Abdeckung für die Steckachsen

einfach11

einfach11
ich suche einen 12mm stöpsel der alles sauber verdeckt, aber man kann sie sehen gibt es da was Einfaches was man da hereinstecken kann, so ein kleines Plastik teil etc. als Abdeckung ?

Muss doch da banale Abdeckungen geben oder lasst Ihr Eure Acksen auch alle offen ?

Zuletzt bearbeitet:
1758957772885.png

da gammelt nix da leicht mit guter Montagepaste bestrichen und regelmäßig sauber gemacht
Du, da können wir ewig drüber schreiben.
Ich finde es semi-geil! 😐 Dann bindet die Montagepaste nämlich schön den Dreck und gerade dann, wenn das Rad spontan mal raus muss, hast du mal eben nicht die Gewindegänge sauber gemacht oder gerade kein Lappen zur Hand.
Und sich den Dreck in die Gewindegänge zu ziehen... , ich weiß nicht.
Idealerweise endet (für mich!) das Gewinde der Steckachse mit dem Gewinde im Ausfallende.

Du, da können wir ewig drüber schreiben.
Ich finde es semi-geil! 😐 Dann bindet die Montagepaste nämlich schön den Dreck und gerade dann, wenn das Rad spontan mal raus muss, hast du mal eben nicht die Gewindegänge sauber gemacht oder gerade kein Lappen zur Hand.
Und sich den Dreck in die Gewindegänge zu ziehen... , ich weiß nicht.
Idealerweise endet (für mich!) das Gewinde der Steckachse mit dem Gewinde im Ausfallende.
Womit schmierst Du das Gewinde der Steck Achse? Trocken darf und soll man diese nicht verbauen , kommt ja nur ganz dünn Montagepaste auf das Gewinde

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon. Fehlt ja nicht mehr viel. Ein Rahmen, eine Steckachse, dazu ca 20 Lupine LampenRücklichter. Ist doch schon mal ein guter Anfang um sich irgendwann ein Rädchen für die dunkle Jahreszeit zusammen zu bauen.

Zurück