Singlespeed-Touren-Galerie

2baeume1rad.jpg

#signaturemove

Jetzt auch hier: Goldener Oktober, aber mal so auf den letzten Drücker.
Galama-Tour am Fuß des Vorderspessarts.

IMG_1382.jpeg

Einst schlürfte Durchlaucht hier seinen Tee, heute nun gedenkt man hier der Gefallenen.

IMG_1384.jpeg

So sieht er ja völlig harmlos aus, der Hahnenkamm. Wer ihn kennt, weiß jedoch, dass man dort mal richtig steil gehen kann.

IMG_1385.jpeg

Nicht nur, dass mein mobiler Fernsprecher dafür nicht optimiert wurde: gute Landschaftsaufnahmen verbieten sich in den hiesigen Gefilden zu allermeist aufgrund der ubiquitären Überlandleitungen.

IMG_1378.jpeg

Für die einen ist es der Treppenaufgang zur Saint-Germain-Terasse in Aschaffenburg, für die anderen ist es der schönste Fahrradunterstand der Welt.

IMG_1380.jpeg
Vorne: Phacelia - geliebt von Insekten wegen des Blütennektars.
Dahinter: Vitis vinifera - geliebt von Menschen wegen des Götternektars.

Nur eine kleine 30 km Testrunde.
Der "neue" Laufradsatz läuft fantastisch und das neue Innenlager verhindert Anschläge am Rahmen
Das Wetter hat auch optimal mitgespielt IMG_20251031_152446.jpg

Man beachte die Reifenfreiheit hinten. Ohne Kettenspanner wäre mir das zu heikel 8-) IMG_20251031_152349.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sau geile Karre, gibt’s irgendwo mehr Infos oder ne Aufbaudoku??
Dank dir.
Nicht wirklich. Hab das Ding schon ewig.
Ist ein 26er Ballon-NSU aus dem Opelwerk. Daher auch die Nummer. Da passen die 27,5 er ohne Anpassung rein.
Ansonsten nichts wildes. Alter Simson-Lenker, GT-Vorbau, FSA X-Kurbel. Alles aus dem Bestand der letzten Jahre und teilweise mit sehr viel Patina gesegnet.
Letzte Woche hab ich die Reifen neu aufgezogen und wieder fahrbereit gemacht - naja - einfach wieder geil.

Zurück