RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ist halt eine Diva 😅 Mir fällt beim Yeti am meisten auf, dass ich es immer aggressiv mit Druck auf dem Vorderrad fahren muss. Wenn ich am Ende eines langen Bike Tages müde und unaufmerksam bin, geht mir dann immer mal wieder das Vorderrad"eigene Wege" 😂 Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber die Bikes haben nach meiner Einschätzung "Race Gene" und wollen so auch gefahren werde.
Kenn ich. Besonders schlimm in flachen Kurven. Deswegen bau ich das SB160 eine Nummer kleiner (L) auf. Nein, nicht A26R23360.L @PhiI_99 Der Richie Rude fährt mit seinen 182 cm auch eine M...

Nicht nach dem Sizing von Yeti.
War nicht auf dich bezogen sondern @agent_fux
185 ist schon das unterste Minimum für XL
Screenshot_20260127-144714.png

Storno für YETI FRAMESET SB160 29 T-Series- FOX Float X2 Factory-Radium-Size L (A26R23360.L) wg. stock error 😩
Bei mir wäre es das YETI FRAMESET SB160 29 T-Series- FOX Float X2 Factory-Cobalt-Size XL (A26R23359.XL)
Das Storno ist aber noch nicht da. Auf meine Nachfrage eben wurde mir der übliche Textbaustein geschickt von wegen Geduld blabla dauert noch

Wobei ein Storno kein Beinbruch wäre. Wie oben schon erwähnt ist das dann ein Langholzlaster der da kommt. Gut für schnelle Trails mit perfekt geshapten Anliegern. Nicht so toll für Naturtrails mit engen Kurven.

Ich habe meine Alfine 36 schon am vergangenen Freitag bekommen. Nur die Nabe ohne weiteres Zubehör. Abdeckung für CenterLock-Aufnahme ist dabei.

Bei mir gibts jetzt doch etwas Verwirrung.

Bestellung #1 war 36 Loch Alfine und Schalthebel

Bestellung #2 war 36 Loch Alfine und 32 Loch Alfine

Mit der Sendungsnummer von Bestellung #2 (auch Rechnung von Bestellung #2 über zwei Naben innenliegend) kamen heute aber Schalthebel und 32 Loch Alfine :lol:

Da bin ich mal gespannt was im nächsten Paket kommt..... . Nieves irgendwas schreiben wäre wohl für die Katz oder? Wurde bei euch bei ähnlichen Bestellungen schonmal derart vertauscht/gemischt?

Meine Alfine im (sportlichen) Stadtrad hält seid fast 10 Jahren. Hat noch null Wartung gesehen. Nach einem Radausbau hatte sich das Konuslager gelockert. Hatte es nicht gemerkt und dann lange Zeit nicht kapiert warum das Hinterrad so wackelt. Bin einige Zeit damit so herumgefahren. Hab's zwischenzeitlich wieder gerichtet und scheint wieder OK zu laufen. War aber sicher nicht zuträglich für die Lebensdauer.
Eine günstige Ersatznabe lege ich mir da gerne ins Lager. 32 Loch hatte ich bestellt und wäre toll, wenn diese auch kommt. 36 Loch wäre für den City- und Toureinsatz ein wenig zu viel des Guten.

Zurück