Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Bei mir das selbe. Wiege ca. 68 kg und mein Kavenz mit dicken Reifen auch nur max.15,2 kg. Merke keinen negativen Unterschied in der Steiffigkeit gegenüber der vorherigen Manitou Mezzer (nun Edge mit 180 mm)
Und ich fahre aktuell am rumpeligen Gardasee. Fahrergewicht und dazu noch E-bike Panzer sprich (deutlich) über 100 kg Systemgewicht spielt da sicher auch ne grosse Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
200&203 ist derselbe, nein? Hab das zumindest vorher genauso gehabt. 200 mit kleinen Unterlegscheiben aus Alu = 203mm.
Screenshot_20251020_165616_Chrome.jpg
 
Leider keine Info, auf was sich spezifisch die Kundenrückfragen bezogen haben, worauf hin der „Travel Ranger“ designed wurde.
Ich nehme an, auch aus eigener Erfahrung, dass das stufenlose Verstellen vom Travelizer und das nicht immer reibungslose Hochkommen des ‚Luftkammer-Nippels‘ nach Pumpendemontage ein/der Grund sein könnte.
 
Leider keine Info, auf was sich spezifisch die Kundenrückfragen bezogen haben, worauf hin der „Travel Ranger“ designed wurde.
Ich nehme an, auch aus eigener Erfahrung, dass das stufenlose Verstellen vom Travelizer und das nicht immer reibungslose Hochkommen des ‚Luftkammer-Nippels‘ nach Pumpendemontage ein/der Grund sein könnte.
Denke ich auch, damit musste ich neulich auch den Support behelligen. Hat dann letzten Endes auch geklappt, aber es waren mehrere Anläufe nötig
 
Wie sahen die Anlaeufe aus, was war bei dir die Loesung?
Einfach immer wieder probieren. Bei mir trat das Problem auf nachdem ich eine andere Volume Cap montiert hatte.
Der Pin wollte partout nicht mehr raus und die Gabel hat die Luft nicht mehr gehalten.
Ich sollte dann trotzdem das lower etwas hin und her drehen und anschließend aufpumpen. Nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt
 
Einfach immer wieder probieren. Bei mir trat das Problem auf nachdem ich eine andere Volume Cap montiert hatte.
Der Pin wollte partout nicht mehr raus und die Gabel hat die Luft nicht mehr gehalten.
Ich sollte dann trotzdem das lower etwas hin und her drehen und anschließend aufpumpen. Nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt
Hatte damit zuletzt auch Probleme. Nach dem Anpassen des FW wollte der grüne Pin nicht rauskommen.
Erst bei einem Druck von über 100 PSI und ruckartigen drehen des Lowers kam er dann endlich raus. Das ist sicher bei vielen anderen Nutzern auch der Fall gewesen.
 
Witzig. Hab erst gestern früh meine alte Edge zu Intend geschickt mit der Bitte um Travelizer Update. Mal sehn ob ich dann den Ranger bekomme und was der kann.
 
Nach kurzer Rücksprache mit Andre, wurde der Travelizer verbaut. Intend-Service mal wieder Spitzenklasse! Habe erst gestern ein Paketn mit Edge (Service, Opt und Travelizer Update), Hover (Service und reshim) und Bremse (kleine Undichtigkeit) nach Freiburg geschickt. Heute Mittag kam es wohl an. Um 15 Uhr hatte ich bereits die Rechnung und Tracking-infos zurück. Paket is quasi schon aufm Weg zu mir, obwohl ich extra gesagt hab, dass ich es nicht eilig habe, weil der neue Rahmen eh noch nicht hier ist. Schon toll 🥰
 
Seh ich genauso. Abends um kurz vor 22 Uhr vor der Bespoked mal eine Anfrage wegen des Monocoque Dämpfers und meines Körpergewicht gefragt (105kg Max bei 500psi oder so.. wieg schon 95kg und soll ins neue ebike).. 10 Minuten später eine Antwort mit kurzem Mailaustausch. Samstag bestellt, Dienstag geliefert.
 
Seh ich genauso. Abends um kurz vor 22 Uhr vor der Bespoked mal eine Anfrage wegen des Monocoque Dämpfers und meines Körpergewicht gefragt (105kg Max bei 500psi oder so.. wieg schon 95kg und soll ins neue ebike).. 10 Minuten später eine Antwort mit kurzem Mailaustausch. Samstag bestellt, Dienstag geliefert.
Berichte doch bitte mal, wenn du ihn gefahren bist. Ich stand ja auch vor der Kaufentscheidung und habe mich bei ähnlichen Rahmenbedingungen (92kg fahrbereit und Einsatz im E Bike) vorerst dagegen entschieden.
 
Berichte doch bitte mal, wenn du ihn gefahren bist. Ich stand ja auch vor der Kaufentscheidung und habe mich bei ähnlichen Rahmenbedingungen (92kg fahrbereit und Einsatz im E Bike) vorerst dagegen entschieden.
Wenns Ebike irgendwann denn mal kommt, gern :) Mir wurde gesagt, dass bei der Leverage Kurve des Bikes in Verbindung mit meinem Gewicht alles ok sein sollte, da dort eh tendenziell 30-35% Sag gefahren werden sollen.
Inwieweit die beiden Luftkammern von Hover Opt und Monocoque noch vergleichbar sind, weiss ich nicht. Beide brauchen ja tendenziell viel Luftdruck (im Hover Opt im DruidV2 lag ich bei 360psi plus 80 nochmal drauf für die Negativkammer). Ich hoffe, es passt :D Ansonsten passt der Monocoque auch mit Trunnionbrücke ins Druid.
 
Berichte doch bitte mal, wenn du ihn gefahren bist. Ich stand ja auch vor der Kaufentscheidung und habe mich bei ähnlichen Rahmenbedingungen (92kg fahrbereit und Einsatz im E Bike) vorerst dagegen entschieden.
Wenns Ebike irgendwann denn mal kommt, gern :) Mir wurde gesagt, dass bei der Leverage Kurve des Bikes in Verbindung mit meinem Gewicht alles ok sein sollte, da dort eh tendenziell 30-35% Sag gefahren werden sollen.
Inwieweit die beiden Luftkammern von Hover Opt und Monocoque noch vergleichbar sind, weiss ich nicht. Beide brauchen ja tendenziell viel Luftdruck (im Hover Opt im DruidV2 lag ich bei 360psi plus 80 nochmal drauf für die Negativkammer). Ich hoffe, es passt :D Ansonsten passt der Monocoque auch mit Trunnionbrücke ins Druid.

https://www.intend-bc.com/products/flash-38/?v=5f02f0889301
The first batch of forks will go live this Wednesday at 11:00AM CET/Berlin Time.
Leider geil an sich, aber mal hören, was der Travelranger so kann. Für mich nen Rückschritt erstmal, ohne mehr zu wissen. Aber bildschöne Gabel.
 
Wenns Ebike irgendwann denn mal kommt, gern :) Mir wurde gesagt, dass bei der Leverage Kurve des Bikes in Verbindung mit meinem Gewicht alles ok sein sollte, da dort eh tendenziell 30-35% Sag gefahren werden sollen.
Inwieweit die beiden Luftkammern von Hover Opt und Monocoque noch vergleichbar sind, weiss ich nicht. Beide brauchen ja tendenziell viel Luftdruck (im Hover Opt im DruidV2 lag ich bei 360psi plus 80 nochmal drauf für die Negativkammer). Ich hoffe, es passt :D Ansonsten passt der Monocoque auch mit Trunnionbrücke ins Druid.
Immer gut wenn man Alternativen hat 😂 Leider habe ich kein Bike mehr in das der MC passen würde. Ausserdem ist es unklar, ob der MC überhaupt ins gewünschte Bike passt.
Auch wenn es seitens Intend das Angebot gibt, ihn zurück zu nehmen wenn er nicht passt, bleibe ich erstmal beim RS Vivid Coil Ultimate. Der funktioniert ebenfalls top, hat leider nur etwas Übergewicht 😉
 
Immer gut wenn man Alternativen hat 😂 Leider habe ich kein Bike mehr in das der MC passen würde. Ausserdem ist es unklar, ob der MC überhaupt ins gewünschte Bike passt.
Auch wenn es seitens Intend das Angebot gibt, ihn zurück zu nehmen wenn er nicht passt, bleibe ich erstmal beim RS Vivid Coil Ultimate. Der funktioniert ebenfalls top, hat leider nur etwas Übergewicht 😉
Das stimmt. Meins kommt mit nem Vivid Air, der in der 210x55er Variante 660g wiegt ohne Buchsen. Der Monocoque hat 380g mit Buchsen!
 
Wenns Ebike irgendwann denn mal kommt, gern :) Mir wurde gesagt, dass bei der Leverage Kurve des Bikes in Verbindung mit meinem Gewicht alles ok sein sollte, da dort eh tendenziell 30-35% Sag gefahren werden sollen.
Inwieweit die beiden Luftkammern von Hover Opt und Monocoque noch vergleichbar sind, weiss ich nicht. Beide brauchen ja tendenziell viel Luftdruck (im Hover Opt im DruidV2 lag ich bei 360psi plus 80 nochmal drauf für die Negativkammer). Ich hoffe, es passt :D Ansonsten passt der Monocoque auch mit Trunnionbrücke ins Druid.


Leider geil an sich, aber mal hören, was der Travelranger so kann. Für mich nen Rückschritt erstmal, ohne mehr zu wissen. Aber bildschöne Gabel.
Originals Lowers mit Blackline Schonern??? Das war sicher ne schwere Entscheidung für den Cornelius 😂
 
Zurück