Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ribisl:
Was ist denn an dem LRS auszusetzen??
Finde Felgen wie die DT 5.1 oder Mavic 321 sowie die Sun Single Track erste Wahl für solche Bikes. Die Teile halten locker DH und Bikepark ab bei wirklich akzeptablen Gewicht und Reifenwahl.

Ich kann dem Trend in RIchtung CC Lrs gerade bei "Enduro Bikes" gar nix abgewinnen, damit ist meines erachtens fast nur CC oder Marathon drin. Wer nur Touren fährt, OK, aber alles andere wäre selbstmord!
mfg Robert

Bin ganz deiner Meinung, halte auch nix davon. Es gibt auch garnix daran auszusetzen, wär ja nur rein stylemässig nicht meine erste Wahl, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Sobald mein LRS da ist, dürfte nächste Woche sein, gibts ein Foto von meinem Cult.

und? wie ist das teil? hab ich grund mich drauf zu freuen??

AUF JEDEN FALL! War dieses Jahr einige male in den Alpen damit (Lago Maggiore, Aosta, Verbier, Portes du Soleil) und find´s total geil.

Ist sowohl up als auch downhill (light) tauglich. Ist natürlich nicht für 4m drops gebaut aber wer etwas allroundiges mit schwerpunkt bergab sucht => SPITZE !

Hatte auch keinerlei Probleme mit dem RP3 Dämpfer und war entsetzt all diese Horrorgeschichten hier zu hören. Jetzt bin ich gerade am überlegen was ich machen soll - schliesslich will man ja nicht irgendwann im Urlaub auf dem Berg stehen und dann mit hardtail wieder runterfahren :(

Macht auf jeden Fall riesen Spass. Werd es über den Winter nochmal ein bisschen umbauen und dann ist es für mich absolut perfekt...

kam mir aber auch leicht spanisch vor ... es soll ja untersuchungen geben
in denen belegt sein soll das männer bei weiblichen verkäufer(innen) mehr
kaufen oder leichter, schneller und mehr geld ausgeben ... ;)
die verkäuferin muss wohl recht groß sein bei 19" lol
:) aber ist ja auch wurscht der rahmen ist ja wohl neu

Gibts es etwa jemandem hier im New-Slayer Forum, der noch keinen Canuck Rahmen hat? :D Bei der Unmenge an limitieren Bikes, die hier rumfahren...

Gruß
Martin

PS: Am Sonntag nochmal auf Tour gewesen und gleich wieder aufs neue verliebt. Wie konnte ich jemals etwas anderes fahren?

manche haben Preisvorstellungen :eek: Wahnsinn! Den gleichen Frame habe ich vom Händler für 1.800,-EUR angeboten bekommen und im "E" ist derzeit einer für 1.500,-EUR drinne (von Dirtpaw).
Nachdem Rocky nun die SXC Modelle auf den Markt bringt, dürfte sich der Käuferkreis für die alten "New Slayer" eh verringern.

wobei das sxc ja kein echtes slayer mehr ist ist ja fast ein element oder etsx
mit allmountain enduro hat das sehr wenig zu tun schade eigentlich ... wie schon gesagt wurde gibt es wohl mehr käufer die sich mehr in richtung crosscountry bewegen die meiner meinung nach aber (viele nicht alle) mit nem
element oder etsx besser bedient wären
aber es gibt ja noch das alte new slayer :)

wobei das sxc ja kein echtes slayer mehr ist ist ja fast ein element oder etsx mit allmountain enduro hat das sehr wenig zu tun schade eigentlich
Also das SXC mit einem Element zu vergleichen, ist wohl sehr weit hergeholt! Wenn das SXC kein allmountain ist, was sonst?? Ich meine das SXC ist die konsequente Weiterentwicklung vom New Slayer in Richtung Tourer/All Mountain. Wenn ich ein reinrassiges Enduro will würde ich ein Switch in die engere Wahl ziehen ...

Also meinem Empfinden nach rückt das SXC im Vergleich zum NEW Slayer eher in Richtung leichte Touren und CC wohingegen das NEW Slayer ja ursprünglich für FR-Touren entwickelt wurde.

Trotzdem: Ich liebe mein 06er Slayer und gebs nimmer her!

Also Switch und Enduro, ist ein lustiger Spaß :D
Das Teil ist doch nicht wirklich leichter als 18kilo komplett! Das hat eigentlich schon DH-Race Gewicht.

Was mich auch bei den New Slayern stört ist der Fakt das im normalen Slayer kein Dämpfer mit ausgleichsbehälter passt. Also weder DHX Air noch die Stahlfedermodelle. Wozu braucht dann bitte die etwas abgespecktere Version (SXC) dann diese eigentlich für FR wichtige Option?
Eigentlich sollte man beide Modelle tauschen, dem Slayer nen leichteren Rohrsatz und dam SXC bissl mehr Stabilität und die Option auf FR Aufbauten geben.
Schlussendlich ist das alte Switch mit 152mm genau das Bike was in Richtung Allmountain in der SL Version sowie in der standart Version konkret Freeride und Bikepark Mosh SpringVomDach gebaut wurde!

Da hat nun Rocky finde ich noch platz für Verbesserungen.
Aber das SXC sieht schon richtig sexy aus.

Wie schaut es eigentlich mit DH und Bikepark Freigabe bei dem Slayer und dem SXC aus?

mfg JEndo

Wie schaut es eigentlich mit DH und Bikepark Freigabe bei dem Slayer und dem SXC aus?

mfg JEndo

Da ist genau die Trennlinie zwischen den zwei New Slayer Modellen:

Das Slayer SXC ist für Touren mit harten Trails das richtige...

..das "alte" New Slayer ist auch für Bikepark und Sprünge geeignet.

Die Händler müßten die Kunden eigentlich genau dahingend beraten, damit jeder das passende Modell für sich findet.

so habe heute meine notizen wieder gefunden.

also mein rahmen wiegt 3786,20 gramm. und das bei nem 16,5er rahmen ist schon ganz schön irre viel!!! angabe ist glaube ich 3,2 kg guter witz oder?? schon eigentlich ne frechheit. aber na ja es gefällt mir und ist ganz witzig zu fahren aber das gewicht das ich mit dem teil eigentlich erreichen wollte ist unmöglich

komplett eben wiegt es ca 13,9 kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück