Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

Es braucht nur einen Händler, der dem Kartellamt die notwendigen Informationen liefert. Passiert immer wieder in den verschiedensten Branchen
Das wird aber vermutlich kein Händler machen, wenn der weiter im Geschäft, auch mit anderen, bleiben will. Denn auch andere bekommen das mit und werden sich bei so einem dann stark zurückhalten, wenn da einer in der Weise gegen einen Lieferanten oder Hersteller vorgeht.
Letzten Endes wollen die alle durch Verkauf nur ihr Geschäft betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber vermutlich kein Händler machen, wenn der weiter im Geschäft, auch mit anderen, bleiben will. Denn auch andere bekommen das mit und werden sich bei so einem dann stark zurückhalten, wenn da einer in der Weise gegen einen Lieferanten oder Hersteller vorgeht.
Letzten Endes wollen die alle durch Verkauf nur ihr Geschäft betreiben.
Ist wie bei so mancher Steuerhinterziehung o.ä.: Kommt ans Licht, wenn ein Expartner sauer ist und Anzeige erstattet. :D

Am Ende vergleichen potentielle Kunden den Straßenpreis und entscheiden danach. Zudem sind Rabatte psychologisch sehr wirksam, selbst wenn der herabgesetzte Preis im Prinzip der Normalpreis ist. Mittlerweile sind gerade bei Getränken und Lebensmitteln die Normalpreise unrealistisch hoch (Coca Cola mittlerweile stramm Richtung 20 Euro für 12x1l), der Angebotspreis manchmal fast 50 % geringer. Denke das wird nicht ohne Grund gemacht, ich glaube nicht dass es sich lohnt auf feste Preise zu setzen.

"Leider hat Lupine die EDV umgestellt und bis heute nach über 10 Tagen noch nicht alles wieder am Laufen. Versand findet effektiv derzeit noch nicht wieder statt."

Das klingt wie bei Trickstuff als die auf SAP umgestellt haben
Der Klingel Versand aus Pforzheim hatte auch mal eine EDV-Umstellung. Die führte im Ergebnis zur Insolvenz in Eigenverwaltung.
https://www.rws-verlag.de/aktuell/n...e-startet-sanierung-in-eigenverwaltung-74746/

Ich habe ein ähnliches Modell, das Cateye TL-LD155
Also das Cateye Omni 5 ohne Bremslicht:
cateye.com/intl/products/safety_lights/TL-LD155-R/

Das Cateye Rapid X2 Kinetic ist mit seinen 50lm deutlich heller als das Omni 5 und kommt mit Bremslicht:
cateye.com/intl/products/safety_lights/TL-LD710K/

Das Cateye Rapid X3 liefert sogar 150lm, aber ohne Bremslicht. Das ist so hell, dass es aus nächster Nähe tagsüber blendet.
cateye.com/intl/products/safety_lights/TL-LD720-R/

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze kein KI, ist aber auch nicht so wichtig. Fand den Typ eh total unsympathisch und unangenehm.
OT KI tatsächlich Game Changer. Sogar meine 80 jährige Schwiegermutter konnte ich überzeugen

Kleines Beispiel
Im Urlaub haben wir Fotos von verschiedensten Tieren gemacht, die KI hat sie erkannt und ganz viele Informationen dazu ausgespuckt

Mittelfuß gebrochen, KI hat genauen Behandlungsplan ausgeworfen (mit dem Arzt gecheckt, hat genau gepasst)

Ersatzteil für ein Produkt gesucht, das nicht mehr produziert wird. KI hat genau erläutert, wie das mit 3D hergestellt werden kann und auf Anbieter referenziert

Man muss alles mit Vorsicht genießen und nochmals überprüfen. Aber es bietet Möglichkeiten, die es in der Form bis jetzt nicht gab

Im beruflichen Alltag hat es bei uns auch schon Einzug gehalten. In bestimmten Bereichen mit sehr guten Ergebnissen

Und weil es so gut funktioniert und verlockend ist, werden Generationen groß, die aufgrund der mangelnden Notwendigkeit gar nicht mehr in der Lage sind Transferleistungen zu erbringen. Ich sehe in KI tatsächlich den Wegbereiter zur vollkommenen Degeneration, die ja ohnehin schon voranschreitet. Wenn ich sehe, wie sich viele (sogenannte Fachleute) bei einfacher Fehlersuche anstellen, sobald die systemeigene Analyse nichts ausspuckt, weiß ich, wie es darum steht.
In 20 Jahren haben wir den Zustand von „Idiocracy“ erreicht. da war SciFi ausnahmsweise mal mit 500 Jahren für diese Entwicklung doch zu vorsichtig mit der Abschätzung.

Und weil es so gut funktioniert und verlockend ist, werden Generationen groß, die aufgrund der mangelnden Notwendigkeit gar nicht mehr in der Lage sind Transferleistungen zu erbringen. Ich sehe in KI tatsächlich den Wegbereiter zur vollkommenen Degeneration, die ja ohnehin schon voranschreitet. Wenn ich sehe, wie sich viele (sogenannte Fachleute) bei einfacher Fehlersuche anstellen, sobald die systemeigene Analyse nichts ausspuckt, weiß ich, wie es darum steht.
In 20 Jahren haben wir den Zustand von „Idiocracy“ erreicht. da war SciFi ausnahmsweise mal mit 500 Jahren für diese Entwicklung doch zu vorsichtig mit der Abschätzung.
Das ist eine sehr einseitige Sicht.

Zwei meiner Söhne arbeiten als Software Ingenieure und sie beschreiben sehr glaubwürdig, wieviel effizienter sie mit Ki programmieren und sich in neue Themen einarbeiten können. Wer Experte in einem Gebiet ist, für den kann KI sehr viel leisten. Die große Gefahr liegt darin, dass die Ergebnisse "schön und perfekt aussehen" und deswegen von einigen Nutzern kritikfrei übernommen werden.

Als die Eisenbahn kam, gab es Theorien, Menschen würden durch das schnelle Reisen krank werden. Genauso skeptisch war man beim Fernsehen, Telefon, Handy & Internet.

Die Deutschen neigen, freundlich formuliert, zur Technologieskepsis, weswegen wir viele Trends verpasst haben und technologisch weit hinter her hinken. Das ist einer der Gründe, warum wir in den nächsten Jahren in große wirtschaftliche Probleme laufen werden, die sich die wenigsten heute überhaupt vorstellen könnnen. Der Anstieg des Goldpreises ist ein guter Indikator, dass ich mit meiner Sicht nicht alleine bin. Es werden dann Zwangsabgaben (z.B. Zwangshypotheken) und Verbote (z.B. Verbot des Besitzes von Gold) kommen, die ich nur von meinen Großeltern aus Erzählungen kenne und wir uns heute gar nicht vostellen können

Das Problem ist, dass eine Generation, die damit aufwächst erst gar keine Gelegenheit bekommt, logisches Denken und das Lösen komplexer Probleme zu erlernen. Die jetzigen Generationen, welche das noch erlernt haben, können natürlich KI sehr gut unterstützend nutzen. Genau weil es so viel geistige Arbeit abnimmt, wird es zur geistigen degeneration führen, genauso wie wir eben körperlich im Prinzip völlig degeneriert sind aufgrund der Tatsache, dass man körperliche Fitness nicht mehr braucht.
Ich bin überzeugt, dass es tatsächlich katastrophale Folgen hat für die Entwicklung, wie gesagt, es ist jetzt schon zu beobachten. Nur noch Fachidioten, die keinerlei Verknüpfungen mehr erstellen können und komplexe Zusammenhänge nicht mehr erkennen. Ich erlebe das dauernd, da ich eben genau mit sehr hoch ausgebildeten Menschen zu tun habe, diese aber mittlerweile nicht mal mehr zur Lösung von einfachsten fachfremden Problemen in der Lage sind, obwohl es der selben Logik folgt.
Es hat tatsächlich gute Gründe, warum ich KI nicht nutze, auch wenn ich die Vorteile absolut nicht abstreite. Genauso wie ich Rad fahre, obwohl ein Motorrad oder Auto schneller ist und nicht anstrengend ist. Sogar billiger, wenn ich sehe wie viel ich essen muss um die 90 km mit dem Rad zu fahren.

ich glaube er meint was anderes.

Sich komplett abhängig machen von KI wird ein Fehler sein. Eisenbahn hat nie die komplette menschliche Arbeit ersetzt.

Welchen Trend haben wir denn verpasst? Konsumarm zu leben und im Kreislauf zu leben?

Irgendwelche angeblich kommenden Zwangsabgaben und Verbote sind deine einzigen Zukunftsprobleme?

@Siam "Sogar billiger, wenn ich sehe wie viel ich essen muss um die 90 km mit dem Rad zu fahren."

Mit dem Rennrad sind 90km doch nix. Dann müsste ich ja nach jedem Arbeitstag sehr viel essen.
Das ist eine sehr einseitige Sicht.

Zwei meiner Söhne arbeiten als Software Ingenieure und sie beschreiben sehr glaubwürdig, wieviel effizienter sie mit Ki programmieren und sich in neue Themen einarbeiten können. Wer Experte in einem Gebiet ist, für den kann KI sehr viel leisten. Die große Gefahr liegt darin, dass die Ergebnisse "schön und perfekt aussehen" und deswegen von einigen Nutzern kritikfrei übernommen werden.

Als die Eisenbahn kam, gab es Theorien, Menschen würden durch das schnelle Reisen krank werden. Genauso skeptisch war man beim Fernsehen, Telefon, Handy & Internet.

Die Deutschen neigen, freundlich formuliert, zur Technologieskepsis, weswegen wir viele Trends verpasst haben und technologisch weit hinter her hinken. Das ist einer der Gründe, warum wir in den nächsten Jahren in große wirtschaftliche Probleme laufen werden, die sich die wenigsten heute überhaupt vorstellen könnnen. Der Anstieg des Goldpreises ist ein guter Indikator, dass ich mit meiner Sicht nicht alleine bin. Es werden dann Zwangsabgaben (z.B. Zwangshypotheken) und Verbote (z.B. Verbot des Besitzes von Gold) kommen, die ich nur von meinen Großeltern aus Erzählungen kenne und wir uns heute gar nicht vostellen können

Also ich fahre etwa 4,5 Stunden, dürften rund 1600…2000 kcal sein. Ist ja ein Fatbike. Und das zu futtern kostet mich mehr als die 4 l Diesel, die ich mitm Auto brauche.

Ja, kenne ich auch so. Support war immer tipptopp. Und die Ware wurde vor dem Versand kontrolliert, zumindest hat jemand gegengezeichnet inkl. freundlichen Grüßen

Der Vertrieb soll ab Januar über Vaude laufen. Falls die Garantieabwicklung dann auch darüber läuft verheisst das nichts Gutes.
Ich will ja nicht sagen ich hab es geahnt. Aber ich hab es geahnt.

Edit: geht jetzt hier juckt explizit um Vaude aber um Service nach der Übernahme.

Zurück