🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Dann versuche ich hier mal die Fahne für RLP hoch zu halten. ;-)

Fahrrad mit dem Gepäckträger auf der Arbeit gehabt um erst garnicht daheim auf die Couch zu fallen.

Trotzdem Überwindung gekostet um 19:00 Uhr bei 2 Grad.

Mit 55 Kacheln 8 Plätze in der Yardhino-Platzierung auf #450 geklettert was eine Quote von 7,8 macht.

IMG_0872.jpeg

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Dann versuche ich hier mal die Fahne für RLP hoch zu halten. ;-)

Fahrrad mit dem Gepäckträger auf der Arbeit gehabt um erst garnicht daheim auf die Couch zu fallen.

Trotzdem Überwindung gekostet um 19:00 Uhr bei 2 Grad.

Mit 55 Kacheln 8 Plätze in der Yardhino-Platzierung auf #450 geklettert was eine Quote von 7,8 macht.

Anhang anzeigen 2282493
Sehr tapfer, extra Glückwunsch für's Aufraffen trotz Kälte! ✌🏻😊
Dann sind wir beim Yardinho ja gar nicht weit auseinander, bin aktuell auf Platz 437.

Mit 55 Kacheln 8 Plätze in der Yardhino-Platzierung auf #450 geklettert was eine Quote von 7,8 macht

Sehr tapfer, extra Glückwunsch für's Aufraffen trotz Kälte! ✌🏻😊
Dann sind wir beim Yardinho ja gar nicht weit auseinander, bin aktuell auf Platz 437.

Ich hab die Platzierung ausgeschaltet, da ich nur von ganz hinten auf eure Fortschritte drauf schauen kann. Dachte ich und stimmt auch für die meisten Kategorien. Aber beim Yardinho kann ich ein klitzekleines bisschen mitmachen 😅 bin aber zu faul bis dahin zu scrollen, der Teil muss reichen 🙃.

IMG_2170.jpeg

🖖🏻

Dafür ging's bei mir heute weiter. Mit einem 28-km-Lauf aus der Kategorie"Von Bahnhof zu Bahnhof" habe ich zwischen Rutesheim und Mühlacker 75 Squadratinhos erobert und mein Übersquadratinho auf 146x146 vergrößert. Und für 147x147 fehlt nur noch 1 Kachel. 🙂
PS für @chris9n: 146 ist genau das Doppelte von 73. 😉
Anhang anzeigen 2283116

146x146 ist einfach unfassbar. Hut ab!

Ich hab mal eine zeitlang in Wiernsheim gewohnt. Liebe Grüße an die Heimat!

Es ist aktuell echt Bewegung im Kachelmarkt. Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft 😁. Nachdem Squadrats wohl in Zukunft regionale Ranglisten anbieten wird, gibt es einen neuen Mitspieler aus Finnland: https://wandrio.net/

Die App ist noch im Beta-Stadium aber ergänzt das Spiel um ein paar weitere Features wie eine integrierte globale Karte der Squadrats und einer Wertung pro Squadrat, wer dieses zuerst und am häufigsten besucht hat. Zusätzlich sieht man eigene Kacheln der Zoomstufen 16 und 17. Regionale Auswertung bis auf Gemeindeebene scheint auch angedacht zu sein.

Die App erlaubt auch das Aufzeichnen von Tracks. Somit kann man live sehen ob man wirklich in einer Kachel drin ist.

Nach meinen Import von Strava fehlen mir noch einige Kacheln in Vergleich zu Squadrats. Da muss schauen, wo genau.

Nur aus Sicht des Datenschutzes sollte man noch etwas nacharbeiten: es ist aktuell nicht möglich für sich selber zu entscheiden, dass andere nicht sehen, dass man zB der erste in einer Kachel war und wann das war.

Mal sehen, wohin sich das noch entwickelt. Einige Vielkachler müssen schon dabei sein da die globale Karte schon gut gefüllt ist, gefühlt voller als RideEveryTile, aber noch leerer als VeloViewer.

Nach meinen Import von Strava fehlen mir noch einige Kacheln in Vergleich zu Squadrats. Da muss schauen, wo genau.

Hi,
ich hab Wandrio gestern schon in Strava zur Diskussion gestellt und hatte heute wegen der Abweichungen zu Squadrats (manche knapp erwischten Kacheln sind in Wandrio nicht als erledigt markiert) quasi eine WhatsApp-Standleitung zu Antti in Finnland. 😂
Steckt alles noch sehr in den Anfängen, das muss man wissen - vieles ist noch gar nicht implementiert. Was insgesamt geplant ist, finde ich allerdings sehr cool, kann man dort genauer nachlesen. Ich bin jedenfalls gespannt und versuche, die Jungs per Feedback zu unterstützen.
Und ich soll explizit von Antti weitergeben, dass sie gerne bei Problemen helfen, wenn man sie kontaktiert. 😊

Es ist aktuell echt Bewegung im Kachelmarkt. Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft 😁. Nachdem Squadrats wohl in Zukunft regionale Ranglisten anbieten wird, gibt es einen neuen Mitspieler aus Finnland: https://wandrio.net/

Die App erlaubt auch das Aufzeichnen von Tracks. Somit kann man live sehen ob man wirklich in einer Kachel drin ist.
Das timing ist großartig, ich hatte wies der Zufall so will gestern abend begonnen aus Mangel an Alternativen mit ner eigenen kleinen Webapp fürs Smartphone zu experimentieren weil mir genau sowas fehlt.. Daher sehr spannend, schau ich mir an, Danke 😎

Das Feature wäre allerdings echt klasse. Anscheinend ist bei Squadrats auch eine so in der Entwicklung, die das können soll, aber die lässt schon über 1 Jahr auf sich warten und direkte Nachfragen dazu werden im Squadrats-Club auf Strava leider ignoriert.

Das Feature wäre allerdings echt klasse. Anscheinend ist bei Squadrats auch eine so in der Entwicklung, die das können soll, aber die lässt schon über 1 Jahr auf sich warten und direkte Nachfragen dazu werden im Squadrats-Club auf Strava leider ignoriert.
Artur ist da noch dran, hat er mir neulich erst wieder per Email bestätigt.

Ist auch der Grund, warum Bugfixes zu Bugs die ich reported habe zwar intern schon längst gefixt sind, aber noch nicht released sind. Er arbeitet an eine komplett neuen Release mit den geolokalen rankings und packt da gleichzeitig auch alle (noncritical) bugfixes mit rein, damit er nur eine Codebase pflegen muss und parallel mehr Zeit hat an der App weiterzutüfteln.

Gestern, am 2. Advent, habe ich noch die fehlende Kachel für 147x147 erledigt. Im Osten geht es jetzt vorerst nicht mehr weiter, außer der Pförtner vom maxit-Werk zwischen Heimsheim und Perouse lässt mich schnell aufs Gelände. Im Süden könnte ich noch 3 Zeilen schaffen, bis dann die Calwer Kaserne kommt. Aber das kann ich mir wohl sparen, da ich wegen dem Moor beim Wildsee (Kaltenbronn) im südlichen Westen demnächst wohl auf unmachbare Kacheln stoßen werde und deshalb wohl mein Quadrat um einige Zeilen (vermutlich 3) nach Norden verschieben muss. Diese Zeilen muss ich dann erstmal im Norden nachholen, bis es wieder entscheidend weitergeht.
1000052475.jpg
1000052560.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann ich mir wohl sparen, da ich wegen dem Moor beim Wildsee (Kaltenbronn) im südlichen Westen demnächst wohl auf unmachbare Kacheln stoßen werde und deshalb wohl mein Quadrat um einige Zeilen (vermutlich 3) nach Norden verschieben muss.
Ein kalter Winter mit einer Woche Dauerfrost und das Moor und der See sind begehbar.

Zurück