Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

😱 Leibhaftig ist der Kollege euch aber nicht über den Weg gelaufen?
Easypeasy... im Bärenland hab ich immer ein bisserl Spezialausrüstung dabei. Daran beißt sich auch der größte albanische Grizzlie die Zähne aus:

albania-osumtermi.jpg

Video ansehen

05.11. 13:20 Qafa Martes zwischen Korca und dem Osum Canyon, 1830m

albania-korca33.jpg

Frühstück über Korça.

albania-osum1.jpg

Unterwegs zum Qafa Martes.

albania-osum3.jpg

albania-osum4.jpg

albania-osum5.jpg

albania-osum6.jpg

Qafa Martes.

albania-osum7.jpg

Qafa Martes Panorama.

albania-osum8.jpg

Qafa Martes Abfahrt.

albania-osum9.jpg

Qafa Martes Luxushütterl.

albania-osum11.jpg

Qafa Martes Herbst.

05.11. 15:20 Gjergjove Bärentrail zum Osum Canyon, 600m

albania-osum16.jpg

Lange Abfahrt zum Osum Canyon.

albania-osum17.jpg

...

albania-osum18.jpg

...

albania-osum20.jpg

...

albania-osum21.jpg

...

albania-osum22.jpg

...

albania-osum23.jpg

...

albania-osum25.jpg

...

albania-osum26.jpg

...

albania-osum27.jpg

Wahnsinnig einsam, wahnsinnig lang, wahnsinnig schön, bisserl spät.

06.11. 09:50 Osum Canyonkringel, 500m

albania-osum34.jpg

Osum Vollmonduntergang.

albania-osum38.jpg

Osum Radlbrücke.

albania-osum39.jpg

Osum Fußbrücke.

albania-osum40.jpg

Osum Canyontrail.

albania-osum41.jpg

Osum Canyontrail.

albania-osum44.jpg

Osum Canyontrail.

albania-osum45.jpg

Osum Canyontrail.

albania-osum46.jpg

Osum Canyonkuh.

Cool, sieht teilweise richtig abgespaced aus. 😍
Ist teilweise schon sehr anders als in den Alpen, allein optisch. Und erstaunlicherweise fahren wir bisher fast an jedem Tag wenigstens sowas ähnliches wie einen Singletrack. Das war beim vierten Besuch mit bereits ziemlich eingeschränkter Routenwahl nicht unbedingt zu erwarten.

😱 jetzt ist klar wo der Yeti unterwegs ist.
Eine einzelne Tatze? Hier hat er dich gesehn, hat voll die Bremse reingehauen und ist schnurstracks wieder von dannen oder wie wars?
albania-osum19.jpg

Ich bin halt auch groß, vor allem seit diesem Jahr auf 29"-Reifen. Da bekommt vielleicht selbst ein albanischer Yeti Angst?

Zuletzt bearbeitet:
Taugen die Jacken/Westen von Orthovox für die Radreise (Packmaß, Atmungsaktivität, Wärmeleistung zu Gewicht) was? Sehen jedenfalls interessant aus!

05.11. 13:20 Qafa Martes zwischen Korca und dem Osum Canyon, 1830m

albania-osum9.jpg

Qafa Martes Luxushütterl.

muss so sein. wenn der bewohner des arpartements die schöne burberry jacke so unachsam auf‘s dach wirft… der benz steht bestimmt in der tiefgarage.
… ja ich verstehe ironie. nur in dem kontext a bissi unangemessen, wie ich finde.

Wie sieht es eigentlich mit Verpflegungspunkten aus? Ohne Probleme nehme ich an?
albania-gllaves3.jpg

Es gibt immer was zu futtern, auch in gnadenlosester Pampa am Berg. Inklusive Strom, welcher zwar halbschaurig zweiadrid oben an der bröslig schiefen Überlandleitung angetackert ist, aber ohne Probleme das e-Bike läd.

Zuletzt bearbeitet:
Saugeile Bilder !
Es scheint diesmal habt Ihr mal die richtige Route durch Albanien gefunden.
Sind gerade über Euch hinweggeflogen. Rückweg von Kreta - Aufgrund Eurer positiven Erfahrungen haben wir auch mal Kreta um Herbst probiert.
Und wie war's? Kreta im November leistet!
Tolle Landschaft - extrem angenehmes Wetter (OK - bis auf einen Regentag) - entspannt leer - sehr lecker gefuttert!

Danke für die Inspiration!

Saugeile Bilder !
Es scheint diesmal habt Ihr mal die richtige Route durch Albanien gefunden.
Sind gerade über Euch hinweggeflogen. Rückweg von Kreta - Aufgrund Eurer positiven Erfahrungen haben wir auch mal Kreta um Herbst probiert.
Und wie war's? Kreta im November leistet!
Tolle Landschaft - extrem angenehmes Wetter (OK - bis auf einen Regentag) - entspannt leer - sehr lecker gefuttert!

Danke für die Inspiration!
Gern geschehen. Fliegen ist hier nicht mehr, seit Kettle unter die Elektroreiter gegangen ist. Die Rückreise aus dem Süden mit Schiff und Zug dauert eher 48 statt 2 Stunden und kostet das Doppelte :-).

Taugen die Jacken/Westen von Orthovox für die Radreise (Packmaß, Atmungsaktivität, Wärmeleistung zu Gewicht) was? Sehen jedenfalls interessant aus!
Jacken sind nicht von Orthovox. Die Westen funktionieren schon. Ist allerdings auch nicht besonders kalt, so richtig getestet werden sie nicht. Hab aber seit diesem Jahr lieber ne dünne Sommerfleecejacke plus die Weste im Herbst, statt ne dickere Fleecejacke. Wiegt quasi das selbe und ist flexibler.

Orthovox-Textilien sind halt generell nicht besonders haltbar. Nach einem Jahr Zorro-Benutzung ist das Zeug normalerweise ein Fall für die Tonne. Extrem auffällig ist das etwa bei deren Hardshell-Skijacken (3L?) zB ggü Zeug aus Goretex: https://www.mtb-news.de/forum/t/wintergelaber-2024-25.993332/post-19859019

Meiner Ansicht nach übertreibt es Orthovox komplett mit den Ökoschmarrn... nachhaltige Materialien mich am Hintern... was bringt das, wenn's nach der zweiten Saison kaputt ist? Ich würde mir die Klamotten auch nicht selbst kaufen, waren halt Geschenke.

Vielleicht hält die Weste ja länger.

Atmungsaktiv? Keine Ahnung. Wenn's mir warm ist, zieh ich die halt aus. Sieht aber auf Trailfotos mit Weste besser aus als ohne :-).

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückreise aus dem Süden mit Schiff und Zug dauert eher 48 statt 2 Stunden und kostet das Doppelte :-).
Wobei ich immer wieder feststelle das ich mir da selbst in die Tasche lüge. Klaro reine Flugzeit waren es heute nur 2h40min.

Aber von Haustüre zu Haustüre warens eher 9h: Auto holen, einpacken, knapp 1,5h fahren, kurz zum Bäcker, Auto abgeben, Transfer zum Flughafen, Warteschlange am Check-in, Zeitpuffer für Security (den wir nicht gebraucht haben aber der Flieger fliegt trotzdem nicht früher), Boarding mit Bus, Flugvorbereitung, dann endlich Flug, warten auf den Bus zum Gate (wer billig fliegt ist selber Schuld 🤣), warten an der Gepäckausgabe was heute tatsächlich in München nicht mal soo lange gedauert hat (ca. 15 min), unser letzter Koffer war aber natürlich der letzte der raus kam 🤔, über 10min zur S-Bahn latschen, zum Glück nur 5 min warten, 25 min S-Bahn (noch auf eine Zugüberholung gewartet 🥴), zum Bus rennen, 30min mit dem Bus inkl. Stau weil es sich vom deutschen samstäglichen Wertstoffhofbesuch bis auf die Straße zurück staut, 10 min nach Hause gelaufen...
🙈

Edit meint ich sollte eigentlich auch die Stunde Schläfchen auf dem Sofa dazurechnen weil ich von dem Quatsch dann völlig fertig war.😊

Zuletzt bearbeitet:
Zurück