Steckachse für Rose Scrub (DC2)

Moin zusammen,

ich habe mir ein Rose Scrub DC2 gekauft und nun leider direkt ein Problem: die Steckachse wurde zu fest/falsch montiert, lässt sich nicht lösen und muss ausgebohrt werden. Nun bin ich kurzfristig auf der Suche nach Ersatz. Kann jemand, der auch ein Scrub fährt (genaues Modell egal) mir einmal sagen, ob die Steckachse einen flachen oder konisch zulaufenden Kopf hat und idealerweise wie die Gesamtlänge und die Gewindelänge der Achse ist?

Danke & Gruß
Roland

Ja, ist sie, deshalb habe ich ja gesagt sie muss ausgebohrt werden. Es wurden im Radladen schon 2 Torx eingeschlagen und auch damit war es nicht mehr möglich, die Achse zu entfernen.

Moin zusammen,

ich habe mir ein Rose Scrub DC2 gekauft und nun leider direkt ein Problem: die Steckachse wurde zu fest/falsch montiert, lässt sich nicht lösen und muss ausgebohrt werden. Nun bin ich kurzfristig auf der Suche nach Ersatz. Kann jemand, der auch ein Scrub fährt (genaues Modell egal) mir einmal sagen, ob die Steckachse einen flachen oder konisch zulaufenden Kopf hat und idealerweise wie die Gesamtlänge und die Gewindelänge der Achse ist?

Danke & Gruß
Roland
Vielleicht kann dir ja auch Rose weiterhelfen? Schon versucht?

Servus, hast du die richtige Seite versucht zu lösen? Eine ist die Steckachse, die andere die Halterung für den Schaltarm. Sind normal ganz leicht mit 12Nm festgezogen und lassen sich sehr leicht lösen. Die andere Seite kannst du erst lösen, wenn die Achse raus ist.
Anleitung.jpg

Zurück