Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
Protipp: Die Anleitung unter dem Punkt "Sicherheitshinweise" könnte eine Antwort liefern
Rotlicht_stromspar.jpg

hier etwas zu den verbauten LED´s , muss schon sagen beeindruckt mich nun immer mehr das neue, bin gespannt wie lange ich brauche um mich an das neue zu gewöhnen , mich hat ja das Rotlicht V1 mehr als 10 Jahre treu begleitet , wir haben deutlich über 100K Kilometer zusammen erlebt , nie Probleme gehabt , hat mich nie im Stich gelassen , das Rotlicht V1 war ein echtes sorglos Rücklicht

das Rotlicht Pro (v2) wird ja nun wieder Minimum 10 Jahre seinen Dienst tun , eine Weiterentwicklung geht nun nicht , wüsste auch nix was man da noch verbauen könnte was Sinn macht , Radar wäre genial aber dafür müsste es neuartige Akkus geben die DEUTLICH länger halten und das wird noch viele Jahre dauern

https://ams-osram.com/de/products/product-families/synios-p1515
https://www.mouser.de/new/ams-osram/ams-osram-synios-p1515-leds/

hier etwas zu den verbauten LED´s , muss schon sagen beeindruckt mich nun immer mehr das neue, bin gespannt wie lange ich brauche um mich an das neue zu gewöhnen , mich hat ja das Rotlicht V1 mehr als 10 Jahre treu begleitet , wir haben deutlich über 100K Kilometer zusammen erlebt , nie Probleme gehabt , hat mich nie im Stich gelassen , das Rotlicht V1 war ein echtes sorglos Rücklicht

das Rotlicht Pro (v2) wird ja nun wieder Minimum 10 Jahre seinen Dienst tun , eine Weiterentwicklung geht nun nicht , wüsste auch nix was man da noch verbauen könnte was Sinn macht , Radar wäre genial aber dafür müsste es neuartige Akkus geben die DEUTLICH länger halten und das wird noch viele Jahre dauern

https://ams-osram.com/de/products/product-families/synios-p1515
https://www.mouser.de/new/ams-osram/ams-osram-synios-p1515-leds/
Die Liebe vergeht aber schnell bei dir. Erst die Blika, jetzt das Rotlicht.
nun hau mal raus , hast Du Dir das neue Rotlicht schon besorgt bzw. wie viele der "alten" V1er nutzt Du gerade noch , über 10 Jahre sammeln sich ja doch einige Lichter an , das ist normaler Prozess
ich antworte mal. Beide sind pfleglich in der Vitrine. Eine bereit für kommende Touren. V2 wird es nicht. Das Geld spare ich mir auf für kommende Lampen.

Die Liebe vergeht aber schnell bei dir. Erst die Blika, jetzt das Rotlicht.

ich antworte mal. Beide sind pfleglich in der Vitrine. Eine bereit für kommende Touren. V2 wird es nicht. Das Geld spare ich mir auf für kommende Lamp
die BLIKA´s bleiben doch in Ehren! Nur es ist nun mal so das bessere ist der Feind des guten, Als reine Stirnlampe / Kopflampe ist die Penta PRO um Welten besser , dazu ist sie noch kleiner und leichter und vor allem EXTEMST Effizient

Mit der PENTA PRO und auch der "kleinen Penta" jeweils in 4500K hat LUPINE so ziemlich alles richtig gemacht , besser und effizienter kann man so eine Lampe einfach nicht bauen .

Und jetzt wo die PENTA PRO 4500k kaum, noch was kostet sollte man sich einfach noch eine schnappen , bin auch am Überlegen mir einfach noch eine zu schnappen.

Ich denke das jeder der schon eine Penta Pro oder normale Penta in 4500k hat wird verstehen was ich sagen will.

Wer eine hat geht einfach mal durch den Wald oder Garten und wird verstehen was ich meine , das ist pure Liebe und ja das Unterschied ist heftig zu 5700k mit 4500k wirkt das Licht deutlich angenehmer und gemütlicher. Nachvollziehen das man die Lampen in 4500l nun nie wieder kaufen kann, dürfte auch dem letzten Zweifler dazu noch Bewegen sich 1 oder 2 noch zu schnappe.

Offiziell gibt es tatsächlich keine 4500k Kopflampen mehr von Lupine , das sind alles die "berühmten" Lagerbestände die nun abverkauft werden, wenn weg das Weg.

das der Akku und das Stirnband (sogar 2) mit dabei ist kostet der Lampenkopf der Penta PRO aktuell (07.12.2025) weit unter 100€ , bei diesem Preis nicht denken sondern kaufen , in wenigen Tagen oder Wochen wird jeder der sich noch eine Penta oder Pemta Pro bzw. gleich beide in 4500k gekauft hat einfach nur noch feiern, es wird die 4599K Option dann einfach nicht mehr geben.

Kauft Euch beide die kleine Penta in eine kleine robuste Tasche packen und neben die Türe hängen somit hätte man immer für den Fall des Falles eine wahnssinnig gut Lichtquelle und weiß auch immer wo genau diese ist,Immer mal testen und aufladen ist klar)

Anhänge

• 8d621652-3402-4d8e-b4dc-4fe07c264dea.jpeg
    8d621652-3402-4d8e-b4dc-4fe07c264dea.jpeg
    464,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
die BLIKA´s bleiben doch in Ehren! Nur es ist nun mal so das bessere ist der Feind des guten, Als reine Stirnlampe / Kopflampe ist die Penta PRO um Welten besser , dazu ist sie noch kleiner und leichter und vor allem EXTEMST Effizient

Mit der PENTA PRO und auch der "kleinen Penta" jeweils in 4500K hat LUPINE so ziemlich alles richtig gemacht , besser und effizienter kann man so eine Lampe einfach nicht bauen .

Und jetzt wo die PENTA PRO 4500k kaum, noch was kostet sollte man sich einfach noch eine schnappen , bin auch am Überlegen mir einfach noch eine zu schnappen.

Ich denke das jeder der schon eine Penta Pro oder normale Penta in 4500k hat wird verstehen was ich sagen will.

Wer eine hat geht einfach mal durch den Wald oder Garten und wird verstehen was ich meine , das ist pure Liebe und ja das Unterschied ist heftig zu 5700k mit 4500k wirkt das Licht deutlich angenehmer und gemütlicher. Nachvollziehen das man die Lampen in 4500l nun nie wieder kaufen kann, dürfte auch dem letzten Zweifler dazu noch Bewegen sich 1 oder 2 noch zu schnappe.

Offiziell gibt es tatsächlich keine 4500k Kopflampen mehr von Lupine , das sind alles die "berühmten" Lagerbestände die nun abverkauft werden, wenn weg das Weg.

das der Akku und das Stirnband (sogar 2) mit dabei ist kostet der Lampenkopf der Penta PRO aktuell (07.12.2025) weit unter 100€ , bei diesem Preis nicht denken sondern kaufen , in wenigen Tagen oder Wochen wird jeder der sich noch eine Penta oder Pemta Pro bzw. gleich beide in 4500k gekauft hat einfach nur noch feiern, es wird die 4599K Option dann einfach nicht mehr geben.

Kauft Euch beide die kleine Penta in eine kleine robuste Tasche packen und neben die Türe hängen somit hätte man immer für den Fall des Falles eine wahnssinnig gut Lichtquelle und weiß auch immer wo genau diese ist,Immer mal testen und aufladen ist klar)

Wie viele Lampen kann ein Mensch eigentlich brauchen 🤔

Du sprichst von Blika's, also schon mal mindestens 2.
Dann bestimmt 2-3 verschiedene Penta/Penta Pro Varianten, Piko ebenfalls und auch noch verschiedenste STVZO Lampen.

Das ist doch eine müßige Frage. Wieviele Bikes kann ein Mensch eigentlich brauchen, wieviele PS im Auto, wie viele Quadratmeter zum Wohnen...
Muss jeder für sich entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Ich meinte damit auch eher die unfassbar wertvollen Informationen von unserem @einfach11

Das die Frage müßig ist ist mir klar 😅

Also ich habe tatsächlich den Spaß am Minimalismus entdeckt. Alten, billigen Kram, statt modern und luxuriös. Bei Lampen bastel ich nach wie vor extremes, aber finde es irgendwie geil mit irgendwelchen Funzeln zu fahren😂.
Fahre auch am liebsten meinen Golf IV, war auf der Essen Motor Show die meiste Zeit bei Youngtimern/Oldtimern und verwende mittlerweile lieber Schalter und 7 Segment Anzeigen oder gar Analoginstrumente im Eigenbau, keine Touchdisplays, obwohl letzteres viel einfacher und billiger ist 😅.

Ja, auch Glühlampen lachen mich immer wieder an, ich denk mir, bei den Preisen für Akkus isses mir egal was die brauchen. Hab eh noch 150 21700er EVE hier rumliegen🙈

Back to topic:

Das Rotlicht Pro war zu 100 % geladen und wurde direkt aus der warmen Wohnung ans Rad gebaut. Eigentlich war ich guter Dinge, musste aber nach ca. 70 Minuten anhalten und nachschauen.
Leider war das Rotlicht wieder im Notbetrieb und ich anschließend echt genervt.

Leuchtmodus war Hello/Goodbye der von Lupine mit 5 Stunden Leuchtdauer angegeben ist. Bei geplanter Fahrzeit von 2 Stunden völlig indiskutabel. Jetzt muss ich das Teil wohl doch einschicken.

Vielleicht bremse ich auch einfach zu viel 🤣🙃

tja, "einfach11" sagte, das soll so sein...
:wut:

... das Lupine so was unzuverlässiges aufn Markt wirft, hätte ich nicht gedacht - wer weiß, welche Macken die zukünftige SL AF haben wird, auf die ich eigentlich dringlich warte ...

Zuletzt bearbeitet:
Back to topic:

Das Rotlicht Pro war zu 100 % geladen und wurde direkt aus der warmen Wohnung ans Rad gebaut. Eigentlich war ich guter Dinge, musste aber nach ca. 70 Minuten anhalten und nachschauen.
Leider war das Rotlicht wieder im Notbetrieb und ich anschließend echt genervt.

Leuchtmodus war Hello/Goodbye der von Lupine mit 5 Stunden Leuchtdauer angegeben ist. Bei geplanter Fahrzeit von 2 Stunden völlig indiskutabel. Jetzt muss ich das Teil wohl doch einschicken.

Vielleicht bremse ich auch einfach zu viel 🤣🙃
Bei kält und nagelneuen Akku 🔋 kann es kürzer sein , erst wenn Akku einige mal entladen und aufgeladen wird hat er seine volle Kapazität bzw. Laufzeit , aber bei Kälte kannst zum Teil wenns doof läuft 60% abziehen

Zuletzt bearbeitet:
Bei kält und nagelneuen Akku 🔋 kann es kürzer sein , erst wenn Akku einige mal entladen und aufgeladen würd hat er seine volle Kapazität bzw. Laufzeit , aber bei Kälte kannst zum Teil wenns doof läuft 60% abziehen
Echt jetzt? Du würdest doch mit so einem unzuverlässigen Teil auch nicht durch die Gegend fahren. Ich fahre immer mit Varia und Rotlicht. So hatte ich keinen Stress aber geärgert hat es mich schon.
Wie gesagt, ich bin bei 100% und warm gestartet. Nach ca. 70min habe ich nachgeguckt und da war es schon im Notbetrieb, es kann also auch schon viel früher abgekackt sein. Völlig unbrauchbar würde ich das nennen.

Echt jetzt? Du würdest doch mit so einem unzuverlässigen Teil auch nicht durch die Gegend fahren. Ich fahre immer mit Varia und Rotlicht. So hatte ich keinen Stress aber geärgert hat es mich schon.
Wie gesagt, ich bin bei 100% und warm gestartet. Nach ca. 70min habe ich nachgeguckt und da war es schon im Notbetrieb, es kann also auch schon viel früher abgekackt sein. Völlig unbrauchbar würde ich das nennen.
Das hört sich definitiv nicht gut an, für das Geld würde ich auch viel mehr erwarten! Scheinbar habe ich mit der Retoure alles richtig gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück