Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Es verstößt generell gegen jegliche gute Sitte überhaupt irgendetwas in den Kaffee zu stippen.
Da spielt es keinerlei Rolle, ob Stollen, Lebkuchen oder welcher Dialekt :ka:
Kaffee stippen ist sächsisches kulturgut!
Und gendern, wozu? m/w/d -> das [substantiv] das fahr, das radfahr, das koch, das kanzle, das minist, das präsident. Man spart eine menge unnötiger silben, spart druckerschwärze und redezeit ein, meine lieben mitforisten und mitforistinnen. Das ist wie bei der eidechse, die ihren schwanz abwerfen und dann schneller weiterlaufen kann.
Ach ja, aus den Bäckereifachverkäuferinnen wird das Bäckereifachverkäuf.

Es verstößt generell gegen jegliche gute Sitte überhaupt irgendetwas in den Kaffee zu stippen.
Da spielt es keinerlei Rolle, ob Stollen, Lebkuchen oder welcher Dialekt :ka:
Na, das sah meine säggsische Urgroßmutter mit DDR-Zahnprothese aber anders. Stollen, Kekse, Kuchen. Alles wurde getunkt, bzw. gedungd.
Kaffee stippen ist sächsisches kulturgut!
Und gendern, wozu? m/w/d -> das [substantiv] das fahr, das radfahr, das koch, das kanzle, das minist, das präsident. Man spart eine menge unnötiger silben, spart druckerschwärze und redezeit ein, meine lieben mitforisten und mitforistinnen. Das ist wie bei der eidechse, die ihren schwanz abwerfen und dann schneller weiterlaufen kann.
Ach ja, aus den Bäckereifachverkäuferinnen wird das Bäckereifachverkäuf.
Eben!

Gegendert haben wir schon, als es das noch nicht gab. Wir waren alles Feuerwehrmänner, Klammer auf, SB, Klammer zu.
SB stand für Sammelbegriff.
Irgendwo hier gab es vor vor kurzem eine freiwillige Feuerwehr, bei der die Mehrheit beschlossen hat, das in der Satzung nicht mehr gegendert werden soll. Der Bürgermeister, als oberster Chef, hat dann festgelegt, dass in der Satzung nur noch die weibliche Form verwendet werden darf. Den Initiatoren war gar nicht recht. Der Schuss ging wohl nach hinten los.

Moin ihr Lieben, 😘

IMG_20251211_062056.jpg

IMG_20251211_071037.jpg

Du kannst die matschigen Räder auch für ne gute Sache spenden. Frag doch mal bei der Diakonie.
Geht von der Steuer fürs Weihnachtsgeld ab.
Hmmm, das scheint nicht wirklich zu funktionieren.
Da gibt es doch tatsächlich Kolleg*innen, die ihre Diensträder vor Laufzeitende loswerden wollen/müssen.
Für die darf ich dann immer Werbung machen (irgendjemand war der Meinung, ich hätte Ahnung von Fahrrädern...).
Die Nachfrage nach den Dingern zur Übernahme für die Restlaufzeit ist schwindend gering. Obwohl man teilweise nur noch 4-6 Monate Leasingraten zzgl. Übernahme zahlen müsste.

Da gibt es doch tatsächlich Kolleg*innen, die ihre Diensträder vor Laufzeitende loswerden wollen/müssen.
Für die darf ich dann immer Werbung machen (irgendjemand war der Meinung, ich hätte Ahnung von Fahrrädern...).
Die Nachfrage nach den Dingern zur Übernahme für die Restlaufzeit ist schwindend gering. Obwohl man teilweise nur noch 4-6 Monate Leasingraten zzgl. Übernahme zahlen müsste.
"Zzgl. Übernahme."

Gibt halt immer noch Bioradl, teils mehr als minus 50%, im Fachhandel.

"Zzgl. Übernahme."

Gibt halt immer noch Bioradl, teils mehr als minus 50%, im Fachhandel.
Kürzlich sind wir ein E-Fully erst nach 4 Monaten an einen anderen Kollegen "losgeworden". Das hatte dann noch 4 Monate Leasing à 100 Euro netto und 850 Euro Übernahme (17% von 5000 Euro UVP).
Da bei uns der komplette Verschleiß mit im Leasing ist, stehen die Räder i.d.R. wie neu da.
Dagegen ist ein Bio-Bike mit 50% nicht unbedingt interessanter.

Ich finde es von Dir weder zeitgemäß noch höflich, einige unserer verdientesten Foristinnen aus dieser wichtigen und weltverändernden Diskussion auszuschließen.

Warum dürfen Deiner Meinung nach @Mausoline und @Chaotenkind hier nicht mitdiskutieren?

Ich bin sehr, sehr enttäuscht.

Mauv'sche Grüße .
Was ihr alles für wichtig empfindet :spinner: ich habe mich mit "Foristen" angesprochen gefühlt und habe deshalb auch kein Problem mit dem Bäcker ;)

Zurück