Pedä__
alter Hase
pedä, das ist doch wohl hoffentlich nicht dein ernst, oder?! das sind genau die geschichten, wo der (verkrampfte) leichtbau zu weit geht. just my 50 cent!
tune hatte ich auch mal, würde ich auch nicht mehr empfehlen. zu weich, optik zu filigran!
ich fahre die powerarms bisher ohne probs (dreimal klopfen auf holz). die next lp habe ich auch noch mit vierkant-aufnahme, auch problemlos.
ich persönlich würde (wenn ich es denn müßte) zur atik tendieren. macht einen vernünftigen eindruck, ohne alu-achse und so´n rotz. mit vernünftigen kettenblattschrauben & co. sollte das ganz ordentlich werden. die frage ist nur die nach dem preis? (oder habe ich den überlesen?).
ich frage ja extra hier... es geht um uptische materialanpassung... nicht um leichtbau (also okay... leichte bk´s verlangen den schliff zur optischen anpassung)
was für probleme hattest du denn mit der tune? war sie nur weich? oder gabs sonst probleme? war es 6 oder vierkant?
wenn vierkant: noch die schmälere oder schon die dickere?
ich hatte bisher beide vierkant versionen. war mit beiden zufrieden, abgesehn von den manchmal am mtb auftretenden knarzgeräuschen...
die steifigkeit könnte ich durch ein tune integralsystem sicher erhöhen.

Habe da auch schon zwei Emails bezüglich der Token Kurbel (siehe: