Öhlins RXF38 m.3, DH38 m.2 und TTXAir m.2: Neue Fahrwerke für Trail, Enduro und DH

Wie immer noch ein wenig mehr als Fox UVP, aber wer zahlt die schon ausser bei EXT, Intend, Push und Vorsprung.

Das alte "Mein UVP ist höher, weil mein Produkt ja besser ist" Spiel. Schauen wir mal wo sich die Marktpreise einpendeln. Optisch gefallen die Öhlins. Müsste die irgendwann mal testen um zu wissen ob es mir mehr taugt als Fox.

"Gewicht von etwa 2879 g (Herstellerangabe) ist sie ein echter Brocken"
Hab ich was verpasst? Meine Dorado Pro wiegt 3010, Ne Fox 40 ist mit 2790g angegeben.

Der TTX2 klingt sehr gut. Hatte den alten, der funktionierte schon überragend. Wenn ich den neuen auch wieder für 459 bekomme, nehme ich einen

Jo, braucht man. Und Downhill-Karkasse mit Einlage und 250ml Dichtmilch. Nicht dass das 130mm-Carbon-Trailbike noch unter 17 Kilo wiegt
Das dann aber nur die Gabel für den Weg zum Trail. Auf'm Trail muss dann was schwereres ran.
Morgen kommt dann bestimmt der Artikel wo Gewichte vorgestellt werden, die man sich ans Rad packen kann weil unter 17kg geht ja heute bekanntlich nicht.
Bräuchte dann 1,4kg damit mein Enduro auch mal 16kg wiegen darf weil sonst ja unfahrbar.😱

Hab mir im November TTX Air 2 und die 38er Gegönnt.
Würde ich nicht mehr machen...
Die Gabel war 3 mal zur Reparatur weil diese Lautes Klacken beim ausfedern hatte.
Luftkammer wurde 2mal überarbeitet.
Bin geheilt von dem überteuerten Zeugs.
Hätte für die Kohle 3 Wochen Urlaub machen sollen. 🤣🤣🤣

Hab mir im November TTX Air 2 und die 38er Gegönnt.
Würde ich nicht mehr machen...
Die Gabel war 3 mal zur Reparatur weil diese Lautes Klacken beim ausfedern hatte.
Luftkammer wurde 2mal überarbeitet.
Bin geheilt von dem überteuerten Zeugs.
Hätte für die Kohle 3 Wochen Urlaub machen sollen. 🤣🤣🤣
Kannst ja drauf hoffen das sie nochmal zickt. Drei mal darf man glaub nachbessern bevor es Geld zurück gibt.

Für den 150kg Trailbiker (also extrem muskulös) sicher ne Option.
Warum eigentlich nicht 39mm? Wäre doch viel „besser“!

Bei Trailgabel geht's doch um E-Bikes. Die Gabeln sind explizit für E-Bikes freigegeben.
Für normale Trailbikes gibt's doch auch bei Öhlins die 36 und die ist leichter als eine Fox 36 X2.

Ich könnte mir vorstellen, dass Öhlins mehr Gabeln verkauft, wenn die die goldenen TiN-Beschichtungen aus dem Motorrad-Bereich bringen würden... 😉

1748420454482.png

tell me more :love:

Zurück