Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Livestream Samstag ab 17:25 Uhr

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Livestream Samstag ab 17:25 Uhr
Als ob ein Goldstone es langsam angegangen wäre wenn er gewusst hätte das Bruni nicht startet. Top 10 ist ja trotzdem weiterhin keine Verständlichkeit. Einmal verhauen und schon ist auch Top10 weg. Selbst wenn Goldstone gewusst hätte, das Bruni nicht startet hätte der sicher alles gegeben. Warum auch auf einmal langsamer machen wenn man schnell gewohnt ist. Dann passieren ja eher noch Fehler.

Goldstone hat standgehalte und geliefert, obwohl er wieder in der ersten Hälfte viel liegen gelassen hat ( er hätte sich wohl auch hinter nen Bruni gestellt). Das packt nen Bruni nur wenn er 100% ist und er hat es selber gesagt, am Ende ist egal wer gewinnt, das Battle ist einfach geil für alle und alle haben bis zum Ende mitgefiebert. Bruni konstanter und Goldstone einfach mehr tolle Siege, beide hätten es verdient, und wir unser finales Battle. Glückwunsch an Jackson!
Gut das wir am Anfang nix wussten, hätte viel Spannung genommen.
Trotzdem all eyes on Vermette der am Ende Tage

Können Bruni und Goldstone überhaupt nicht leiden? Denn sonst hätte er ja während dem Lauf von Shaw mit der Gondel runter fahren können und Goldstone direkt gratulieren können.
So hat das schon einen ziemlich faden Beigeschmack.

Gut das wir am Anfang nix wussten, hätte viel Spannung genommen.
Für die Spannung gut, aber ich weiß nicht, was ich von dem Move an sich halten soll. Anscheinend war von Anfang an klar, dass er nicht fahren kann, so schnell wie Speci eine Erklärung hatte. Sollte so der Druck aufrecht erhalten werden (Spekulation)? Vielleicht habe ich da zu sehr eine rosarote Brille auf und sehe die Szene eher familiärer als sie wirklich ist. Am Ende geht es wohl doch eher um die Kohle als um transparenten Wettkampf.

Keine Ahnung was ich davon halten soll ...
Ich denke für Goldstone ist das eigentlich perfekt. Glaube kaum dass er die Gesamtwertung durch ein DNS von Bruni gewinnen hätte wollen. So hat er dem Druck standgehalten, ne amtliche Zeit reingebrannt, das Ding gewonnen und somit seinen Teil geleistet. Geschenkt wurde es ihm also nicht und unverdient ist es sowieso nicht.

Für die Spannung gut, aber ich weiß nicht, was ich von dem Move an sich halten soll. Anscheinend war von Anfang an klar, dass er nicht fahren kann, so schnell wie Speci eine Erklärung hatte. Sollte so der Druck aufrecht erhalten werden (Spekulation)? Vielleicht habe ich da zu sehr eine rosarote Brille auf und sehe die Szene eher familiärer als sie wirklich ist. Am Ende geht es wohl doch eher um die Kohle als um transparenten Wettkampf.
Man muss es jetzt auch nicht irgendwie grundlos ins negative schieben. Es ist immer noch Rennsport und abseits der Strecke ist da kein Hass den so manch einer herbeibeschwören will.

Die beiden sind immer Mega sportlich miteinander, nach der Quali gequatscht und sich umarmt.

Das Bruni nicht aufs Podium kommt...irgendwie irritierend. Möchte nicht sagen unsportlich. Wird hoffentlich einen Grund dafür geben.
Ich würde hier nicht gleich eine Unsportlichkeit unterstellen. Kann mir das bei Bruni eigentlich nicht vorstellen. Es wird schon eine medizinischen oder anderen relevanten Grund dafür geben.

Man muss es jetzt auch nicht irgendwie grundlos ins negative schieben. Es ist immer noch Rennsport und abseits der Strecke ist da kein Hass den so manch einer herbeibeschwören will.

Die beiden sind immer Mega sportlich miteinander, nach der Quali gequatscht und sich umarmt.
Sehe das auf keinen Fall so. Hab ich nie verstanden wie sowas geschrieben werden kann. Einfach komisch die Situation und hinterlässt mehr Fragezeichen, gerade wenn man den Charakter/Sportsmann schon länger verfolgt.

Und nicht vergessen, Norton zurück an der Spitze, nach dieser Verletzung zum saisonende wieder vorbei dabei zu sein verdient größten Respekt und ich freu mich sehr für ihn!

Ich würde hier nicht gleich eine Unsportlichkeit unterstellen. Kann mir das bei Bruni eigentlich nicht vorstellen. Es wird schon eine medizinischen oder anderen relevanten Grund dafür geben.
Ich eigentlich auch nicht. Wird schon einen driftigen Grund geben. Wir werden es bestimmt noch erfahren.

Bruni hat es heute echt versaut!
wenn er es zehn stunden eher gesagt hätte, wärs halt eher versaut :ka: dann hätte er goldstone den sieg geschenkt. er wollte den spannungsbogen oben halten, und so hat sich jackson den sieg komplett erarbeitet und verdient. so ne situation is halt einfach scheiße, egal was man macht.

Hier werden natürlich schon wieder die Mistgabeln ausgepackt, obwohl niemand brauchbare Infos hat.

Besonders irritierend die Aussage von manchen, dass Bruni mit seiner Anwesenheit am Start eine Verletzung von Goldstone verschulden wollte. Einfach jenseitig. Bruni ist kein Arschloch.

Wenns ne 0,01 prozentige Chance gibt zu fahren, steht da jeder Fahrer oben.

mal abwarten, irgendeine Ansage wird es dazu sicherlich noch geben. Sieht erst mal merkwürdig aus, aber Bruni wird sicherlich seine Gründe haben. Schätze ihn nicht so ein, dass er jetzt einfach das unsportliche Arschloch raushängen lässt.

Es hat was mit Respekt zu tun, dem Sieger zu applaudieren. Wer glaubt, dass der Zweite der erste Verlierer ist, sollte vielleicht seinen moralischen Kompass neu justieren.

Bruni hat es heute echt versaut!
Bruni ist einer der fairsten im ganzen Sport. Der Kerl bekunt im Ziel um Fotos zu machen, egal wie schlecht sein Rennen war während andere schon in den pits die Korken knallen lassen.
Solche Unterstellungen sind schon ziemlich daneben. Goldstone hat es mit fünf Siegen verdient dort oben zu stehen und das weiß auch ein Bruni.

Und er wird sobald es geht, Jackson gratulieren wenn er es nicht schon hat.

ich schätze, dadurch, dass zum Zeitpunkt von Goldstones Start noch nicht bekannt war, dass Bruni nicht starten wird, fühlt sich der Sieg für Goldstone schon besser an als wenn er das schon gewusst hätte, denn so hat er seinen Rennlauf unter richtigen Rennbedingungen gemacht und sich beweisen können.

Dass Bruni nicht startete, ist generell schade für alle, aber unter der festen Voraussetzung von Brunis DNS und dem nun bekannten Ausgang, dass Goldstone unverletzt geblieben ist, ist das jz eig der beste Ausgang

Wäre aus meiner Sicht evtl. sinnvoll von Specialized gewesen, zur Siegerehrung eine kurze Info rauszuhauen, dass der Loic aus dem Grund XY leider nicht teilnehmen kann. Er gratuliert dem Goldi aber herzlich blablabla...
Bisse Kommunikation und schon gäbe es keinen Raum mehr für Spekulationen.

Zurück