zeigt her Eure Bikezimmer ......

Die Radständer finde ich wirklich gut! Sind auch günstig.

Ich habe letztens so Doppelte gekauft.
https://www.hibike.de/werkzeug/werk...6669ee475e117669095a1c1e8c774ca7#var_94100165
Weiß aber nicht, ob ich die unbedingt weiterempfehlen soll.

Ansonsten klingt das alles toll bei Dir und schön, wenn man genügend Platz hat, sich auszutoben. Am Ende sind es ja auch die Hobbies, die das Leben ausmachen! 👍 Und unsere Vorliebe für alte MTBs gefällt mir, vor allem der Austausch hier im Forum und das Durchstöbern des www nach bestimmten Teilen. Auch wenn man über KA etwas kauft/verkauft, trifft man meist sehr nette Mitmenschen. Gerade gestern in Köln wieder erlebt. Meine andere Leidenschaft sind Armbanduhren. Da habe ich mir im Laufe der Jahre auch eine ganze Reihe von Werkzeugen und Geräten angeschafft und sitze gerne am Uhrmachertisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer diese Ständer:
https://www.bike24.de/p1504824.html...serToken=b2d16c76-9514-418c-b569-a5c35427f4de

Sind günstig, Rad steht sicher drin und das Hinterad + Kette bleiben freigängig. Also man kann direkt im Ständer die Kette nachfetten/ wachsen oder auch Schläuche wechseln.

Screenshot_20240930_212706_Samsung Internet.jpg

Die Radständer finde ich wirklich gut! Sind auch günstig. Ich habe letztens so Doppelte gekauft.
https://www.hibike.de/werkzeug/werk...6669ee475e117669095a1c1e8c774ca7#var_94100165
Weiß aber nicht, ob ich die unbedingt weiterempfehlen soll.
Günstig? Ein Doppelständer für 57 Euro? Sowas in der Art hab ich mir für den Schuppen aus ein paar dünnen Baustahlstäben für geschätzt Dreimarkfuffzig selber im Schraubstock gebogen und zusammen geschweisst.

Bikezimmer hab ich direkt keines, einige Räder stehen bei der Sauna im Raum, siehe Bilder, ein paar weitere Klassiker stehen noch auf dem Dachboden, also alles im Haus. Draussen in der Werkstatt ist nur das, woran ich grad schraube, oder draussen im Schuppen, womit ich grad fahre, der Rest steht warm und trocken.

PXL_20240930_194747519.jpg

PXL_20240930_194435032.jpg

Als Ständer hab ich solche, das Rad muss dazu nur mit Lenker gerade stehen. Mit denen mit Rollen kann man ein Rad easy zwischen den anderen rausholen. Die bisherigen waren über Kleinanzeigen zu verschenken bzw. bei nem Schnapper mit dazu bekommen, also alles für Lau. Sollten online um die 13 Euro pro Stück kosten.

PXL_20240930_194654720.jpg

Wollte diesen Beitrag mal wiederbeleben…

Nach jahrelangen Renovierungsarbeiten mit einer längeren Unterbrechung wird es hier langsam…

Meine Mancave mit Fokus auf klassische Mountainbikes, Gitarren/ Equip, Platten, Whisky und Death Metal nimmt langsam Formen an 🥵

Hier kommt die Sitzecke mit Hi-Fi und Verstärkern von Engl und Marshall hin
IMG_4170.jpeg

Und hier dann der Rocky Mountain, Brodie, Fat Chance, Scott und Torpedo Showroom:

IMG_4169.jpeg

Inkl. Montageständer!

Die Möbel aus einem Nachlass (😢) sind jetzt schon mal da. Darunter Vitrinenschränke, wo ich nicht montierte, edle Kultteile auch ausstellen kann. Sehr inspirierend, was einige hier in Vitrinen haben… Obwohl die Sachen ja eigentlich zum fahren sein sollten, wobei ich mich da stark zurückhalten muss wegen meiner Whiskysammlung, ist ja eigentlich auch zum Trinken da…

IMG_4174.jpeg

Bevor das hier weitere Formen annimmt, müssen wir noch die Fußleisten fertig machen. Dann werden die ersten Räder ausgestellt.
To be continued… 😎😬

Wollte diesen Beitrag mal wiederbeleben…

Nach jahrelangen Renovierungsarbeiten mit einer längeren Unterbrechung wird es hier langsam…

Meine Mancave mit Fokus auf klassische Mountainbikes, Gitarren/ Equip, Platten, Whisky und Death Metal nimmt langsam Formen an 🥵

Hier kommt die Sitzecke mit Hi-Fi und Verstärkern von Engl und Marshall hin
Anhang anzeigen 2121543

Und hier dann der Rocky Mountain, Brodie, Fat Chance, Scott und Torpedo Showroom:

Anhang anzeigen 2121544

Inkl. Montageständer!

Die Möbel aus einem Nachlass (😢) sind jetzt schon mal da. Darunter Vitrinenschränke, wo ich nicht montierte, edle Kultteile auch ausstellen kann. Sehr inspirierend, was einige hier in Vitrinen haben… Obwohl die Sachen ja eigentlich zum fahren sein sollten, wobei ich mich da stark zurückhalten muss wegen meiner Whiskysammlung, ist ja eigentlich auch zum Trinken da…

Anhang anzeigen 2121557

Bevor das hier weitere Formen annimmt, müssen wir noch die Fußleisten fertig machen. Dann werden die ersten Räder ausgestellt.
To be continued… 😎😬
Bikes, Metal & Whisky...Männerherz was willst du mehr 😍🤘🥃
Steht schon ein Datum für die Einweihungsfeier?
🤣🤣🤣

🤣🤣🤣

…. und wenn der Man Cave kein Kellerraum ist, dann deutet dies unzweifelhaft auf eine glückliche Partnerschaft hin. 😁👍 War ja auch nicht anders zu erwarten.

@Thogarma Gratulation, sieht schon toll aus und bin gespannt aufs Endstadium. 👍🤗

🤣🤣🤣

Bin ja extrem menschenscheu, aber wenn so etwas stattfindet, bist du auf jeden Fall eingeladen!🤗🍺🫡💪🏻

…. und wenn der Man Cave kein Kellerraum ist, dann deutet dies unzweifelhaft auf eine glückliche Partnerschaft hin. 😁👍 War ja auch nicht anders zu erwarten.

@Thogarma Gratulation, sieht schon toll aus und bin gespannt aufs Endstadium. 👍🤗

Du auch 😃 (meine die Einladung)

Ist tatsächlich ein externer Zufluchtsort 😅
Habe auch schon so schöne Aufsteller für die ganzen Räder besorgt, vor meinem geistigen Auge ist es jetzt schon fantastisch🤗😍

Ich nehme immer diese Ständer:
https://www.bike24.de/p1504824.html...serToken=b2d16c76-9514-418c-b569-a5c35427f4de

Sind günstig, Rad steht sicher drin und das Hinterad + Kette bleiben freigängig. Also man kann direkt im Ständer die Kette nachfetten/ wachsen oder auch Schläuche wechseln.

Anhang anzeigen 2015715
Bei 10+ benötigten, mobilen Radständer, geht das easy in die hunderte Euro. Mich hat der XLC voll überzeugt und Ich hab 10+ Stück davon gekauft und bisher auch nix Besseres gefunden:
https://www.bike-components.de/de/X...MI_bug5o-AjgMVDJaDBx3-_Dx5EAQYASABEgLv3fD_BwE

Zurück