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Dass er es für den Preis nicht verkauft, weiß er selber.Das Einschätzen können wir uns sparen, das Rad wird für VHB 1001,- angeboten
Ich will den VK-Thread nicht zumüllen,
aber so ein Rad wirst du selbst in Topzustand für maximal 6-700€ los wenn du die top erhaltenen XTR Teile einzeln an den Mann bringen kannst.
Der Rahmen mit Gabel ist quasi nix wert.
Das ist das gleiche Phänomen wie bei Cannondale.
Da liegt der Unterschied immer nur in der Ausstattung, die Rahmen sind vom Rad mit Exage Ausstattung bis zum Top Modell mit XTR immer gleich.Lediglich die Gabeln weichen da ab.(und sind dementsprechend seltener und auch teurer weil gesuchter)
Das macht so einen Rahmen nicht besser oder schlechter, wenn aber jemand einen solchen Rahmen sucht, wartet der lieber auf ein komplettes Rad mit schlechterer Ausstattung für 75€ und hat den gleichen Rahmen, den ein anderer einzeln für 200€ an den Mann bringen möchte.
An dem oben besprochenen Rad sind aber alle Teile satt benutzt.
Ich schließe mich @caquephogl an und sehe da auch irgendwas zwischen 250€ und 300€.
80€ gehen da schon aufs Konto der (ebenfalls gerockten) Ringlé Spanner…
Gruß,
Oppa
Sind BICISind keine, sind Diejenigen aus ITA.
Werde die Teile mal für vb 35.-anbieten,danke.Ist natürlich am ehesten was für ein Alltagsrad, also sowas wie 30€. Wobei Daumenschalthebel immer gut gehen.
Wimre sucht @zingel Bontrager/King-Zeugs...Hallo liebe Classicer,
ich hab ein Konvolut mit recht alltäglichen Kram aus den KA gefischt. Dabei war such dieser LRS, der mir auffiel. Ich bin interessiert an Infos zu den Naben, aber auch am Preis. Nur vorne ist noch ne Bontrager Xlite Felger verbaut. Interessant sind vermutlich vor allem die Naben. Alles ungereinigt, wie sie aus dem Karton kamen.
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Also bei diesem Hersteller/ Modell ist das mehr so a lá "mehr Schein als sein"?Ich schätze der Wert liegt wie bei den meisten dieser Brot und Butter Bikes bei ca. 100 €, wenn alles funktioniert.
...ist denn da so viel zum schlachten dran ?Und bevor ich evtl. etwas schlachte dass doch zu Schade drum wäre,
Entscheide in eigener Zuständigkeit...Auch sehr schön. Bei mir ist es letztlich dieser Zwiespalt Aufbauen oder Schlachten. Und bevor ich evtl. etwas schlachte dass doch zu Schade drum wäre, hake ich da nochmals nach... Danke
Na eben wenn dieses Modell so wie es ist eben doch was besonderes gewesen wäre, dann sollte es lieber original bleiben... Zählte Nishiki 80/ 90 nie so wirklich zu einer der japanischen Hersteller Sparte?...ist denn da so viel zum schlachten dran ?
Die billigen Litech Teile können es wohl nicht sein.
Ich würde es so wie es ist für 99,99€ in die KA setzen.
Wie meinst du das, 100 ist schon relativ gut, das musst du erstmal bekommen. Diese Rahmen gab es doch Anfang der 90er haufenweise und die Ausstattung ist 0815Also bei diesem Hersteller/ Modell ist das mehr so a lá "mehr Schein als sein"?
... dass es sich eben um genau nur 0815 handeltWie meinst du das, 100 ist schon relativ gut, das musst du erstmal bekommen. Diese Rahmen gab es doch Anfang der 90er haufenweise und die Ausstattung ist 0815
Nishiki hat vor den 90ern Rennräder und Randonneure hergestellt, manche auch wirklich hübsch.Na eben wenn dieses Modell so wie es ist eben doch was besonderes gewesen wäre, dann sollte es lieber original bleiben... Zählte Nishiki 80/ 90 nie so wirklich zu einer der japanischen Hersteller Sparte?
Der Grundgedanke dieses Freds