Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Muffensausen ...
Ich bin das vorhin mal gedanklich verbal aussprechend beim Abendmahl durchgegangen.
Eine Stimme aus dem Jenseits, eine gute Bekannte außerhalb meiner MtbNerdBubble, sprach zu mir, ob es denn nicht gut sei wozu ... ich vernahm noch irgendwas mit am Riemen reißen und erwiderte das wird dann mit Sicherheit auch wieder gehen🤣

Zuletzt bearbeitet:
#WirktAllesNurInNuancen

Kaufst erstmal einen EQUALIZER, der ist sogar günstiger.
Vielleicht sind Jo die Arme wegen Überlastung eingeschlafen oder er hat frei😉

Hatte gestern wieder OffCamberRutschen am Rammelsberg im NieselNebeldesGrauens, da hätte ich es mal wieder gern probiert.
Aber die zwei Ebiker die mir im ersten Run Free Weed via Passivinhalation aufgezwungen haben sorgten auch für geschmeidige Abfahrten.

Hatte gestern wieder OffCamberRutschen am Rammelsberg im NieselNebeldesGrauens, da hätte ich es mal wieder gern probiert.
Aber die zwei Ebiker die mir im ersten Run Free Weed via Passivinhalation aufgezwungen haben sorgten auch für geschmeidige Abfahrten.
Ich fasse zusammen, entweder KIS...oder leicht bekifft?!

Die KISVersionen ungleich 303 sind glaube gleich, ist nur der Formschluss zum Oberrohr unteracheidet, wird via 3DDruck realisiert.
Beim 303 wird es geschraubt gegen verrutschen nach Vorne und ist kürzer, Funktion ist gleich ...

IMG_20251013_103349_1.jpg
IMG_20251013_103216.jpg
IMG_20251013_103136.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Version, also für Alle anderen Bikes außer dem 303 sieht so aus

Screenshot_20251111-095450.jpg

Screenshot_20251111-102250.jpg

Kann beim PUSH222 Frame auch mit einer Schraube gegen verrutschen gesichert werden weil der Rahmen bereits einen Gewindeeinsatz dafür hat

IMG_20250422_185701~3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Wertung ob man das braucht oder nicht, aber warum packt man das nicht geschlossen in ein Gehäuse ? Also das es wenigstens ein bisschen weniger schei...e aussieht
Du kannst es ein und aus schalten, sinnvoll z.B. beim längeren Tragen. Dabei hebt sich die Feder nach oben vorne.

Mit Gehäuse wird's halt schwerer und größer (höher)

Ohne Wertung ob man das braucht oder nicht, aber warum packt man das nicht geschlossen in ein Gehäuse ? Also das es wenigstens ein bisschen weniger schei...e aussieht
Mal vom optischen abgesehen, wenn ich so an 50% meiner Fahrten denke ist das Teil nach 50% der Zeit vermutlich nicht mehr zu gebrauchen weil zu viel Matsch drin ist. 🤣

@303-mit-KIS ok Danke für die Infos.
Bevor wir hier die überwiegend KavenzInfoOrientierten zuspamen, kann man die Infos oben in einen KisThread umhängen und den einmal hier verlinken?
Vielleicht gibt es ihn ja auch schon😊

Zuletzt bearbeitet:
Zurück