Liteviller BLABLA...

zur Beruhigung derjenigen die ein LV bei Aurena ersteigert und auch fahren wollen ;-) , die Bikes gibt es tatsächlich. Ersteigert am 29.12. kam nach Zahlungsbestätigung lange keine info - es folgten nette Telefonate mit der bereits allseits genannten freundlichen Dame von Aurena - und dann erst nach fast 4 Wochen email von der Spedition - danach problemlos Liefertermin verarbredet - und da isses:
20260131_082105 klein.jpg

Karton wurde mal auf Höhe Akku/Ladeport aufgeschnitten, Ladeportklappe war noch auf - vermutlich hat jemand den Akku überprüft........
Erster Eindruck: schönes Rad, sauber aufgebaut, auch Syntace Carbon Montagepaste wurde ausreichend verwendet, Karton weist den 17.05.2025 als Ausgangsdatum aus - soweit ok; aber - bei den Twin Fix Bügeln und Torx Schrauben am Vorbau und einer installierten Klingel dreht sich kurz dem alten Liteviller der Magen um.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin....

...ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen:

Ich liebäugle mit einem H3 MK4.

Gefunden in meiner Größe -angeblich neu- bei Willhaben.at.

Dort sehe ich aber unterschiedliche Anbieter mit diversen H3s fotografiert vor ein und demselben Hintergrund.

🤔

Finger weg?
Oder was für eine Erklärung könnte mich da beruhigen!?

Danke für Hilfe/ Meinung Eurerseits

Grüße: der M.

Das sind die Bilder, welche direkt von den Aurena Auktionen kopiert worden sind.
https://www.aurena.at/s?keywords=liteville h-3&pagetype=s&page=1&pagesize=96&sorting=none&rel=51

Danke der schnellen Antwort!

Wow... :eek:

OK, ist das nun was gutes oder schlechtes, dass es diese Bilder sind und fuer Willhaben.at verwendet wurden?

Kann ich gerade nicht einordnen...

Da ich nicht aus Österreich komme kannte ich diese Auktionsseite mal so null.

Das sind ja "massig" H3s. :confused:

Ist diese Seite safe?
Hat jemand da Erfahrung mit dem Auktions-Portal gemacht bzw sind diese Auktionen dort "abgesichert" oder?

Vielen Dank der Hilfe!

Der Mic.

PS: lese gerade im WWW einiges über versteckte Kosten dort auf aurena.at, und soweiter... 🤔

Schau mal in dem Thread, da wurde schon viel darüber geschrieben.
Kurz gesagt lässt sich sagen, dass man Aurena sicher benutzen kann. Wenn man was ersteigert bekommt man das auch.
Versteckte Kosten sind auch relativ, denn vor dem ersten Gebot einer Auktion wird im Popup Fenster immer angzeigt, was die Kosten inkl. Mehrwersteuer und Gebühren sind.
Ich habe selber ein Liteville H-3 bei Aurena ersteigert und keine Probleme damit gehabt.
Nur bei den Ebikes gab es Fälle, dass der Akku defekt war.
Das einzige was noch bei Aurena und deren Bikes zu beachten ist, dass man keine Garantie und Support von Liteville bekommt, aber das sollte bei einem Hardtail kein so großes Thema sein

Versteckte Kosten sind auch relativ, denn vor dem ersten Gebot einer Auktion wird im Popup Fenster immer angzeigt, was die Kosten inkl. Mehrwersteuer und Gebühren sind.
Auktionsgebühr 18% (Edit:korrigiert) auf den gebotenen Preis und auf die Gesamtsumme dann noch die landesabhängige Mehrwertsteure (für Deutschland 19%, macht in Summe ca. 41% auf den gebotenen Preis).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Hab meins heute bekommen, war alles top verpackt, keine Kratzer, Mängel oder Beschädigungen. Akku lebt auch noch, musste erstmal 2-3h warten bis der einigermaßen warm war, hier hat es noch Minusgrade.

Interessant fand ich, dass im Unterschied zum 303 was ich über ein Mitglied hier im Forum neu gekauft habe doch Unterschiede waren. Das 303 kam ohne Schläuche, Tubeless Ventile drin aber alles platt. Jetzt Schläuche drin und auch noch Luft drauf, neue Tubeless Ventile von Syntace dabei (Original verpackt).

Klingel war montiert beim 301ce 🤣 ist aber schon ab, die gab es beim 303 gar nicht. Das 301ce wurde 05/2025 montiert laut Karton Etikett, das 303 aus November 2023. Dichtmilch lag bei Beiden bei, von Conti, war bei beiden abgelaufen. Ich nutze eh Milkit also alles gut 👌.

Die Griffe beim 303 waren noch Syntace, mochte ich nie und sind jetzt SQlab. Der Sattel ist beim 303
SQlab 611 mit Carbonstreben, jetzt Stahlstreben und nicht der gleiche Sattel der auf dem Standard 301ce ist (mit dem Infinity Schaum).

Und der Karton war aufgeschnitten, Ladebuchse offen, so wie schon von anderen beschrieben. Kann mir einer sagen welche Schrift auf der QC Prüfung ist, das fande ich schon Strange

25.01. ersteigert und heute erhalten ist auch echt zügig gewesen. Habe da gar nicht mit gerechnet.

Grüezi

Anhänge

• IMG_1684.jpeg
    IMG_1684.jpeg
    1.021,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1687.jpeg
    IMG_1687.jpeg
    1.020,4 KB · Aufrufe: 53
Ach vergessen zu schreiben.

Will einer ein neues 27,5“ Hinterrad mit Micro slpine haben und am liebsten tauschen gegen ein 29“?

Kann mir einer sagen welche Schrift auf der QC Prüfung ist, das fande ich schon Strange
Die Schrift ist kyrillisch. Als Sprachen kommen da einige in Frage (Serbisch, Bulgarisch, Ukrainisch, Russisch ...) Die ersten Buchstaben des ersten Wortes entsprechen "Monta". Das "X" am Schluss ist ein "ch", also vermutlich bedeutet es Montage. Das zweite wäre in lateinischen Buchstaben "BOA" (eine Abkürzung?).

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Bike!:daumen: Zeig ruhig mal Fotos.
Mullet würde ich erstmal ausprobieren, je nach Einsatzbereich könnte das auch seine Vorteile haben.
Danke, freu mich 😄

Ist tatsächlich mein zweites 301ce, das erste habe ich noch beim Händler im August 2024 gekauft. Das ist in Größe L mit kürzerem Vorbau und inzwischen auf Full 29, was mal richtig gut ist. Fährt besser, kannst richtig ballern und der Motor ist auch noch 1,5cm höher… was mehr Freiheit gibt.

L gefiel mir bei der Probefahrt besser, später im Gelände habe ich aber manchmal das Gefühl ich stehe zu weit hinten. Wollte immer mal ein M ausprobieren und auch deswegen jetzt das Bike plus ich hab dann eines bei der Freundin und eines zuhause. Bin auch gespannt 🤩 auf das Fahrwerk.

Danke, freu mich 😄

Ist tatsächlich mein zweites 301ce, das erste habe ich noch beim Händler im August 2024 gekauft. Das ist in Größe L mit kürzerem Vorbau und inzwischen auf Full 29, was mal richtig gut ist. Fährt besser, kannst richtig ballern und der Motor ist auch noch 1,5cm höher… was mehr Freiheit gibt.

L gefiel mir bei der Probefahrt besser, später im Gelände habe ich aber manchmal das Gefühl ich stehe zu weit hinten. Wollte immer mal ein M ausprobieren und auch deswegen jetzt das Bike plus ich hab dann eines bei der Freundin und eines zuhause. Bin auch gespannt 🤩 auf das Fahrwerk.
Hinter dem Aspekt hast Du natürlich Recht, ein etwas höheres Tretlager würde ich mir bei meinem Levo (Gen3) auch manchmal wünschen.
Auf jeden Fall sehr komfortabel an zwei Standorten ein Ebike zu haben.....Biofully/Gravel u RR dann auch zweifach am Start ?
:troll:

;)

Die Schrift ist kyrillisch. Als Sprachen kommen da einige in Frage (Serbisch, Bulgarisch, Ukrainisch, Russisch ...) Die ersten Buchstaben des ersten Wortes entsprechen "Monta". Das "X" am Schluss ist ein "ch", also vermutlich bedeutet es Montage. Das zweite wäre in lateinischen Buchstaben "BOA" (eine Abkürzung?).
Ich meine gehört zu haben, dass Aurena die Bikes direkt aus dem Werk in Bulgarien hat. Würde also passen.

Danke, freu mich 😄

Hi,
also hast Du ein 20th Anniversary wenn Du schreibst Du bist gespannt auf das Fahrwerk?

Zurück