Für Garderobe 🧥 keine Haftung! Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲

Anzeige

Re: Für Garderobe 🧥 keine Haftung! Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲
Sieht top aus👍
So eine geschraubte Achse, steht jetzt auch auf meiner To-do Liste🤘🥰
…und nicht an unterster Stelle✔️

Der Rest des Aufbaus müsste jetzt doch recht fix gehen?!😬
von mir aus kannst du gerne die nächsten Bilder zeigen🥰

Der Rest des Aufbaus müsste jetzt doch recht fix gehen?!😬
Ist schon der richtige Smiley, den du da gesetzt hast. So richtig weiß ich noch nicht weiter.
Entweder bleibt die Marschrichtung (ggf. etwas langweilig) klassisch oder es tendiert zu Restomod mit teils modernen Teilen.
Ich muss erstmal ein paar Steckproben machen. Zeige ich dann natürlich!

An der Lenkzentrale dachte ich, eine tolle Möglichkeit gefunden zu haben mit dieser ziemlich alten LVE.

IMG_8994.jpeg

IMG_8993.jpeg

Da wäre noch viel zu tun gewesen. Der Schaft hat etwas geringeres, französisches Maß, was eine Art shim erfordert hätte.

Und Rost hat eine tragende bzw. tragische Rolle gespielt.

IMG_8998.jpeg

Ich hatte auch extra bereits Farbe, annähernd zum Rahmen inkl. Klarlack gekauft, was sicher klasse ausgesehen hätte.

Leider aber erwies das Ding sich bei der ersten Sitzprobe als derart unergonomisch.
Das kann ich so nicht fahren. Backsweep ist ziemlich angenehm aber es gibt null upsweep bzw. im Gegenteil eine Biegung nach unten.

Vorteil wäre natürlich die komfortable Steigung, welche ich nun irgendwie anders generieren müsste.

Naja.

Vom Großversorger @kairomon bekam ich eine nossige wunderschöne Wheeler Stütze.
Da die Marken W. und B. nun nicht sonderlich miteinander korrespondieren, wollte ich
noch ein wenig Feintuning betreiben.

IMG_8995.jpeg

Letztendlich wurde es immer dezenter und so gefällt es mir sehr.

IMG_8996.jpeg

IMG_8997.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Optik mit den breiten, polierten Felgen und Blackwalls (26 x 2.4er Nobbys) und vor allem blauen Nippeln sehr gelungen.
Sieht alles irgendwie sogar originalgetreu aus.
(mal vorab, aber nur in Klammern, - da ich ja nicht den Spaß versauen will -, ich bin mir nicht sicher ob Du so viel Gefallen am Biken mit den schon optisch sperrig rollenden Motocross-Profil hast?),
aber jetzt mal der Tipp, rein für die Optik sehen die Schlappen schon toll aus, aber die Logos sind doch an dem Bike wirklich sehr störend. Viel mehr als das ehemalige Wheeler Logo auf der Stütze.
Bitte Edding, One4All, Gummischwarz oder was auch immer raus und das mal überpinseln...
So eine geschraubte Achse, steht jetzt auch auf meiner To-do Liste🤘🥰
hätte evtl. einen XT 73x LRS mit geschraubter Achse hinten aus nem Kettler mit Schaltwerksbügel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt mal der Tipp rein für die Optik sehen die Schlappen schon toll aus, aber die Logos sind doch an dem Bike wirklich sehr störend. Viel mehr als das ehemalige Wheeler Logo auf der Stütze.
Bitte Edding, One4All, Gummischwarz oder was auch immer raus und das mal überpinseln...
hehe 😅. Ich finde das ja gerade cool. Das Bike wird von Kontrasten leben. Nicht nur Farbkontraste, sondern auch zeitliche Kontraste werden gegenüber gestellt. Deshalb finde ich die modernen Schriftzüge der Reifen gerade cool zu den alten Kastenfelgen.

Wenn ich euch dann demnächst noch den georderten Lenker zeigen werde, au weia 😊

Dann mal langsam weiter mit dem Cockpit. Ein toller Lenker ist auf dem Weg.
Ursprünglich war ein „Magic Components Wormbar“ angedacht, der mir aber leider knapp durch die Lappen gegangen ist.
Dafür hätte ich den linken Vorbau im folgenden Bild genutzt.

IMG_9019.jpeg

Irgendwie hat der doch eine super Form 😅.
Kommt erstmal in den Schrank!

Der neue Lenker - ein Dropbar ist es nicht - kann nur in einen Vorbau mit abnehmbarer Frontplatte montiert werden.
Deswegen also doch etwas von Magic Components - der „ELBO“ Vorbau ☝🏻.

Boah, das wird richtig gut.
Der Vorbau sieht ja richtig lecker aus.🥰

Ich glaube das mein „Klassiker“ in Sachen Lenker ist nicht großartig anders ist als der
…Als ich neulich mal recherchiert hatte, ist mir aufgefallen, dass mein Lenker der:
„TRW Classik High“ zwar etwas schwerer ist, dafür auch breiter🤷‍♂️
Also kannst du auch gut zu dem günstigeren greifen?!

Aber eigentlich auch egal.
Ich denke du wirst schon was schönes in der Pipeline haben😉🥰
Bin gespannt, wird mega!

hätte evtl. einen XT 73x LRS mit geschraubter Achse hinten aus nem Kettler mit Schaltwerksbügel übrig.
Vielen Dank
Allerdings werde ich erst mal meine vorhandenen Laufradsätze umbauen🥰✔️
Zumindest erst mal einen.

Aber Muttis habe ich aus Gründen schon mal ein paar mehr bestellt😬 die Achsen sind auch schon unterwegs🤘
image.jpg

Dann mal langsam weiter mit dem Cockpit. Ein toller Lenker ist auf dem Weg.
Ursprünglich war ein „Magic Components Wormbar“ angedacht, der mir aber leider knapp durch die Lappen gegangen ist.
Dafür hätte ich den linken Vorbau im folgenden Bild genutzt.

Anhang anzeigen 2240220

Irgendwie hat der doch eine super Form 😅.
Kommt erstmal in den Schrank!

Der neue Lenker - ein Dropbar ist es nicht - kann nur in einen Vorbau mit abnehmbarer Frontplatte montiert werden.
Deswegen also doch etwas von Magic Components - der „ELBO“ Vorbau ☝🏻.
Ist die Ähnlichkeit zum Syncros Logo aus den 90ern beabsichtigt oder hast du das gebastelt mit Illustrator/Photoshop? 🤔

Da das Rad noch nicht vollständig fertig gestellt ist, nur mal ein Teaser vom Cockpit:

IMG_9021.jpeg

Ich sehe und höre den einen oder anderen schon die Hände über dem Kopf zusammen schlagen 🙃.

Leute, das ist …

IMG_9022.jpeg

… und gehört so. Glaubt mir ☝🏻.

Übrigens mit ganz freundlicher Unterstützung aus dem Forum von @shibby68 (Lenker) und @Horster_Schwabe (Bremshebel).

Ich finde es großartig!

Jetzt heißt es wohl 2-3 Wochen auf das Kettenblatt warten, welches Garbaruk erstmal anfertigen muss 🤔. Ansonsten ist alles fertig.

Jetzt heißt es wohl 2-3 Wochen auf das Kettenblatt warten, welches Garbaruk erstmal anfertigen muss 🤔. Ansonsten ist alles fertig.

Jenes welches auf die STX Race Kurbel passt so wie x Seiten zuvor hier gezeigt ? Bin selbst am überlegen ob ich das Geld in die Hand nehmen soll. Ist wirklich eine der schönsten Lösungen für 1x mit Vierkant die ich bis jetzt gesehn hab.

Ist wirklich eine der schönsten Lösungen für 1x mit Vierkant die ich bis jetzt gesehn hab.
Ist natürlich total toll und clean. Dieses mal allerdings wird es nur ein normales Blaues mit LK 94 🤷🏻‍♂️.
Ist „out of stock“ weil kaum jemand blaues Elox will - ist mein Eindruck. Ich jedenfalls will nur ein bisschen. Nippel und KB… mehr kommt hier nicht 🙋🏻‍♂️.

Zwischenzeitlich habe ich noch ein wenig Feintuning bei den Bremsen betrieben.
Wie die Sram Plaste Composite Hebel vermuten lassen, gibt es hier V- brakes 😳.

Und da deren Beläge bzw. Belaghalter immer so lang und dünn sind… gibt es schönere:

IMG_9025.jpeg

Farblich allerdings unpassend zum Rest, habe ich die schnell etwas unscheinbarer gemacht.

IMG_9026.jpeg

Als nächstes zeige ich euch die Bremsen damit.

Und dann gibt es bald tatsächlich noch ganz andere Reifen. Da war ja der eine oder andere nicht ganz zufrieden bisher, nicht war Herr @ruppidog oder Herr @joglo 😉.
Wobei das nun wiederum in eine Richtung geht … 🤔 na ma kieken!

Ja tatsächlich. Gibt/ gab es so z.B. von Tektro. Wobei ich soetwas einzeln auf die schnelle nicht gefunden habe im Netz.
Zumindest aber als Bestandteil einer kompletten Bremse:

https://www.cyclocross-store.de/index.php?page=product&info=111

Meine (ehemals) türkisen waren glaube ich von A. Express.

Mütze, Glatze, Mütze, Glatze, ....... Schneeeee! 🫣🤭

Was ist denn das für eine Campa-Gruppe? Oder bunt gemischt?

Gruppe ist Record OR/Icarus, ist ja bei Campa etwas quer…

Zurück