Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nokia Zeit? Klingt sehr interessant. Hält der Akku dann auch zwei Wochen Betrieb durch?Nein ...da ist nichts mit schnell laden, der Akku ist Made by Rotwild aus der Nokia Zeit![]()
Noch älter als Schildkröten werden in Albanien MercedesAlbanien ist ein Land das bisher so gar nicht auf meiner Liste stand. Von daher kann ich (mal wieder) nichts beitragen.
Habt ihr im Hinterland schon mehr Wildtiere außer Schildkröten gesehen?
Es ist auch in Albanien besser geworden, besonders in Tirana. 2015 gab es in der Stadt kein Mülltrennungssystem. Nur gro§e, offene Container in die alles reinkam. Die Mülltrennung wurde dann meist von Leuten der Roma-Community übernommen. Ein Jahr später sind dann Mülltrennungscontainer aufgestellt worden, ziemlich zeitgleich ist die informelle Romasiedlung am großen Park verschwunden. Es gibt also nicht nur Gewinner. Und jetzt gibt es in der Stadt sogar bunte Radwege und Elektrotaxis.Zum Müll: In meiner Erinnerung sah es im Elsass in den Siebzigern, wenn ich dort mit den Eltern wandern durfte, genauso aus. Gerne auch Autoreifen, Kühlschränke Waschmaschinen direkt unter einem Aussichtspunkt, hat sich deutlich gebessert, also besteht Hoffnung.
Naja... für albanische Erstbesucher eignen sich sowieso eher die Signature-Gegenden im Dreiländereck Albanien-Montenegro-Kosovo. Da kann man wahnsinnig gute Wochenkringelrouten basteln.@stuntzi
Ich verfolge die Strecke mit großem Interesse. Auch deine bisherigen Balkan-Tripps waren schon sehr motivierend, dort auch mal selbst zu Radeln.
Schmarrn!

Steigen schon, aber immer noch angenehm verglichen mit Südtirol. DZ mit Frühstück für zwei in Tirana direkt im Zentrum "Luxushotel" für 70E, irgendwo in der Pampa in nem Bergdorf 40E. Cappuccino oder Bier oder Coke in ner Bar 1.50E.Wie sind denn die Preise dieses Jahr? Immer noch so günstig?
Noch älter als Schildkröten werden in Albanien Mercedes
Freie Tischwahl?Oben am Pass gibt's eine kleine Bar und ne Steckdose.
In Albanien steppt der Bär im November in den Bergen.Freie Tischwahl?
Find ich total spannend. Fehlen nur noch Kompass und Papierkarten.Shengjergj-Trail: Die komplette Abwesenheit jeglicher Stravapixel oder OSM-Tags auf Wanderwegen in ganz Albanien macht im Prinzip jeden Trail zum Experiment, ganz so wie früher.

Fahrt ihr Ohrid See auch?30.10. 13:30 Singletrack über Shengjergj, 1400m
Am Qafa Priskës (Qafa heißt Pass) verlassen wir die autolose Hauptstraße und wechseln in die noch autolosere Pampa des Dajti Mountain Nationalparks. Erst ne ganze Weile runter, ...
... dann wieder ne doppelte ganze Weile rauf.
Es holpert und herbstlt. Und das M1 zieht ganz fluffig mit dem dicken Akku und dem 600W-Software-Update. Ist zwar immer noch ein Treppenwitz verglichen mit DJI, aber man kann damit arbeiten... und den Akku zum Laden rausnehmen.
Picknick am höchsten Punkt, scheinbar gibt's hier Wanderwege. Oder es gab sie zumindest mal.
Kettle geht mal im Gestrüpp suchen.
Gefunden? Oder ist das nur Alibigrinsen?
So richtig der Bringer ist das Wegerl jetzt nicht, verwachsen und verwahrlos halt, wie üblich in Albanien. Aber man kommt schon irgendwie runter...
... und kann ein paar Buidls machen.
Shengjergj-Trail: Die komplette Abwesenheit jeglicher Stravapixel oder OSM-Tags auf Wanderwegen in ganz Albanien macht im Prinzip jeden Trail zum Experiment, ganz so wie früher.
Shengjergj-Trail: Im Westen die Adria am Horizont.
Shengjergj-Trail: In Osten nichts als albanische Wildnis. Das ist unsere Richtung.
Nix wie hin, Bären und Wölfe warten schon.
EV8 Radweg lese ich gerade, bin ich heute hier in Südfrankreich bei Perpignan auch ein Stück drauf gefahren.29.10. 07:07 Durres in Albanien, 1m
Als die albanische Sonne hinter albanischen Bergen über der albanischem Adria aufgeht, ...
... laufen wir im Hafen von Durrës ein.
Die Stadt ist jetzt kein besonderer Hingucker, aber die Berge sind nicht weit weg.
Nach Tirana käme man jetzt bequem außenrum auf dem EV8-Radweg, oder halt irgendwie kompliziert und freestyle gerade durch. Bei OpenStreetMap sind Pisten und Trails in den Hügeln nur sehr rudimentär vorhanden und Stravapixel offroad fehlen quasi völlig. Ist ein bisserl wie navigatorische Steinzeit. Was tun?
Der Wagen hat doch sogar schon ein modernes E-Kennzeichen.
In der Tat. Und die fahren damit hier teilweise über zerstörte Schlaglochpisten, da würde sich kein modernes Auto drauf trauen.