• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich verabschiede mich in den

IMG_20251221_103616.jpg

Gibt's schon das erste Hochwasser?
 
Bin gespannt, was Du sagst.
Ich hatte ihn größer (und die Altstadt attraktiver) erwartet. Insofern eher ne Enttäuschung (ok, Wetter letztes Jahr war auch etwas feucht).
Das Sortiment vom "Weltmeister-Konditor" viel zu buttercremelastig (kam mir vor wie in nem uralten Kurcafé), an den Ständen nix Interessantes gefunden. Zum Glück am Ende in nem Strickladen wenigstens ne Mütze für die Holde entdeckt. Und das Restaurant "zum Grünen Baum" aus einem Deiner Tourenberichte leider auch erst gesehen, als wir schon weltmeisterlich-buttercreme-papp-satt waren.
Also, soweit alles gut geklappt. Der Weltmeisterkonditor hat höchstselbst vor seinem Laden Baumkuchen gemacht. Und seine Leute Crepes und Waffeln in verschiedenen süßen und herzhaften Varianten.

War ganz schön. Zusätzlich hatten auch etliche Höfe und das Spielzeugmuseum geöffnet und es gab dort lecker Freßchen, bzw. für den der Bedarf hat, Gedöns aus der Gegend. Bürstenmacher, Keramik, Strickzeug, Glasbläser und so. Dazu ne Menge Lichter, und Tannenbäume mit Sitzgelegenheiten dazwischen.
Zum Glück brauchte ich nur was zu Essen und zu trinken.

Heute dann das kleine Graue eingesaut. Fährt sich genauso gut, bzw. hinsichtlich der engen Kehren besser, als das kleine Schwarze vorher. Bin zufrieden.
IMG_20251221_131014042.jpg
 
Ich hab einen Mieterwechsel und hab meine Schätze ein bisschen umparken müssen. Sollte aber vielleicht jemand was besonderes kann er sich melden. An Kleinanzeigen hab ich auch schon gedacht.
 

Anhänge

  • IMG_20251222_085946.jpg
    IMG_20251222_085946.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_20251222_085751.jpg
    IMG_20251222_085751.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_20251222_085635.jpg
    IMG_20251222_085635.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 105
Den Mg hab ich seit 2009. Baujahr 4. 2005. Es ist der M2 135
BMW Diesel 2 l Motor. Der hat 147000 km drauf und kein Rost. Bis auf den Auspuff. Meine Frau mochte das Auto nicht. Zu wenig Federung, die Kupplung zu hart, die Lenkung zu direkt und vieles mehr. Es ist halt ein Männerspielzeug. Ich wollte den MG wieder herrichten aber dann hätte ich alles wieder selber fahren müssen. Somit ist er aktuell in der Scheune. Ab und zu wird er gewaschen und geschniegelt. Eigentlich schade ums Auto.
 
Rover 75 mod. Noch aus BMW Zeiten. Das war kein schlechtes Auto. Im Gegenteil. Laufen auch noch etliche. Zuverlässig, mit ein wenig Luxus und gut verarbeitet. Hat mir immer gefallen. Ganz das Gegenteil der britischen, von denn-ich-weiß-nicht-was-ich-tue Monteuren gebauten Autos.
 
Die BMW Leute hätten Rover schon zu was Machen können. Aber die Engländer meinten halt immer die Besseren Autobauer zu sein. Von der Verwandtschaft meiner Frau ist ein BMWler seit 2 Jahren in Debrecen. Da schimpfen die Ungarn auch auf die deutschen . Schei... Ausländer. Die Europäer sollten wenigstens in der Arbeitswelt zusammen halten können.
 
Die Europäer sollten wenigstens in der Arbeitswelt zusammen halten können.
Du hast vielleicht Ansprüche. Geht ja gar nicht. Wenn ich da an meinen 1. richtigen Arbeitgeber in Dortmund denke, damals der drittgrößte Stahlkocher in D. Das Unternehmen war eine Fusion von 3 Dortmunder Stahlkochern in den 50ger Jahren. Da gabs noch 30 Jahre nach der Fusion informelle Gruppen, die fleißig gegeneinander arbeiteten. Und so ein Unternehmen fusioniert dann auch noch mit nem holländischen Stahlkocher. Tolle Sache. Auf dem Papier und in der Theorie. Aber Papier ist ja geduldig.
Seit dieser Zeit bin ich der festen Überzeugung, daß alle Führungskräfte, egal ob in Wirtschaft, Politik oder Verwaltung ein paar Semester menschliche Verhaltensforschung absolvieren müßten, bevor sie als Führungskräfte auf die Menschheit losgelassen werden.
Ein paar Monate wöchentlicher Teilnahme an irgendwelchen Stammtischen wär auch ne Alternative. :)
 
Da leuchtet bei mir halt der Handwerker durch. Seit meiner Lehrzeit konnte ich mit Leuten zusammen arbeiten die die schon arg zusammen gewürfelt waren. Ein guter Chef hat's zusammen gehalten. Die Persönlichkeit hat man eher zurück gestellt weil's gemeinsam dann das Ergebnis der Arbeit gestimmt hat. Aktuell in meinem Minijop bin ich auch das kleine Würstchen mit ein bisschen Ahnung zum Alu schweißen für Sonderfahrzeuge. Die Jungen haben mich da hin gedrängelt und jetzt mach ich halt und zeig denen wie's geht. Der Grund ist wie bei der Industrie das man die vergebene Arbeit wieder zurück holt und selber macht.
 
Wir haben bei uns Mitarbeitende aus 27 Ländern mit fast ebenso vielen unterschiedlichen Religionen sowie Klient*innen aus über 20 Ländern.
Abgesehen von Sprachproblemen, die es zu lösen gilt (was bei unseren Klient*innen aber vielfach Normalzustand ist) gibt es keine "kulturellen" Probleme in der Zusammenarbeit.

Kommt evtl. auch immer etwas auf das Tätigkeitsfeld an.
 
Meine Arbeit als Interessenvertreter für Menschen mit Unterstützungsbedarf hat mir gut gefallen. Wenn's Lösungen gegeben hat hat mit das gut getan. Unabhängig aus welchen Umfeld die Person gekommen ist.
 
Da müßt ihr jetzt durch.
Jetzt hab ich fast ne Stunde an ner eigenen Weihnachtskarte rumgebastelt, weil ich mit 2 neuen Programmen noch nicht so richtig klar komme, dann werd ich sie auch großzügig verteilen und verschicken.
Keine Gnade.
2025 geht so langsam zu Ende, und ich freu mich, daß es auch dieses Jahr wenigsten hier im Seniorenforum zu keinen physischen Auseinandersetzungen kam. Es gibt also Hoffnung für 2026. Für mich auch, was mal wieder ne gemeinsame Tour anbelangt (immerhin hab ich den Hometrainer jetzt schon gut 2 Wochen und benutze ihn immer noch).
Euch wünsche ich allen ein Frohes Fest, mit dem Rutschen warte ich noch in Hoffnung auf Eis und Schnee über die Feiertage. Und vor allem: Bleibt gesund. Auch im Hirn. :D
 

Anhänge

  • Weihnacht 2026.jpg
    Weihnacht 2026.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 44
Das passt vorne vielleicht auch noch 27,5" rein, oder?
Da ist noch viel Luft.
Ging vorher auch schon rein. Aber damit mache ich mir alles zunichte. Größerer Reifenumfang, Reifen näher am Pedal, Fuß bleibt beim engen einlenken wieder am Reifen hängen. Haben durch den Rahmentausch die fehlenden 3 cm Abstand rausgeholt. Das muss auch so bleiben.

Ansonsten, allen ein friedliches und verfressenes Weihnachtsfest. Die Gänse mögen es anders sehen, zehn von zehn Gänsen sind angeblich der Meinung, Rinderbraten wäre der bessere Weihnachtsbraten.

Alle Jahre wieder....
Dieses Jahr kümmerst du dich um die Gans.
Wieso ich? Es ist deine Mutter.
 
Zurück