Münster-Baumberge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Radsportfreunde,

bei der gestrigen Nachtrittaktion bin ich kurz und heftiger als gedacht in einem Loch steckengeblieben,
mit dem Egebnis das seit heute Morgen mein rechtes Handgelenk nicht mehr mit mir spricht.
Gebrochen ist wohl nichts, aber Lenker halten etc. ist nicht...
Da ich aber bis Ende November 150% fit für meinen Job sein muß, heißt das im Klartext, daß ich Morgen nicht beim Spinnen dabei bin! :mad:

Danke und FUKDAT!
Stephan

Wenn ich zugegen wäre, würde ich mich als Ersatzmann anbieten. Mit "richtigem" Trikot. Blöd jetzt aber auch.

Gute Besserung!

ciao Kelme

War eine entspannte herbstlich-bunte Runde mit mir:) und Benniman. Schlammiger aber gut fahrbarer Untergrund.
Und der Knaller: kein Regen und die Sonne hat uns immer wieder begleitet ... Gut, dass ich meine Sonnencreme dabei hatte ... ;)

und schöner als inner Halle schwitzen wars auch...
Na ja, Zitat aus dem Eisenteilchen-Blog:

"An die 20 Bekloppte hampeln vier Stunden indoor auf lustigen Rädern herum, die mit Keilriemen angetrieben werden und die sich trotz aller Anstrengung keinen Millimeter von der Stelle bewegen. Hab fünf Flaschen Apfelschorle, etliche Stücke Ananas, Bananen und Apfel, einen Müsliriegel und zwei, drei Toffifees konsumiert sowie zwei Trikots vollgeschwitzt, aber mal so richtig, Marke "tropfnass". Mein linkes Knie tut weh wie Sau, weiß der Henker warum (ging nach zwei Stunden los, wurde dann immer schlimmer, inzwischen ist Auftreten gaaaaaanz böse), Beine sind wie Gummi, Arme auch, und der gesamte Körper will Ruhe."

Aber sonst war's ganz lustig ;)...

@all: Aber mal was ganz anderes.

Heute Abend :bier:-Meeting, 19:30 Uhr?

Wir haben uns zwar letzte Woche erst getroffen, aber das war ja außerplanmäßig, da Kelme zu Besuch kam. Wollen wir wieder in den alten Rhythmus verfallen, sprich wir treffen uns heute und dann wieder alle 14 Tage, oder wollen wir den Rhythmus "anpassen", d.h. wir treffen uns heute nicht, sondern erst in einer Woche.

Ich wäre heute dabei, bin da aber sehr flexibel und richte mich nach der Mehrheit.

Ach ja: Und wo?

Cheers,
Oli

Hauptsache am 04. Dezember ist Stammtisch (Nightride vorher??), weil da bin ich wieder in der Fahrradhauptstadt und am Dienstsitz des Deutschen SSP-Meisters per UN-Resolution. Staatsbesuch sozusagen :D .
Die Frage "Und wo?" für den 04.12. mal nicht mit dem CdB beantworten, sonst muss ich wieder "Standard" futtern (war aber lecker).

Südliche Grüße

K.

Hauptsache am 04. Dezember ist Stammtisch (Nightride vorher??), weil da bin ich wieder in der Fahrradhauptstadt und am Dienstsitz des Deutschen SSP-Meisters per UN-Resolution. Staatsbesuch sozusagen :D .
Is notiert :daumen: !

Die Frage "Und wo?" für den 04.12. mal nicht mit dem CdB beantworten, sonst muss ich wieder "Standard" futtern (war aber lecker).
Kein Problem, Münster hat da durchaus die eine oder andere Alternative auf Lager. Hafen zum Beispiel :cool: , oder Kreuzviertel. Es wird sich was finden!

Cheers,
Oli

Na super ;)... Aber Meniskus glaub ich nich, eher Sehen oder Innenband, aber das is schwer zu lokalisieren... Wenn es morgen nich besser is, lass ich mal jemanden draufkucken, der sich damit auskennt...
Oli

Kein Problem, Oli. Ich schau die Tage da mal drauf... :lol:

Heute abend is nich... Also überlegt mal wie ihr die Stammtisch-Planung macht...

ich werd wohl nicht kommen.
Muß noch Karins Rad fertig machen und heute mal früh in Bette.
Falls doch und Ihr Euch so oder so treffen wollt meld ich mich noch...

Mahlzeit Mädels

Hab mich mal in Sachen Landschaftsplan Baumberge Süd und
Bike Team Baumberge e.V. mit Dirk Pleger in Verbindung gesetz.

So siehts z.Z. aus...

Eine ausgewiesene MTB-Route wird es nicht geben – allerdings soll es nun neu eine ausgewiesene Reitroute geben (die Reiter haben bei den Politikern ganz offenbar eine wesentlich bessere Lobby)!

Es wird aber voraussichtlich kein absolutes Bikeverbot geben – allerdings wird demnächst noch mehr kontrolliert und auch bestraft, wer abseits der (wenigen) dann noch für Biker erlaubten Wege fährt. Wir sind da noch am Ball. …

Ja, wir Mountainbiker haben beim SW Havixbeck zum Jahresende (fast) alle gekündigt und das neue Bike-Team Baumberge gegründet. Im Moment warte ich darauf, dass mir das Amtsgericht Coesfeld mitteilt, dass der Verein (endlich) ins Vereinsregister eingetragen wurde. Bei dem Verein geht es (nicht nur, aber auch) um den Kampf zur Erhaltung unseres Trainingsreviers.

In einem reinen Radsportverein – mit Schwerpunkt auf dem Mountainbikesport – lässt sich unser Sport natürlich auch viel besser fördern und lassen sich unsere Interessen viel besser vertreten als in einem Großverein, wo die Radsportabteilung von manchen Mitgliedern der anderen Abteilungen nur zum Zwecke der Quersubventionierung toleriert wird. …

Vielleicht willst Du dich uns ja anschließen. CrossCountry- und Marathon-Fahrer finden bei uns viele Gleichgesinnte. …

Bis die Tage

Dirk

Ich bleib am Ball....

Gruß Scotty

Da wir zwei Hübschen wohl die einzigen wären (plus evtl. renato): Nächste Woche? Dann passt das auch wunderbar mit dem 04.12., gell, Kelme? ;)

Cheers,
Oli

Alles klar, dann am 20.11.!
Kette rechts!
(für die Singlespeeder:
Diese Redewendung beschreibt das Hochschalten auf den höchsten auf einem Fahrrad moderner Bauart verfügbaren Gang: Die Kombination aus dem großen Kettenblatt vorne und dem kleinsten Ritzel hinten, was wiederum eine große Abwicklung und ein zügiges Vorankommen gewährleistet...):D
X-Toph

Alles klar, dann am 20.11.!
Kette rechts!
(für die Singlespeeder:
Diese Redewendung beschreibt das Hochschalten auf den höchsten auf einem Fahrrad moderner Bauart verfügbaren Gang: Die Kombination aus dem großen Kettenblatt vorne und dem kleinsten Ritzel hinten, was wiederum eine große Abwicklung und ein zügiges Vorankommen gewährleistet...):D
X-Toph

Versteh nur Bahnhof? :confused:
Höchster verfügbarer Gang? Vorne größstes, hinten kleinstes Ritzel? Das ist doch nur eins???

:lol: Also allseits stramme Kette...
rayman

Kette rechts!
(für die Singlespeeder:
X-Toph

Schön gesprochen...:D Wikipedia sagt

Als Kettenschaltung bezeichnet man bei Fahrrädern ein Kettengetriebe, bei dem mehrere Zahnkränze nebeneinander angeordnet sind und durch Verschieben der Antriebskette verschiedene Gänge eingelegt werden können. Dies kann sowohl auf der Kurbelseite (bis drei Zahnräder) als auch auf der Radseite (bis zehn Zahnräder) erfolgen. Die Vorteile der Kettenschaltung liegen in dem einfachen Aufbau, dem niedrigen Gewicht und einem hohen Wirkungsgrad (im Vergleich zur Nabenschaltung). Nachteile sind eine kurze Lebensdauer, hoher Wartungsbedarf und Verschmutzungsrisiko für den Fahrradfahrer. Da die Kette bei normalem Gebrauch jedoch zwei- bis dreitausend Kilometer hält:lol: , wenn Sie von Zeit zu Zeit gereinigt und nachgefettet wird, und es außerdem mittlerweile Abdeckungen für die Schaltung gibt, relativieren sich die Nachteile und deshalb ist die Kettenschaltung die meistverwendete Schaltung für Fahrräder:daumen: .

Die Kettenschaltung besteht aus dem Umwerfer, der die vorderen Kettenblätter schaltet, dem Schaltwerk, das das hintere Ritzelpaket schaltet, sowie der Kette, die durch den Kettenspanner auf Zug gehalten wird, da sich bei jedem Schaltvorgang die notwendige Kettenlänge ändert

Schalten kann so schön sein:love:

Gruß Charli Shimano

P.S. Schei$$ Wettttttttttter

Hab mich mal in Sachen Landschaftsplan Baumberge Süd und
Bike Team Baumberge e.V. mit Dirk Pleger in Verbindung gesetz.

So siehts z.Z. aus...
Danke für die Infos und dafür, dass Du uns auf dem Laufenden hältst :daumen: ! Die Entwicklung ist ja durchaus interessant...

@all: Dann Treffen am 20.11. ff.! Super!

Cheers,
Oli
(kennt ihr noch Judas Priest? "Breaking the Law"? Geiler Song!)

Schön gesprochen...:D Wikipedia sagt

Schei$$ Wettttttttttter

http://www.mannohnegang.de/

SCHLAMMBEIN - MANN OHNE GANG

1, 1, 1 und 1, 1, 1, 2, 3, Bier

Wer eine Schaltung braucht,
der braucht Verwaltung auch.
Der wahre Mann,
der fährt auch so voran.
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang

In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot

Der wahre Mann,
der fährt auch so voran.
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang

In der Not beiß' ich das Tier lebend tot
In der Not beiß' ich das Tier lebend tot

Der wahre Mann,
der fährt auch so voran.
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang

1, 1, 1 und 1, 1, 1, 2, 3, Bier

Der wahre Mann,
der fährt auch so voran.
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang
Der wahre Mann,
der fährt auch so voran.
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang
Mann ohne Gang

(Musik und Text: Jörg Schneider & Oliver Geibig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück