Who is Jeffsy?

Es ist eigentlich eine Frechheit das YT keine Carbon Laufräder am Yeffsy TopSpec verbaut... Bei dem Preis
Sind dich Carbon Laufräder dran am core 4...

das Preis Leistungs Verhältnis passt hier durch und durch, top bremse, top Fahrwerk, top Laufräder, top Schaltgruppe. Wäre ich mit meinem MK2 nicht so zufrieden würde ich zuschlagen

Hallo zusammen

Seit 2 Wochen bin ich nun auch Besitzer eines Jeffsy😁
Ein paar kleine Updates hat es schon bekommen
( Lenker//Vorbau/Sattel/Sattelstütze und Vorderreifen )

IMG_3093.jpeg

Bin zwar noch nicht wirklich zum fahren gekommen, außer einen Tour im Flachen.
Aber ich glaube, der Dämpfer und ich werden über kurz oder lang nicht wirklich warm miteinander. Mir fehlen da einfach ein paar Einstellungen mehr.

Für normale Touren reicht mir der Float x, aber für etwas härteres Gelände und schneller Fahrt kommt der bestimmt schnell an seine Grenzen.

Hat jemand vielleicht ein Tipp für ein Dämpfer der im Jedfsy bergab sehr gute Arbeit leistet😊

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fährst du den Dämpfer nicht erst Mal?
Ich hab den im MK2 und bin absolut zufrieden damit. Immerhin hat der Dämpfer den passenden Tune für dein Rad

Edit. Schickes Rad, weis nicht ob mir die Farbe nicht sogar besser gefällt las das blau

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand vielleicht annähernd gleich "gebaut" wie ich? Mit ~176cm und SL 83cm.
Ich liebäugle mit einem neuen Bike aber bin mir sehr unsicher bezüglich der Größen. Laut Canyon könnte ich beide Größen beim Spectral fahren (S/M dort) hier wäre es M/L beim Jeffsy. Empfohlen wird mir das Größere.
Aktuell fahr ich einerseits ein "oldschool" Strive da wäre das kleinere Neue schon ein bisschen länger aber nicht arg viel. Gleichzeitig hab ich mich beim Cannondale Scalpel HT letztes Jahr aber auch für die kleinere Größe entschieden mit minimal längeren Vorbau und bin eigentlich sehr zufrieden obwohl Cannondale auch dort das Größere empfohlen hat.

Einsatzgebiet ist mostly Trails in Südtirol aber vermehrt auch hier und da ein Bikepark und härtere und steilere Strecken.....

Ist hier jemand vielleicht annähernd gleich "gebaut" wie ich? Mit ~176cm und SL 83cm.
Exakt gleich gebaut wie du, hab am Samstag ein Jeffsy in M auf einem Bikefestival getestet und fand es perfekt. Ein L hab ich zwar nicht ausprobiert, aber das hätte mir ziemlich sicher nicht so gut getaugt. M ging richtig gut in die Luft und ums Eck und trotzdem fand ich es nicht unruhig. Hab mich selten so wohl gefühlt auf einem Fahrrad.

gibt es hier jemand, der einen öhlins TTX2 im jeffsy hat und es geschafft hat, einen flaschenhalter zu montieren, bei dem die flasche nicht mit dem dämpfer kollidiert? ich hab sowohl den original YT halter als auch die kleine YT flasche und zwei andere halter versucht, aber keine chance, ich hab immer ne berührung von trinkflasche und dämpfer

Seit ich das Jeffsy habe, steht meine RAAW Madonna nur im Keller und verstaubt. Das Jeffsy liegt mir echt gut und ist total sorglos. Keine Tausend Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk, da hat sich meine Meinung total geändert.

Bei den Reifen fahre ich aktuell die Big Betty SOFT und Mary in US, beides Super Trail Karkasse.

Schönes Bike <3

IMG_3594.JPEG

meins wollte mich gestern mal abwerfen 🙈..hat mir nen ordentlichen blauen Fleck verpasst 😁…aber stimmt schon..sehr schönes Bike..mein Laufey ist schon eifersüchtig weil es nur noch rumsteht.

gibt es hier jemand, der einen öhlins TTX2 im jeffsy hat und es geschafft hat, einen flaschenhalter zu montieren, bei dem die flasche nicht mit dem dämpfer kollidiert? ich hab sowohl den original YT halter als auch die kleine YT flasche und zwei andere halter versucht, aber keine chance, ich hab immer ne berührung von trinkflasche und dämpfer
Von welchem MJ sprechen wir?

Schon mal die Kombi probiert? YT
Fährt ein Spetzl im Decoy mit S Rahmen und die passt da super. Schaut allerdings echt witzig aus. Allerdings besser wie nix.

Hat zufällig jemand ne Ridewrap Folie auf das Jeffsy gemacht? Das Carbon ist ja teils Matt teils Glänzend. Weiss nicht genau was ich besteleln soll. Für mein Cannondale HT hab ich die Matte draufgemacht und bin sehr zufrieden.

Das Jeffsy Uncaged 14 hat doch von Haus aus den TTX2 AIR und den Standard Flaschenhalter. Das passt nicht? Vll abhängig von der Rahmengröße oder Rahmenmaterial?

Ich hab das MK3 in L und Alu daheim, mit dem Thurstmaster 4000 (musste allerdings die Aufnahme um 180 Grad drehen). Kann später mal messen wir "hoch" das ist.

20250514_085124.jpg

Einmal
*Abstand Flasche (Mundstück und Rand) Dämpfer
  • höchster Punkt Flasche zum Boden
  • Flasche mit Referenz Mitte Tretlager
  • Flasche mit Referenz obere Verbindung Oberrohr/Sitzrohr

Anhänge

• 20250514_085111.jpg
    20250514_085111.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20250514_085026.jpg
    20250514_085026.jpg
    644 KB · Aufrufe: 18
  • 20250514_084916.jpg
    20250514_084916.jpg
    953,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20250514_084737.jpg
    20250514_084737.jpg
    827,3 KB · Aufrufe: 44
Mein Jeffsy sieht aktuell so aus.
Vom HT kommend bin auch um einiges flotter jetzt. 😜

Anhänge

• PXL_20250513_153100899.jpg
    PXL_20250513_153100899.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
Das Jeffsy Uncaged 14 hat doch von Haus aus den TTX2 AIR und den Standard Flaschenhalter. Das passt nicht? Vll abhängig von der Rahmengröße oder Rahmenmaterial?
@Mathok
vielen dank für die bilder. ich hab das CF in XXL. ich hab nicht den thirstmaster. ich hab den yt standard side cage (bzw. 3 andere side cages getestet), der aber in verbindung mit der (nnötiger weise mitbestellten) kleinen, ca. 500ml großen trinkflasche nicht passt. die sitzt, ohne dass ich jetzt grad am bike bin, gefühlt deutlich weiter vorne als der thirstmaster. wenn ich den side cage 1-2cm weiter hinten montieren könnte, würde es vermutlich auch grad so gehen. mit den standardmontagelöchern nicht

@Mathok
vielen dank für die bilder. ich hab das CF in XXL. ich hab nicht den thirstmaster. ich hab den yt standard side cage (bzw. 3 andere side cages getestet), der aber in verbindung mit der (nnötiger weise mitbestellten) kleinen, ca. 500ml großen trinkflasche nicht passt. die sitzt, ohne dass ich jetzt grad am bike bin, gefühlt deutlich weiter vorne als der thirstmaster. wenn ich den side cage 1-2cm weiter hinten montieren könnte, würde es vermutlich auch grad so gehen. mit den standardmontagelöchern nicht

Ohne es zu 100% nachvollziehen zu können - könnte dir das helfen?

https://www.bike-components.de/de/SKS/Cage-Shifter-Flaschenhalter-Adapter-p89885/?v=37595-schwarz

Gibts verschiedene Anbieter, vielleicht funktioniert das ja.

die dinger kenne ich, ja. denke das würde helfen. das problem ist, dass der flaschenhalter zu weit oben sitzt und die flasche wohl länger ist als der thirstmaster, den du auf deinen bildern hast oder zumindest eben weiter vorne sitzt, weil der normale flaschenhalter den hinteren anschlag eben weiter vorne / oben hat.

Hat jemand schon mal am Jeffsy MK2 die Hayes Dominion verbaut?
Die Leitungen sind wohl dicker als die der üblichen bremsen. Bin mir nicht sicher ob die durch den Rahmen gehen

Hat jemand schon mal am Jeffsy MK2 die Hayes Dominion verbaut?
Die Leitungen sind wohl dicker als die der üblichen bremsen. Bin mir nicht sicher ob die durch den Rahmen gehen
Das sollte passen. Ich habe die Dominion am Jeffsy und Capra nachgerüstet. Die Durchführungen und Inlets sind ausreichend groß, um die Leitungen durchzuführen. Ich empfehle dir allerdings unbedingt, den RS Connector zu verwenden. Das erleichtert den Wechsel der Leitungen immens!

Es ist eigentlich eine Frechheit das YT keine Carbon Laufräder am Yeffsy TopSpec verbaut... Bei dem Preis
lass mich mal anders fragen:
welche anderen bikes mit vollcarbon rahmen und mindestens gleichwertiger ausstattung bei maximal dem selben preis kennst du, die on top carbon laufräder haben? da dürfte die luft schon dünn werden...

Zurück