RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Sorry war Montag. Hatte den 5. im Kopf als ich geschrieben habe.

1759934970610.png

Ok, die wollt ich auch erst bestellen, bis ich gesehen hab das es ein one way Produkt ist (Batterie nicht wechselbar)
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Es ist von SRAM nicht vorgesehen, aber mit Geschick möglich.

Drin ist eine Knopfzelle. Mit einem Fön und Skalpell lässt es sich öffnen, dazu gibt's auch ein Video

Guten Morgen,

Hat jemand eine Ahnung was sich hinter folgendem Produkt versteckt:
SIMPLON HandleBar Stem CGH-13A Carbon 80x400mm (1171634)
Spannend wäre zu wissen
  • Winkel des Vorbaus
  • Drop und Reach des Lenkers

Danke 🙏

Hat jemand eine Ahnung was sich hinter folgendem Produkt versteckt:
SIMPLON HandleBar Stem CGH-13A Carbon 80x400mm (1171634)
Spannend wäre zu wissen
Bei Simplon nennt sich der Lenker ARC1.
Der Preis ist auf den ersten Blick gut, ABER so wie es aussieht sind weder die Kappe noch Spacer dabei. Beides ist proprietär und deshalb schwer zu bekommen und/oder teuer.
Der Obergriff ist nach Erfahrungsberichten im Internet auch gewöhnungsbedürftig. Besonders beim Bergfahren ist das flache Design auf Dauer scheinbar unangenehm.
Ich würde ihn deshalb nicht kaufen.

Vor einem Monat hat es den FSA Metron 5D um 99 Euro gegeben. Ich würde auf ein vergleichbares Angebot warten ...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was genau hinter der
ROCKSHOX Fork SID SL BASE RL 29" 100mm BOOST 15x110mm Tapered Remote Black (103.22008)
steckt? In der DB ist für diese Variante leider kein Link auf die Rockshox-Seite hinterlegt.

Insbesondere wäre interessant, ob das die 2-Pos- oder 3-Pos-Remote-Variante ist...

Mir ist bewusst, dass die Base nicht den allerbesten Dämpfer hat, aber für den gedachten Einsatzzweck wäre die genau richtig (altes Hardtail mit 5x100-Schnellspanner-Gabel, dessen Vorderradnabe so langsam aufgibt, zumindest vorne auf Boost umzurüsten, um dann ein bereits vorhandenes günstiges und gutes Boost-VR nutzen zu können)

Bekomme ich mein Shop Guthaben zurück wenn ich eine Bestellung selbst storniere? Habe die Blips mit Guthaben gekauft, mit einem Blip kann ich aber nichts anfangen.

Bekomme ich mein Shop Guthaben zurück wenn ich eine Bestellung selbst storniere? Habe die Blips mit Guthaben gekauft, mit einem Blip kann ich aber nichts anfangen.
Da werden noch mehr nur einen bekommen, von daher denke ich das su den dann hier gut los bekommst....

Edit: Kannst ja jetzt schon mal anfragen ob ihm jemand möchte!

Aber Guthaben bekommst normal zurück!

DT SWISS REAR Wheel ARC1400 DICUT 80 Carbon WTS 700C (12x142mm) (WARC140NIDICA27064)
und
DT SWISS FRONT Wheel ARC1100 DICUT 80 Carbon 700C WTS ( 12x100mm) Black (WARC110AIDXCA27000)

sind auch auf de weg
Das Vorderrad kam sogar mit Wheelbag. Das Hinterrad hat sowohl den Shimano als auch Sram Freilauf dabei gehabt.
Vorne ist ein Conti Aero 111 vormontiert und hinten ein Conti GP5000 S TR

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-10-09 at 10.02.11.jpeg
    WhatsApp Image 2025-10-09 at 10.02.11.jpeg
    272,7 KB · Aufrufe: 64
Die 36er Factory X2 160 ist auch nahezu unmöglich zu bekommen :aufreg: :lol:
Nieves scheint gerade die Stornierungen derer abzuarbeiten, die vor Codeveröffentlichung eine bestellt haben, um sie sich zu sichern. Konnte gerade eine bestellen, nachdem ich zwei Minuten vorher eine verpasst habe, da ich den Code nicht parat hatte.

Bei Simplon nennt sich der Lenker ARC1.
Der Preis ist auf den ersten Blick gut, ABER so wie es aussieht sind weder die Kappe noch Spacer dabei. Beides ist proprietär und deshalb schwer zu bekommen und/oder teuer.
Der Obergriff ist nach Erfahrungsberichten im Internet auch gewöhnungsbedürftig. Besonders beim Bergfahren ist das flache Design auf Dauer scheinbar unangenehm.
Ich würde ihn deshalb nicht kaufen.

Vor einem Monat hat es den FSA Metron 5D um 99 Euro gegeben. Ich würde auf ein vergleichbares Angebot warten ...
Hab gerade die Versandbestätigung für den Lenker bekommen. Mal schauen, ob Kappe/Spacer dabei sind

Nieves scheint gerade die Stornierungen derer abzuarbeiten, die vor Codeveröffentlichung eine bestellt haben, um sie sich zu sichern. Konnte gerade eine bestellen, nachdem ich zwei Minuten vorher eine verpasst habe, da ich den Code nicht parat hatte.
Wenn bei der Bezahlung mit Kreditkarte was nicht funktioniert hat, wird die Bestellung auch nach einer Weile wieder storniert, so dass man den Artikel wieder bestellen kann.

Zurück