[Heimspiel] - Local Touren Thread

nachdem ja hier schon etwas größere Zaunpfähle ausgepackt wurden, muß ich wohl mal wieder :D

Sonntag wäre halt eine Idee, es nochmal mit einer Tour in der Fränkischen bzw. Nürnberger Land zu probieren. Da sind mal als Eckdaten Startort Gräfenberg mit Touren zwischen 23km/520hm und 30km/870hm angesagt.

MfG
Stefan
Hallo Stefan,
Du meinst doch das Gräfenberg 25km nördlich von Nbg. ... oder ???

Um wieviel Uhr soll es am Sonntag ab Gräfenberg losgehen ???
(Bitte nicht zu früh, weil ich ja noch ein paar km Anfahrt zu radeln habe)

Bin auf jeden Fall dabei :daumen:

Gruß :winken:
Martin

das ist ja alles in unter 2 stunden abgehakt. :lol: ;)

jo, das hab ich mir schon auch so gedacht, aber nachdem ja alle 3 Touren in Gräfenberg starten, kann man sie ja nacheinander fahren :D

Uhrzeit hab ich bis jetzt noch keine, aber ich sag mal vor 11 wird das nix. Erstmal brauch ich von Ute die CD mit den GPS-Tracks der Touren :winken:
dann sehen wir weiter

MfG
Stefan

Angeber!
Wann würdest du denn in Heroldsberg starten wollen ? Wie lange würde denn
deine Tour dauern ?

weichling

das sagt der richtige. :o
wieviel kilometer schruppst du eigentlich im jahr? du fährst doch, wenn ich das richtig mitbekommen habe, fast alles mit dem rad.

start wäre vielleicht zwischen 9 und 10, maximal halb 11 uhr.
laut ungefährer abschätzung mit der karte wären es ca. 65 - 70 km. ich schätze mal, mit pausen und evtl. einkehr sind dann schon 6 stunden drin. zumal ich bestimmt nicht ganz so schnell unterwegs sein kann, da ich fast 4 wochen lang nicht fahren konnte.

Fahrt ihr jetzt von Gräfenberg oder Heroldsberg oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Das kannst Du Dir aussuchen ;)

speedy_j fährt ab Heroldsberg,
tag zusammen,

wer hat lust am sonntag eine etwas längere tour mit zu fahren?

strecke: heroldsberg - oedenberg - günthersbühl - nuschelberg - simonshofen - schnaittach - rothenberg - glatzenstein - großer hansgörgel - hersbruck altensittenbach - henfenfeld - peuerling - nonnenberg - moritzberg - brunn - tiergarten

anspruch: kontitionell im oberen mittel angesiedelt
teilweise schön technisch aber alles fahrbar

und reo-fahrer fährt ab Gräfenberg.
nachdem ja hier schon etwas größere Zaunpfähle ausgepackt wurden, muß ich wohl mal wieder :D

Sonntag wäre halt eine Idee, es nochmal mit einer Tour in der Fränkischen bzw. Nürnberger Land zu probieren. Da sind mal als Eckdaten Startort Gräfenberg mit Touren zwischen 23km/520hm und 30km/870hm angesagt.

MfG
Stefan

Martin

also:

Treffpunkt 11 Uhr
in Gräfenberg am Norma-Parkplatz (fragt mich bitte nicht, wo der ist. Der Tourenguide sagt nur: von der B2 in Gräfenberg links Richtung Stadtmitte, nach 30m rechts ist die Norma)

23,38km mit 520hm

MfG
Stefan

der jetzt weiter mit den Unmengen von verschiedenen GPS-Dateiformaten kämpft. So ein §$%"§$ :mad:

Hi,

wollt mal fragen, ob morgen noch jemand von Nürnberg aus mit dem Radel nach Gräfenberg fährt (zu Reo's Tour)? Dann könnte man sich ja evtl. treffen und gemeinsam fahren.

Ciao,
Henning

Hi Henning,

Mein Startpunkt ist Nürnberg Nord beim Burger an der Erlanger Strasse/ Ecke Marienbergstrasse. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wieviel Zeit ich bis Gräfenberg einplanen muss :confused: Wenn Du magst, können wir zusammen radeln. Sag einfach, wann und wo Treffpunkt.

Andrea:winken:

Hi Andrea,

also der direkteste und kürzeste Weg wäre über die B2. Das waren dann so 30km. Aber ich würd eigentlich lieber durch den Wald fahren. Nur hab ich keinen Plan vom Weg. Deshalb sollten wir vielleicht mal so 2h einplanen für den Weg. Dann kommen wir auch nicht so abgehetzt dort an.
Beerchen wollte doch auch mitfahren. Weist du wie er fährt? Oder kommt er mit dem Auto?

Als Treffpunkt würde ich folgendes vorschlagen:
Ort: Kreuzung Äußere Bayreuther (B2) / Bierweg. Am Lucent-Gebäude / Nordost-Park. Du musst von dir aus einfach die Marienbergstrasse geradeaus fahren (am Flughafen vorbei, durch Ziegelstein durch) bis du an der B2 ankommst.
Zeit: 9:00 Uhr

@OldScool: Sollen wir dich in Eckental aufgabeln? Kennst du evtl. den Weg von Eckental nach Gräfenberg? Oder fährst du Auto?

Ciao,
Henning

Hi Henning,

Treffpunkt Äußere Bayreuther/Bierweg geht klar. Das Lucent Gebäude kenn ich nicht, werd's aber schon irgendwie finden. Weiter oben hatte Beerchen geschrieben, dass er mit dem Rad fahren wollte :confused:
Wie er genau hinfahren will, weiß ich allerdings nicht. Habe zwar seine Tel.Nr., weiß aber nicht, ob ich ihn um diese Uhrzeit nicht vielleicht aus dem Tiefschlaf reisse :ka:

Ich hoffe, er schaut vor dem Losfahren morgen früh hier nochmals rein, dann hängt er sich bestimmt an uns dran :daumen:

Andrea:winken:

Hi OldScool,

das sind zwei gute Fragen. ;)

Treffen könnten wir uns evtl. am Bahnhof Eschenau. Ich wollte evtl. den Blau-Strich Weg fahren und der kommt ja irgendwo am Bahnhof Eschenau raus (zumindest nach meiner Karte).

Zeit vielleicht so kurz nach 10Uhr / viertel nach 10Uhr?? :confused:.
Wie lange fährt man von Eschenau nach Gräfenberg?

@Andrea: Schreib ihm doch ne SMS. Die kann er dann ganz gemütlich morgen früh lesen ;)

Ciao,
Henning

Treffpunkt ist gut. Der Blaustrich geht genau an unserem Haus vorbei. Vieleicht kann ich euch abfangen. Ansonsten am Bahnhof.

Von Eschenau fahr ich nie nach Gräfenberg deswegen hab ich keinen genauen Weg dahin. Es geht ein Weg den ich öfter fahre über Stöckach-Igensdorf-Eberhardsberg(teilweise reativ steil) und dann nach Gräfenberg. Kenne aber Norma nicht. Oder Alternativ an der Staße bzw. Radwege.

10.00 Uhr ist ne gute Zeit

Ciao OldSchool

...
Habe zwar seine Tel.Nr., weiß aber nicht, ob ich ihn um diese Uhrzeit nicht vielleicht aus dem Tiefschlaf reisse :ka:
...
Um 22:24 Uhr reißt mich niemand aus'm Tiefschlaf :eek:
Mich kann man eigentlich 7 Tage die Woche, und 24 Stunden am Tag anrufen :D
Falls ich ausnahmsweise mal schlafen sollte, geh ich einfach nicht ran :lol:

Martin

PS. komme auch um 9:00 Uhr zum Lucent-Gebäude :daumen:

das sagt der richtige. :o
wieviel kilometer schruppst du eigentlich im jahr? du fährst doch, wenn ich das richtig mitbekommen habe, fast alles mit dem rad.

start wäre vielleicht zwischen 9 und 10, maximal halb 11 uhr.
laut ungefährer abschätzung mit der karte wären es ca. 65 - 70 km. ich schätze mal, mit pausen und evtl. einkehr sind dann schon 6 stunden drin. zumal ich bestimmt nicht ganz so schnell unterwegs sein kann, da ich fast 4 wochen lang nicht fahren konnte.

Sorry das ich solange offline war. War bis jetzt unterwegs. Nein nicht nur radeln, aber auch ein wenig.

Hallo, also fährst du morgen ?
Zeit und Ort ? Und ich komme.

weichling

...
Als Treffpunkt würde ich folgendes vorschlagen:
Ort: Kreuzung Äußere Bayreuther (B2) / Bierweg. Am Lucent-Gebäude / Nordost-Park.
Zeit: 9:00 Uhr
...
Hallo an alle Mitfahrer(innen),
schönen Dank für die tolle Tour, bin wohlbehalten Zuhause angekommen :D

Besten Dank auch an reo-fahrer für das guiden :daumen:

Das waren heute saugeile 95km (Anfahrt 35km, Tour 26km und Rückfahrt 34km) :lol: , aber jetzt ist bei mir endgültig der Akku leer :heul:

So jetzt gehts erstmal in ein heißes Entspannungsbad
a065.gif
, und dann werd ich mindestens 2kg Spaghetti vertilgen
e055.gif

Martin

Schau mal Showie, hab dich gerade noch erwischt.......
.......bei dem einem mal wo was geklappt hat:D

So jetzt hau ich mir auch ertmal irgendwas rein was auch mindestens 2kg hat.

G.:)

Anhänge

• DSC02676.k.JPG
    DSC02676.k.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 73
bei unserer tour war es auch ganz schön.

da hätten locker noch ein paar mehr mitfahren können und nicht 70 km an- und rückfahrt runter bolzen müssen. ;-)

hier mal die eckdaten, damit es sich vielleicht beim nächsten mal noch jemand überlegt:

heroldsberg -> moritzberg = 50km und ca. 1300hm
der rest zurück war dannn nur noch ein bißchen geplänkel.
unser schnitt lag bei ca. 13km/h, war also nicht allzu schnell.

@weichling
vielleicht kannst ja mal auch noch ein höhenprofil rein stellen. würde mich persönlich auch interessieren.

Zurück