2.0,was eine tolle spaßige geo hatte,aber der hinterbau ist in steilen absprüngen zu sehr durchgerauscht und es brauchte eine ordentliche feder und straffe Dämpfung bis ich das im Griff hatte.

Wenn das nun besser ist,würde ich gerne eine fanes in meinen Stall aufnehmen, da ich vom aktuellen sennes sehr positiv angetan bin

Moin,

hab ne 6er 29er mit Coil und Luft.

Das Coil-Fahrwerk für die Enduro Sachen wie halt Österreich Rot/schwarz aber keine Jumplines... aber ne 500er SLS im Heck bei 85 kg fahrfertig. Sonst rauscht mir der Dämpfer zuviel durch.

Das Luft-Fahrwerk für die Hometrails und alle andere Sachen. Kannste komplett sperren bergauf, pedaliert sehr sehr effektiv.

Support vom Heck haste bei beiden, je nachdem was Du fährst.

Die Fanes ist für alles gut. Bergauf,bergab...läuft richtig gut. Sage es gerne nochmal " da hat der Jürgen was geiles gebastelt"

Hoffe das hilft Dir etwas.

Moin,

hab ne 6er 29er mit Coil und Luft.

Das Coil-Fahrwerk für die Enduro Sachen wie halt Österreich Rot/schwarz aber keine Jumplines... aber ne 500er SLS im Heck bei 85 kg fahrfertig. Sonst rauscht mir der Dämpfer zuviel durch.

Das Luft-Fahrwerk für die Hometrails und alle andere Sachen. Kannste komplett sperren bergauf, pedaliert sehr sehr effektiv.

Support vom Heck haste bei beiden, je nachdem was Du fährst.

Die Fanes ist für alles gut. Bergauf,bergab...läuft richtig gut. Sage es gerne nochmal " da hat der Jürgen was geiles gebastelt"

Hoffe das hilft Dir etwas.

Ja, danke. Hatte letztens nen sennes Rahmen super günstig erstanden und wie das Rad sich fährt hat mich dann angefixt auf ein Fanes als mein Enduro.

Ja, danke. Hatte letztens nen sennes Rahmen super günstig erstanden und wie das Rad sich fährt hat mich dann angefixt auf ein Fanes als mein Enduro.

Ganz ehrlich, das Rad schreit nach mehr...und es kann Enduro...Und auch Trail...und und und...

...mein Bike Kumpel sagt immer " Wenn Du am Ende bist mit deinem Latein, is das Bike noch lange nicht fertig"

Kannst Du oder jemand hier einen guten klebbaren Unterrohrschutz für die Fanes empfehlen?

Mahlzeit,

also Aufkleber von Alutech sind ja von Werk aus drauf....Aber.....

fahre immer ganz gut mit den RieselDesign Sachen...die sind sehr flexibel und kleben wie die Hölle.

Man muss halt die Wabenstruktur lieben....mögen...oder sich mit Ihr anfreunden...

1000079714.jpg
..Fanes 6.1 29er im Sommer und Trail Outfit

Moin,
ich denke, dass dies alles eine Frage der Einstellung ist. Das Rad hat große Reserven. Vorne wie hinten. Dämpfer läßt sich präzise einstellen. Aufgrund des geringen Fahrergewichtes ist eine belastbare Aussage auf andere Parameter wahrscheinlich so nicht möglich. Auf dem XL wird ein RS Vivid Air und eine ZEEB gefahren. Auch hier läßt sich alles gut einstellen. Ein Durchrauschen ist uns fremd.
VG

Zurück