Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: 7 Race-Bikes aus der Boxengasse

Ah. Reach Adjust! Ich dachte erst an einen Winkelsteuersatz. Aber das würde ja einen steilen Lenkwinkel bedeuten, was im Enduro-Worldcup eher ungewöhnlich wäre.
 
Ah. Reach Adjust! Ich dachte erst an einen Winkelsteuersatz. Aber das würde ja einen steilen Lenkwinkel bedeuten, was im Enduro-Worldcup eher ungewöhnlich wäre.

Naja. Als er noch für Rocky gefahren ist hat er tatsächlich mit Winkel Steuersatz um den Lenkwinkel steiler zu bekommen getestet.
 
Das Crossworx ist der Hammer, leider hat sie eine Hope und keine Trickstuff / Intent montiert, sonst wäre es vollkommen. Auch 11-fach kann immer noch überzeugen und die Schaltpräzision ist den meisten 12-fach antrieben überlegen, zu mal es unempfindlicher gegen Dreck und Schläge ist.
Das Schutzblech sieht so richtig geil MX-mäßig aus und unterstreicht den "WAT FÜR NE GEILE MASCHINE" Look. Es muss ja nicht immer alles so uniform sein...
 
Die Radialreifen rollen schwerer, nicht leichter.
Aber Grip...


Das ist halt dann der Unterschied zwischen Rennfahrer und Modellbauer...
Durch den Radialen Aufbau kann man mehr Druck fahren. Weil die Karkasse viel weicher ist. Dadurch sollte sich der Rollwiderstand etwas reduzieren. Habe ich mal gelesen......ob das so tatsächlich stimmt kann mir bisher keiner bestätigen.
 
Durch den Radialen Aufbau kann man mehr Druck fahren. Weil die Karkasse viel weicher ist. Dadurch sollte sich der Rollwiderstand etwas reduzieren. Habe ich mal gelesen......ob das so tatsächlich stimmt kann mir bisher keiner bestätigen.
Schwalbe sagt sogar selber dass sie schwerer rollen.

Siehe auch Tabelle hier unten:
https://enduro-mtb.com/mtb-reifen-t...3gCiFtXhRZMgY1IRwQ_aem_40psX45vYikGJ8gwVnyEjQ

(dennoch find ich die MM Gravity Radial vorne großartig)
 
Dir genauso, mir genauso...

Viele Custombikes gibt's nicht
Das von Hattie fehlt noch
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