Oh Mann, wenn wir jetzt schon die KI befragen müssen, um zu einem Ergebnis zu kommen, dann sollten wir uns fragen, wo wir angekommen sind. Ich will niemandem zu nahe treten, aber manche hier schießen wieder voll über das Ziel hinaus. Wenn die Gabel Geräusche macht, die sie nicht machen sollte, dann ist das ein Problem des Gabelherstellers, welches er anscheinend auch zugibt und abstellt und kein Problem von Trek. Im Automotive-Sektor Gang und gebe (mit Ausnahme des freiwilligen Zugebens

). Und wenn man dann die Objektivität des Tests in Frage stellt, nur um sein vorhandenes Trek nicht zu schlecht dastehen zu lassen, dann ist das auch drüber. Die Testcrew muss das testen, was zur Verfügung gestellt wird und kann auch nur das beurteilen, abhängig von Zustand und persönlichem Fahrstil und Gewicht/ Proportionen. Ich habe selbst schon erlebt, dass Testbikes (Testival) mitunter nicht den besten Zustand haben, ob von vorherigen Testern oder ab Werk sei dahingestellt.
@Rincewind79: wenn du von Dämpfertunes und der Rahmenprogression und daraus resultierenden Vor- und Nachteilen der verschiedenen Hersteller keine Ahnung hast, dann lieber erst einlesen in das ganze, umfangreiche Thema, eh du hier den Testern Voreingenommenheit o.ä. unterstellst. Was in einem Bike funktioniert, kann im anderen ganz anders fahren. Genauso schiebt man das laute Geklapper vom Schaltwerk ja auch nicht Trek oder gar dem Tester zu. Zu guter letzt, gibt es auch noch Fertigungstoleranzen, welche je nach Factory oder Modelljahr halt unproblematisch sind oder eben das Fass (Toleranzkette) zum Überlaufen bringen.