RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
@davez wo ist denn der Unterschied zwischen 140 & 130LR? Ist 140 einfach neue Generation?
Ich habe das 130LR noch nicht lange bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Mal als Vergleich für die Runde. Liegt jetzt bei 13.6kg bei Größe L.

Anhang anzeigen 2265947
140er ist mit UDH, geschraubtem Tretlager, verstärkten Lagern. Nachfolger des SB130

Aber, während das SB130 von allen Testern gefeiert wurde, waren die selben Tester beim SB140 verhalten positiv.

Die Geo des SB130 ist top und auch in keinster Weise veraltet. Als LR ist mE auf Augenhöhe zum SB140, wenn man UDH nicht dringend braucht.

Ich habe meins mit Coil aufgebaut und finde es extrem gut

PressFit Tausch jedes Frühjahr dauert 20 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
Stolze Preise für die Build kits, nachdem man die Niner 3 und 4 Star gewöhnt ist. Oder liege ich falsch?

Selbst bei Neukauf im Netz liegt man ja deutlich darunter, ohne Gabel ja auch

Ne, sind komplett drüber. V.a. da ja auch die Gabeln nicht dabei sein...
Habe ehrlich gesagt eher auf 500€ gehofft...
Die standard ohne axs um die 5-600 und mit axs maximal 900… sind ja schöne parts, die man gebrauchen kann, aber hatte auch andere Vorstellungen

Aber gut, ist halt nen private sale und die versuchen die Klamotten von der Schweizer Bude da loszuwerden… versuchen kann man es ja :D

Schade, so wäre ein günstiges Set für einen CC bike Aufbau drin gewesen…

Die standard ohne axs um die 5-600 und mit axs maximal 900… sind ja schöne parts, die man gebrauchen kann, aber hatte auch andere Vorstellungen

Aber gut, ist halt nen private sale und die versuchen die Klamotten von der Schweizer Bude da loszuwerden… versuchen kann man es ja :D

Schade, so wäre ein günstiges Set für einen CC bike Aufbau drin gewesen…
Es kommt halt darauf an, ob man alle Teile genau so behalten will. Dann wären 1.100-1.200 OK; Laufräder, Bremsen, Dropper Post, Carbon Lenker & AXS, Sattel und Vorbau sind enthalten. Aber 1.600 sind in der Tat zu teuer

Bei den niner war ja ne Gabel auch noch dabei. Die fehlt hier
Dafür hier jeweils ein LRS. Aber selbst bei gleichem Preis (damals 500€) hätte ich vermutlich die Niner Kits mit Fox Factory 36 Grip2 vorgezogen (bei den Yetis müsste man noch schauen, was genau hinter "GX/X01" steht).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück