Freeware Multiplayer Rennspiel gesucht

XCRacer

28/29
Was gibt's denn für Multiplayer Rennspiele für'n PC (einfach gestrickt), mit denen man sich die Zeit vertreiben kann?

Wäre schön, wenn es hierzu eine deutsche Community gibt, wo Ranglisten geführt werden und hin und wieder auch mal kleine Events veranstaltet werden.

Live for Speed kann man auch in der Demoversion online spielen, kann ich nur empfehlen! Hab die Demo bestimmt nen Monat gespielt bis ich mir die Vollversion geholt hab... :D
Es ist der Rennsimulator mit der im moment realistischsten Fahrphysik! :daumen:

s2_SouthCity35.jpg

s2_SouthCity14.jpg

Racer ist für fast alle Systeme (OSX, Win, Linux, ReactOS) erschienen. Man kann sich nahezu jedes Auto downloaden oder selbst basteln. Die Motoren-Setups kann man auch selbst basteln, wenn man will. Das gleiche gilt für Strecken. Die Möglichkeiten sind besser als bei anderen o.g. Spielen. Die Multiplayer Option geht zwischen allen o.g. Systemen. Die Grafik ist o.k..

trackmania ist verbreiteter als racer. zudem gibt es eine weltweite liga.

naja, beide lassen sich nicht miteinander vergleichen. trackmania ist ein reinrassiges arcade-game, bei dem der realismus keine rolle spielt.
kenne racer nicht, habe auf der seite aber gerade gelesen, dass es sich eher an grandprixlegends orientiert. da spielt die fahrphysik eine sehr grosse rolle. das liegt nicht jedem. da heisst es vor dem ersten rennen einstellungen testen und dann üben, üben, üben...

wie ist denn die servergeschwindigkeit von racer ? das hat mich bei trackmania ziemlich genervt, als ich es letztes jahr mal ne zeitlang gespielt habe. lags ohne ende.

ich hab früher oft racer gespielt. dann bin ich auf live for speed gestoßen. das gefällt mir einfach am besten. leider nicht moddable wie racer, aber ich find das feeling kommt viel besser rüber.

Zurück