Guten Idee,da bin ich bislang noch nicht drauf gekommen. Danke dir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, es war 2024 ne schwere Geburt. Maßrahmen für Zwerg. Sie hätten den Rahmen fast in die Tonne getreten, da sie, als er fertig war, feststellten, dass der Dämpfer nur bei 175 mm Federweg reinpasst, weil der Ausgleichsbehälter in der Aufhängung für 162 mm Federweg mit dem Oberrohr kollidiert. Es hätte das Steuerrohr verlängert werden müssen, damit es passt. Habe mich dann spontan dazu entschlossen, hinten 175 mm zu fahren.Das Nicolai ist schon perfekt gemacht für kleine Leute. Mehr geht nicht. Das kürzeste Steuerrohr damit die 170 er Gabel nicht so hoch aufbaut. Der Dämpfer hat auch noch gerade Platz im Rahmendreieck. Der Federweg hinten müsste auch passen mit der Umlenkung. Die Kurbel ist auch schön tief. Der Hinterbau passt damit man Mittig auf dem Radl sitzt. Nicolai baut schon sehr schöne Rahmen auch wenn die ein bisschen Rustikal hergestellt werden. Aufkleber und sonstige Deko kann man sich sparen, die Nicolai Radl erkennt man schon aus der Entfernung.

Kauf Dir doch nen E-StaubsaugerJa, die weitläufigen Altbauten...
Kenne ich gut.
Ich bin nach meiner donnerstäglichen Staubsaugerrunde auch immer schon fix und fertig, bevor ich dann aufs Bike steigen darf.![]()
![]()
Nene, das ist dann kein echtes Saugen.Kauf Dir doch nen E-Staubsauger![]()
Aber die vielen Fussel zwischen den Zähnen geht ja gar nicht.Nur wer selber saugt bringt auch wirklich Leistung.

macht schon Spass, das Landen könnte noch einfacher werden..Fliegen beim Biken
Falsche Fliegen.macht schon Spass, das Landen könnte noch einfacher werden..

Frühstückst Du nicht?Aber die vielen Fusel zwischen den Zähnen geht ja gar nicht.
E-Sauger sind auch Saugsportler - die machen ja auch nur heiße Luft.Nene, das ist dann kein echtes Saugen.
Nur wer selber saugt bringt auch wirklich Leistung. Alle anderen bescheixxen sich doch selbst.
So ein E-Sauger ist ja wie E-Autofahren, der macht ja alles alleine.
75min mental auf so einem Heimtrainer auszuhalten ist schon gut. Das hatte ich am Anfang, vor dem Fernseher aufgestellt, auch erst mal so gemacht. Ich bin dafür auf Dauer aber einfach nicht geduldig genug. Ausserdem ist die Schwitzerei im Stand ohne Fahrtwindkühlung bei mir schon unangenehm.Erste kleine Runde gedreht. Gelände war nicht ideal. Venedig. Im Ersten. Auf Wunsch der Holden.
Immerhin 75 min und lt. Tacho 25 km durchgehalten. Und natürlich geschwitzt.
, und auf 'kurz und effizient' umgestellt. Jetzt mache ich lieber täglich ein 10 minütiges vorprogrammiertes Ergoprogramm, also über 10 Minuten 5 separate 'Steigerungsblocks' mit jeweils Steigerungen über 35-95-180 Watt pro Block.
Und das mit nur richtig minimalem Zeitaufwand. Megagewichte sind dafür auch nicht nötig, aber eben täglich durchgezogen mit vielen Wiederholungen am Stück. Mit der Zeit merkt man da auch, daß immer mehr Wiederholungen möglich sind.Ich quäl mich ja schon dazu, wenigstens alle 2 Tage mal paar Liegestütze zu machen ...

Ja. Könnte ich auf dem Balkon mit dem Balkongeländer machen.Kennst du schon die gelenkschonendere Form von 'Liegestützen für Ältere',

Ich überleg, ob ich mir nicht noch mal einen passenden Sägebock dafür besorge.Ja, für Klimmzüge fehlt mir leider auch eine Möglichkeit.
Mir fällt es ja auch schwer, mich in der dunklen Jahreszeit zu Sport aufzuraffen, der nur dazu dient, bis zum Frühjahr nicht einzurosten. Was mir hilft, ist etwas mit anderen gemeinsam zu machen: Fußballspielen z.B. (na gut, das macht mir fast immer Spaß, wenn ich es einmal nach draußen geschafft habe), oder wenigstens Gruppenkurse im Fitnesstudio... Regelmäßige Termine, die mit einer gewissen Verpflichtung einhergehen, sind definitiv hilfreich.Dieses Jahr null Bock.
Find ich auch gut. Volleyball, Badminton, Tischtennis. Klassisch im Sportverein. Fitneßcenter hab ich probiert, ist nicht so mein Ding. Problem ist meist nur, passende Partner/Gruppen zu finden. Für typische Seniorengruppen ist man zu fit (= macht nicht so richtig Spaß) und für fitte jüngere Gruppen zu schlecht (macht auch keinen Spaß. Dazu kommt noch Ehrgeizlosigkeit und Trainingsfaulheit). Fast so wie beim Biken. Für e-Gruppen zu langsam und mit motorlosen Sportlern zu anstrengend.Was mir hilft, ist etwas mit anderen gemeinsam zu machen

Oftmals aber auch nur so kompliziert, wie man es sich selbst macht.Das Leben ist schon echt kompliziert geworden.![]()
So etwas hatten wir früher im Freundeskreis über Winter auch immer wieder mal veranstaltet. Als Radler eben Spinningkurse, so 1x die Woche.Was mir hilft, ist etwas mit anderen gemeinsam zu machen: Fußballspielen z.B. (na gut, das macht mir fast immer Spaß, wenn ich es einmal nach draußen geschafft habe), oder wenigstens Gruppenkurse im Fitnesstudio... Regelmäßige Termine, die mit einer gewissen Verpflichtung einhergehen, sind definitiv hilfreich.



Ich glaube, so gut wie jeder ist irgendwie von Natur aus faul.Natürlich weiß ich, dass das grundsätzlich gut ist für Leib und Seele. Andererseits bin ich von Natur aus faul.
So auch bei unseren früher mal organisierten Spinningkursen über die Winterzeit.Wenn's mit dem angenehm empfundenen Frühstück danach funktioniert, ist's doch genial gelöst.Indem ich aber aus diesem Umstand ein Ritual gemacht habe und mich mit Kaffee und Brezn dafür belohne, freue ich mich drauf und bin glücklich.
OK, klar, ich bescheisse mich selbst.
Hast Du hier bewußt nicht gegendert?Anschließend fahre ich zum Bäcker,

Habe grad einen sehr flachen tiefflug hinter mir. Landung auf einer asphalt landebahn. Traktoren hatten mit ihren riesenprofilen extra kalkschotter in die kehren geschaufelt. Und dann mit schmackes in die kurve. Ich hatte ja eine freie linie entdeckt. Als das vorderrad schon schön geradeaus rutschte, bemerkte ich, dass ich nicht mehr herr der lage war und der rat meines fernen sohnes, dann geradeaus zu fahren, zwar sehr hilfreich war, ich die zeit aber nicht zurück drehen konnte.Falsche Fliegen.
Sand hat keine Proteine.age war und der rat
Gut, daß Du nicht Ausflug geschrieben hast.Und fürs neue jahr wünsche ich mir eine schöne gemeinsame ausfahrt!