Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

heute u.a. Blindseetrail, der hat meinem sohn und mir richtig spaß gemacht
Jep. Der ist immer wieder Klasse!:Früher S2 ist er aktuell schon knapp an S3 und landschaftlich auch Spitze. Ich find die knackigen Anstiege vor der Abfahrt aber fast ärgerlicher als die Serumrundung insbesondere wenn man selbst raufgetreten ist 😁

Heute war bei uns auch wandern angesagt

Erst mal stärken
Anhang anzeigen 2240346
Dann
Anhang anzeigen 2240338
Anhang anzeigen 2240340Anhang anzeigen 2240341

Ein bisschen Kunst ,Geschichte und Kultur

Anhang anzeigen 2240343 ganz interesannt, dasTeilSymbolisiert zwei Ochsen die früher Gespanne zogen.Im 14jahundert war das die Kaiserstraße und die Rittner Bauern mussten für den Kaiserlichen Tross Ochsengespanne bereit halten die die Wagen über die Höhen zogen.
Dafür hatten sie das Recht die Ochsen auch auf den Weiden der Nachbargemeinden Villanders und Barbain zu nutzen.

Um 1400iregendwas gabs ein neuen weg udn die Ochsen wurden nicht mehr benötigt. Darauf klagten die nachbargeemeinden auf Rückgabe ihrer Weiden, was zu eine über 500 Jahre dauernden recchtsstreit führte.
Ähnlich wie wachs oder Öl beei Kette :D

Nix MTB

Anhang anzeigen 2240345
Noch Mal stärken
Anhang anzeigen 2240335

Dann Aktion

Anhang anzeigen 2240337Anhang anzeigen 2240336und Wasserspiele
Anhang anzeigen 2240342 morgen gehts wieder nach Ö Trail und Murmelbahnen
Tolle Sicht und schöne Fotos :daumen:

Ist das am Rittner Horn oben?

Tolle Sicht und schöne Fotos :daumen:

Ist das am Rittner Horn oben?
ja Ritner Horn. Das Spiegelei in Klobenstein, das andere auf der Feltuner Hütte.
Der ausblick auf latemar , Rosengarten und Richtung Gröndner Tal ist sensationel.

Jep. Der ist immer wieder Klasse!:Früher S2 ist er aktuell schon knapp an S3 und landschaftlich auch Spitze. Ich find die knackigen Anstiege vor der Abfahrt aber fast ärgerlicher als die Serumrundung insbesondere wenn man selbst raufgetreten ist 😁

da wir mit der Gondel hoch sind war der Trailanfang deutlich lockerer für uns vom Gefühl her als die Wurzeln am See.Letztes jahr sind wir mal zu Wofratshäuser Hütte hoch geradelt, das war für mich schon eine Ansage.
Das die Trails schwerer werden merke ich auch an meinenm "Haustrail" direkt am Hotel wenn ich das mit ein paar Jahren zuvor vergleiche.
Vieles wird durch die häufigen Starkregen doch deutlich ausgewaschen.

@ Robzo
Bitch die Videoführung in der Zitadelle finde ich echt interesannt.
Das Sortiment des suppermarktes unten finde ich auch immer wieder erfreulich.

Bitch die Videoführung in der Zitadelle finde ich echt interesannt.
Das Sortiment des suppermarktes unten finde ich auch immer wieder erfreulich
Mir gingen die Filme zu lang. Das ist ja mehr ein Heldenepos, als Information.
Einige Schautafeln zusätzlich, für die, die nicht Filme gucken wollen wäre fein.

Im Städtchen haben wir nur Kaffee und Baguette geschafft, nix Supermarkt. (Wäre mit dem Rad auch ungeschickt gewesen :D ).

Mir gingen die Filme zu lang. Das ist ja mehr ein Heldenepos, als Information.
Einige Schautafeln zusätzlich, für die, die nicht Filme gucken wollen wäre fein.

Im Städtchen haben wir nur Kaffee und Baguette geschafft, nix Supermarkt. (Wäre mit dem Rad auch ungeschickt gewesen :D ).
ich fand die idee mit den Erkläreungen als "Spielfilm" in Teilen wiederum mal was neues.

Und ein Döschen Gänserillette bekomme ich immer unter!

Wenn man kann, selbstverständlich..

:o
sagen wir es gaaanz vorsichtig so, es könnte sein das wir das wissen
e015.gif

aber nicht beim medley von den wohnraumhelden. es ging um die rosa bzw. malve farbene kulinarik bei @robzo un sei fru gestern. guck das video!
Ah ja. Ok. Da schau ich besser darüber weg. Bei Robert besteht die permanente Gefahr von Augenkrebs.
Aber Medley? Was die da bringen verstößt ganz klar gegen die Genfer Konvention.

Was die da bringen verstößt ganz klar gegen die Genfer Konvention.
siehste! heute ist das gesamtgesellschaftlich en vogue. das mit der konvention meine ich. die waren ihrer zeit gravierend voraus. wenn‘s von den guten kommt ist‘s a gaudi🤫

Da bin ich, nicht in Mauve :bier:
ich meinte den F L E I S C H S A L A T 🫢 nicht den ganzen 🐽 … bei euch da unten nahe der sahelzone schimpft sich das vermutlich wurstsalat was du da auf dem teller hattest, oder?

Zuletzt bearbeitet:
siehste! heute ist das gesamtgesellschaftlich en vogue. das mit der konvention meine ich. die waren ihrer zeit gravierend voraus. wenn‘s von den guten kommt ist‘s a gaudi🤫

ich meinte den F L E I S C H S A L A T 🫢 nicht den ganzen 🐽 … bei euch da unten nahe der sahelzone schimpft sich das vermutlich wurstsalat was du da auf dem teller hattest, oder?
Fleischsalat ist mit Majonaise, Sahne etc. und schmeckt eh nur vom Metzger Rapp in Reutlingen. Also nicht im Urlaub.
Daher Wurstsalat, den können sie auch anderswo ganz gut.
Wobei die hiesigen Gepflogenheiten mit Bratkartoffeln oder Pommes als Beilage für den kultivierten Schwaben etwas ungewohnt sind. :bier:

Gestern im Karwendel. Von Scharnitz auf die Pleisenspitze mit dem Radl zur Pleisenhütte und weiter den Berg rauf gestiegen. Das war anstrengend für meine Frau. 1600 m rauf ist nicht ohne. Das Radlverbotschild gibt's immer noch obwohl alle mit dem Radl zur Hütte gefahren sind.

Anhänge

• IMG_20250919_124008.jpg
    IMG_20250919_124008.jpg
    780,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250919_124905.jpg
    IMG_20250919_124905.jpg
    793,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250919_124032.jpg
    IMG_20250919_124032.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250919_125104.jpg
    IMG_20250919_125104.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250919_123937.jpg
    IMG_20250919_123937.jpg
    851,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250919_125018.jpg
    IMG_20250919_125018.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
Wieder Zuhause, schön wars von Montag (Diuenstag Nacht hats geregnet)bis Freitag Wetter gut bis bombe:)

Gestern war HT angesagt von Murmelbahn bis Schwarz. Wobei schwarz etwas moderater als Schwarz in Sölden ist8-)

DSC_7781.JPG

Nie hat mich nicht bergauf Radeln mehr angestrengt:D

DSC_7776.JPG

Mit dem HT ist es deutlich anspruchvollen udn anstrengender für mich über steil, verblockt und wurzelig zu fahren dementsprechen wenig Energie für Bilder.

DSC_7777.JPG

Päuschen für den alten Herren an einer Flachstelle☝️
DSC_7779.JPG

Danach ein bischen Blau und Rot. Bei Blau kann es mal sein das es eine schöne Murmelbahn ist aber auch einfach nur ein Forststraße.
Auf jeden Fall war die Pause verdient.

DSC_7785.JPG

und lecker!

DSC_7786.JPG

zu gierig für gescheites Fodo:o

DSC_7787.JPG

danach war noch ein wenig Rot und Murmelbahn angesagt :)

HT1.jpg

HT2.jpg

Die Mädels waren währen dessen in Blindsee schwimmen
n07755.gif

DSC_7769.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück