XC-WM 2025 – Crans Montana: Ergebnisse Herren & U23-Damen

Hier ein paar Bilder von den Rennen heute.

Die Juniorweltmeisterin Isabella Holmgren beim Einstieg in den Rockgarden.
DSCF6217c.JPG


Erste Verfolgerin: Vida Lopez de San Roman.
DSCF6222c.JPG


Am Nachmittag muss man bei Mathieu van der Poel ein wenig mit fotografischen Tricks nachhelfen, damit er schnell wird 😅
DSCF6258c.JPG


Alan Hathely jagt seinem Schatten hinterher zum Sieg. Eindrücklich, wie er das Rennen dominiert hat!
DSCF6270c.JPG


Wir sind wie immer entspannt mit Velo und dem öffentlichen Verkehr angereist: gemütlich die schöne Landschaft geniessen und kein Parkplatzstress und solchen Schabernack 🤗
 
Hi, kurze Frage aus Interesse: was war denn mit Nino Schurter los? Ich finde es sehr schade für ihn, dass er in seinem letzten Rennen nicht mit vorne mitfahren konnte. :(
 
Ist nicht bös gemeint, nur als Hinweis: Das Rennen U23 Damen fand zuerst statt und die Damen sind nicht weniger wichtig als die Herren. M.m.n. dürfen sie im Bericht auch zuerst erwähnt werden.
Berechtigter Hinweis. Zur Erläuterung unseres Gedankengangs: Wir haben intern genau die gegenteilige Argumentation für uns festgelegt. In den XC-Ergebnisberichten steht das Rennen, das am aktuellsten ist, oben. 🙂 Ich gebe dir aber Recht, wie man es dreht und wendet, man findet für alle Anordnungen passende Argumente. In der Fotostory kommt bei uns immer Elite vor U23, dort aber jeweils Damen vor Herren, weil die Frauen-Rennen meistens vor den Männer-Rennen stattfinden.
 
Schwache Leistung der Verfolger von Hatherly....wie kann man solch einen starken Fahrer einfach in der 2. Runde wegfahren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben genau deshalb ;)



Wenn all die Superstars wie Blevins, Koretzky, Flückiger, Van der Poel usw. nicht ganz vorne mitfahren, dann nicht, weil sie keine Lust dazu haben... ;)
Naja, einer von diesen Superstars hat in der ersten Runde fast 30 Plätze gutmachen müssen...
Aus der Rückschau und mit Armsessel-Expertise hat er es dabei wohl etwas überzogen - das war aber trotzdem eine enorm starke Leistung - schade, dass sie nicht mehr honoriert wurde....
 
Zurück