Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sms: Ja die zwei ham wir in Aktion gesehen & bequatscht, daß du sie zu einer Audienz wolltest habe ich aber leider zu spät mitbekommen :(

Ansonten wars luschdig:

War morgens kurz in Rommelshausen, was mit meinem CC Hardtail aber eine recht gewöhnungsbedürftige Sache war, dann rüber den de_reu aufgabeln um nicht ganz routinemäßig die übliche Route abzureiten. Außerdem die Überlegung beim auf dem Waldboden rumkugeln, daß so profiltragende Reifen die bessere Wahl gewesen wären... ach so und die besagten Personen treffen war auch noch drin...
Übrigens war das sms Wäldchen aufgrund des Advent-untypischen Wetters regelrecht Menschen überfüllt, was aber sicher auch überall sonst der Fall war :)

Gruß guddn.

@zerg
Nette Kiste haste da... allerdings hättest Du doch auch gleich 3 Kettenblätter drauf machen können - dann kann man damit richtig schön Touren fahren. Also auch mal mit Bergauf-Anteil :D Und jetzt komm' mir nicht mit Gewicht, mein Helius hat auch fast 17kg - die sich alerdings ganz gut auch bergauf treten lassen. Zugegebenermaßen habe ich aber auch fleißig trainiert...

Falls es das Wetter am kommenden WE zuläßt, werde ich mir wohl auch mal den "Park" in Rommelshausen anschauen. Sieht ja ganz lustig aus, und im Moment habe ich echt Bock auf Hardtail-Fahren (wohl auch, weil mein Helius-Dämpfer gerade zur Wartung und das Last zu dick für solche Späße ist :D )

Apropos Hardtail: bin dann Donnerstag abend wieder in Esslingen im Skatepark unter der Adenauer-Brücke - für den Fall, daß Interesse besteht!

Grüße

der D :winken:

So,

nu versuche ich mein Steppenwolf :teufel: mal wieder zu richten, ob auf Garantie was drin is werd ich mal checken :confused:

@ dangerousD: wo isn das genau, wenn man vom Bhf kommt? Wenn ich am DO da bin würd ich schon gerne mal anschauen... Ach so und wann genau?

@ sms: dein Klappstul steht schon länger da, oder ;) (Alter des Fotos)

Ach und mein Liteville möcht ich doch auch mal geren über die Rommelhausener Piste schicken!
Wenns Wetter mitspielt?!

Noch jemand die Woch die Richtung unterwegs?

Gruß guddn.

@zerg
Nette Kiste haste da... allerdings hättest Du doch auch gleich 3 Kettenblätter drauf machen können - dann kann man damit richtig schön Touren fahren. Also auch mal mit Bergauf-Anteil :D Und jetzt komm' mir nicht mit Gewicht, mein Helius hat auch fast 17kg - die sich alerdings ganz gut auch bergauf treten lassen. Zugegebenermaßen habe ich aber auch fleißig trainiert...

Falls es das Wetter am kommenden WE zuläßt, werde ich mir wohl auch mal den "Park" in Rommelshausen anschauen. Sieht ja ganz lustig aus, und im Moment habe ich echt Bock auf Hardtail-Fahren (wohl auch, weil mein Helius-Dämpfer gerade zur Wartung und das Last zu dick für solche Späße ist :D )

Apropos Hardtail: bin dann Donnerstag abend wieder in Esslingen im Skatepark unter der Adenauer-Brücke - für den Fall, daß Interesse besteht!

Grüße

der D :winken:

@Danger
Kein Sorge, das kommt noch. Muss dafür nur den Antrieb vom Santa umbauen u. dann sollte es auch bergauf gut gehen.
Wollte damit auch noch nächstes Jahr einen Marathon (Albstadt) fahren, bevor ich ins Seniorenheim komme ;)

@guddn
Skatepark ist unter der Adenauerbrücke, sogar beleuchtet.

@ mantra: Nettes Bike, was hat den das für FW? Sieht so Dual mäßig aus?!

War heut vorm Schaffen kurz in Rommelshausen unterwegs, die Strecke war recht trocken... und mit'm Liteville liefs doch erheblich besser (trotz Böhen). :D

Gruß guddn.

@mantra
Na, wieder mal 3 Überstunden gemacht?! :D Nette Kiste, jetzt muß sie nur noch dreckig werden... scheint ja gerade so zu sein, als ob hier jeder vor der Mehrwertsteuererhöhung noch ein neues Bike kauft :rolleyes: Tststs... erst der Boerni, dann der driver, dann der zerg und nun auch noch mantra... sooo schlecht scheint es uns gar nicht zu gehen ;)

@guddn
Bahnhof? Keine Ahnung - komme immer mit dem Auto :D Aber zerg hat recht, ist unter der Adenauerbrücke. Das sollte bekannt sein... weiter kann ich Dir leider nicht helfen, bin ja nur ein "Neig'schmeckta" und kenne lediglich die Anfahrten zu einigen Bike-Spots :D Na ja, vielleicht auch noch ein bißchen mehr... ;)

Ach ja... bin dann Donnerstag so ab halb/um acht vor Ort...

@ dangerousD:

Kommste mit dem DMR oder dem Azonic?
Die Adenauerbrücke, ja wie ich hinkomm weiß ich jetzt.

PS: witzig, das DS1 habe ich auch, nur schwarz und 18er...

@ mantra: Tja, lesen sollte man können 4X... :rolleyes: 130er Gabel?

Schickes Gefährt:daumen: Was ist denn mit dem Enduro passiert bzw. geplant ?

Tja...das Enduro hat quasi bereits einen neuen Besitzer! Mir hats irgendwie nicht so recht getaugt und da ich ja eh dazu neige hin und wieder mal ein neues Rad anzuschaffen, habe ich bei diesem SantaCruz zum Schnäppchenpreis nicht nein sagen können ;)

@ mantra: Nettes Bike, was hat den das für FW? Sieht so Dual mäßig aus?!

Wie Du ja schon erkannt hast, ist der Rahmen für 4x gedacht. Er hat 115mm Federweg die sich aber, nach deutlich mehr anfühlen. Zumindest könnte ich nicht sagen, dass sich das Enduro mit ca. 140mm nach mehr anfühlt.
Die Gabel hat 150mm, die ich aber aufgrund von zu viel Öl, eigentlich nie nutze. Evtl. werde ich mal über ne Pike mit U-Turn nachdenken.

@mantra
Na, wieder mal 3 Überstunden gemacht?! :D Nette Kiste, jetzt muß sie nur noch dreckig werden... scheint ja gerade so zu sein, als ob hier jeder vor der Mehrwertsteuererhöhung noch ein neues Bike kauft :rolleyes: Tststs... erst der Boerni, dann der driver, dann der zerg und nun auch noch mantra... sooo schlecht scheint es uns gar nicht zu gehen ;)

Irgendeiner muss ja dafür sorgen dass die deutsche Wirtschaft nicht komplett den Bach runter geht ;)

Mit MwSt. hat der Kauf aber nix zu tun, da der Rahmen eh gebraucht ist. Der Preis war einfach so verlockend, das ich nicht wiederstehen konnte. Ein bisschen mehr als 3 Überstunden waren aber schon nötig...4 bis 5 werdens schon gewesen sein ;)

Ich habs heute auch schon ein bisschen durch den Wald getreten und muss sagen dass der Hinterbau schon sehr schön arbeitet! Wippen tut das Teil nur sehr, sehr wenig. Was allerdings nervig ist, ist der krasse Pedalrückschlag wenn ich vorne auf dem kleinen Blatt (30T) über ein Hinderniss trete. Sobald der Hinterbau während dem Treten einfedert, dreht sich die Kurbel doch merklich in die flasche Richtung!!! Das perfekte Rad hab ich also immer noch nicht gefunden ;)
Die Geometrie ist allerdings der Hammer für alle Freunde der DH Räder!!! Niedriges Innenlager und flacher Lenkwinkel. Das Teil läuft bergab sehr schön! Großer Bonus für einen groß gewachsenen Menschen wie mich, ist die voll versenkbare Sattelstütze, die mir jetzt einen Spielraum von fast 35cm Höhenunterschied gewährt!
Ein bisschen leichter soll es im Laufe der Zeit noch werden, da es im Moment noch ca. 15,5kg auf die Waage bringt. Die Reifen (Larsen TT) müssen auch schleunigst weg, denn die taugen auf nassem Waldboden mal überhaupt nix. Trotzdem "danke" an den freundlichen Spender Mike!!!

mantra schrieb:
@ guddn: Wie Du ja schon erkannt hast, ist der Rahmen für 4x gedacht. Er hat 115mm Federweg die sich aber, nach deutlich mehr anfühlen. Zumindest könnte ich nicht sagen, dass sich das Enduro mit ca. 140mm nach mehr anfühlt.
Die Gabel hat 150mm, die ich aber aufgrund von zu viel Öl, eigentlich nie nutze. Evtl. werde ich mal über ne Pike mit U-Turn nachdenken.

Ja die Pike ist eine feine Enduro Gabel. Habe die Luft U-Turn im Liteville, die mit etwas über 2kg echt super leicht ist! Gegenüber der Stahlfederversion aus meinem Steppenwolf, hat man gut ein halbes Kilo gespart, dafür nur 30mm Absenkung :(
Aber Stahlfeder ist eben Stahlfeder :) ... subjektiv geht da mehr, feineres Ansprechverhalten, kein Wegtauchen, besseres Feedback von Untergrund...

Wenngleich ich eingestehen muß, daß meine 130mm 2002er Z1 (OK, hat auch en etwas weicheres Setup) in Sachen Performance unerreicht ist. Marzocchi eben?! :daumen:

Gruß guddn.

Skatepark war witzig, auch wenn es gut war daß kaum jemand da war das ansehen zu müssen was ich da mangels Können hingezaubert habe...
Mein Hinterrad sieht nimmer gut aus :rolleyes:

Rommelshausen am WE, wie siehts aus, wer ist dabei?
Und wann?

Gruß guddn.

Skatepark war witzig, auch wenn es gut war daß kaum jemand da war das ansehen zu müssen was ich da mangels Können hingezaubert habe...
Mein Hinterrad sieht nimmer gut aus :rolleyes:

Rommelshausen am WE, wie siehts aus, wer ist dabei?
Und wann?

Gruß guddn.
Also für Samstag muss ich erstmal passen!
Da habe ich wohl jemandem versprochen beim Umziehen zu helfen. :rolleyes:

Sonntag..... -> Sonntagsfahrer? ist noch alles offen und vieles drin.

Wenn der Umwerfer heute oder morgen im Briefkasten ist, bin ich auch für eine Tour zu haben.
Wetter.com ? Wer ist Wetter.com ? :lol:

Ich haette morgen (Sa.) frühen Nachmittag Bock was zu machen !
Bei der augenblicklichen Nässe ggf. Rommelshausen oder Esslingen??

Wie siehts aus?

@all
Werde dann morgen gegen mittag (also 12) mal nach Rommelshausen aufbrechen. Ggf. auch etwas früher, wenn das Wetter paßt.

@driver
Wenn ich eines meiner gefederten Räder bis Sonntag wieder fit habe und das Wetter mitspielt, könnte ich auch mal über Deinen Tipp nachdenken :D

edit: Nachdem ich mal durchgelesen habe, was dort von mir gefordert wid, gebe ich schon im Vorfeld auf. Nenn' mich Weichei, aber besoffen Biken gehe ich nur ungern bis gar nicht...:rolleyes: Hört sich aber nach einem Riesen-Spaß an! :daumen:

Das Wetter schaut nach Regen aus morgen, 6°C... :cool:

Ich bin zu ner Frauenkopfrunde verabredet, um 1500...

Sonntag solls kälter aber auch trockener werden, da ist auf jeden Rommelshausen angesagt...

Aprospos Regen ausweichen, wie schauts eigentlich mit Schorndorf aus?
Geht da noch was ... B29 Brücke :confused:
Habe in den Anfangszeiten des freds darüber gelesen... oder isses richtig krass?

@ driver: Stromberg/Hohenhaslach, meine "Kinderstube" :daumen:

@ de: Kommsch mit?

Hmmm... in Anbetracht der Wetterlage widme ich mich vorerst der Pflege meiner Bikes und werde dann wohl am Nachmittag mal nach Esslingen gehen... Mangels Dämpfer im Tourenbike kann ich halt gerade nicht in den Wald, auch wenn ich soooo gern im Schlamm spielen würde :rolleyes:

Mal gucken, was morgen so wird... will mir unbedingt noch Rommelshausen anschauen! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück