Wartezimmer 2007

Hallo Giebi,

kannst du mal über das tatsächliche Gewicht des ES8.0 berichten.
Wäre Interessant wie die Angaben von Canyon stimmen.

Gruß
Max

Sorry, aber mangels geeigneter Waage kann ich die "Werksangaben" von Canyon leider nicht nachprüfen.

@AmmuNation

Die Stütze war auf den Fotos nur nach der Erstmontage soweit draussen. Nachdem ich das Bike jetzt eingestellt habe ist die Stütze 24 cm ausgezogen, also noch deutlich von der Max-Markierung entfernt.........Danke für Deine Fürsorge :D

Die Stütze war auf den Fotos nur nach der Erstmontage soweit draussen. Nachdem ich das Bike jetzt eingestellt habe ist die Stütze 24 cm ausgezogen, also noch deutlich von der Max-Markierung entfernt.........Danke für Deine Fürsorge :D

Wer sagt dass ich mich um dich Sorge. Die arme Thomson darf doch nicht brechen. :D ;)

Die Stütze ist ziemlich stabil. Die technik mit den seitlich verdickten Wänden scheint zu funktionieren! Jedenfalls biegt sich die stütze nicht wenn ich draufsitze :love: und die ist schon n stückchen draussen ;)

Servus,

wollte abschließend mal kurz meine Bestellung bei Canyon Revue passieren lassen:

- Bin Ende November in Koblenz vorbeigefahren, supernett und geduldig beraten worden und habe das Canyon ES7 in L bestellt.
- Am 5.12. hat mich Canyon angerufen, mit mir die letzten Details geklärt und mir Liefertermin Mitte/Ende Januar genannt.
- Am 6.01. hab ich dann mal freundlich gemailt, ob es bei dem Liefertermin bleibt, da ich noch keine Bestätigung bekommen hatte. Termin wurde bestätigt.
- Am 25.01. hat man mich per Mail benachrichtigt, dass das Bike abgeholt werden kann.
- Gestern abgeholt, heute das erstmal gefahren. Bike ist sehr gut eingestellt. Jetzt muss ich nur noch ein bisserl mit dem Dämpfungs-Setup spielen.

Fazit daher von mir: Besten Dank an Canyon, alles ist wie versprochen gelaufen :daumen: Und das Bike ist geil :love:

Grüße

Jan

Es heißt ES 7.0 :lol: oder haben die Dir noch ein altes verpasst
7.gif

Hi Sicktogether,

sorry, hab die Jahreszahlen in meinem Beitrag vergessen. Habe 2005 bestellt und nun konnte ich gestern endlich das 2005er abholen. :daumen:

Werde die Null nun nachträglich per weißem Edding nachmalen.

Grüße

Jan

Hallo,

Das gleiche Problem mit der Bremsleitung hatte ich an meinem ES 8.0 ebenfals.
Bei mir konnte der Lenker zuerst nur mit den Bremshebeln senkrecht nach unten Montiert werden. Das Problem war schnell behoben aber ärgerlich ist es trotzdem.

Das ist ein Fehler, der entweder beim Ein- oder Auspacken des Rades passiert. Einmal die Gabel (und den Vorbau) um 360° gedreht und es passt wieder. Hatten wir hier im Support-Forum schon hin und wieder.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

hab eben mit Canyon telefoniert um die Farbe meines XC 5.0 von Grau auf Schwarz zu ändern. Dabei hat mir der Mitarbeiter gesagt, daß die Bestättigungen erst Anfang bis Mitte Feb. zugestellt werden....

Hoffentlich verschiebt sich auch der Montagetermin nicht genau so ;-)

Viele Grüsse

Klaus

denke dass es so in 4-6 Wochen dann bei dir is... :D

Bei mir war es morgens versand worden und am Tag darauf direkt da - geht also recht flott.

Ist dass das XC4 in weiß? Ich komme mit meiner Entscheidung einfach nicht voran, vielleicht kann ich dich ja mal besuchen kommen :D :daumen:

/edit grrr irgendwas läuft hier mit dem Zitieren schief, ich meine natürlich den Jens.

Hallo,

hab eben mit Canyon telefoniert um die Farbe meines XC 5.0 von Grau auf Schwarz zu ändern. Dabei hat mir der Mitarbeiter gesagt, daß die Bestättigungen erst Anfang bis Mitte Feb. zugestellt werden....

Hoffentlich verschiebt sich auch der Montagetermin nicht genau so ;-)

Viele Grüsse

Klaus

Meine persönliche Erfahrung bisher ist so, dass jeder angekündigte Termin NICHT eingehalten wurde. Sei es das Erscheinen der Homepage um endlich bestellen zu können oder das Zusenden der Auftragsbestätigung per Post, die erst für Dez. 2006, dann für Mitte Januar 2007 zugesagt wurde und die ich bis heute noch nicht habe.
Die Auslieferung des Bikes soll im APRIL stattfinden, was ich eh den Hammer finde. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, bin ich nicht mal sicher, ob ich das noch glauben kann. Und das sind einfach nur Fakten, nur falls mir hier jemand was anderes unterstellen will. Ich hätte mir für den Umstieg auf Canyon wirklich einen besseren Start gewünscht. Da mein letztes MTB ein Fehlgriff war (was die Rahmengeometrie betrifft) und ich es bereits verkauft habe und das Canyon so lange auf sich warten lässt, ist die Angelegenheit ziemlich frustrierend.:(

Meine persönliche Erfahrung bisher ist so, dass jeder angekündigte Termin NICHT eingehalten wurde. Sei es das Erscheinen der Homepage um endlich bestellen zu können oder das Zusenden der Auftragsbestätigung per Post, die erst für Dez. 2006, dann für Mitte Januar 2007 zugesagt wurde und die ich bis heute noch nicht habe.
Die Auslieferung des Bikes soll im APRIL stattfinden, was ich eh den Hammer finde. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, bin ich nicht mal sicher, ob ich das noch glauben kann. Und das sind einfach nur Fakten, nur falls mir hier jemand was anderes unterstellen will. Ich hätte mir für den Umstieg auf Canyon wirklich einen besseren Start gewünscht. Da mein letztes MTB ein Fehlgriff war (was die Rahmengeometrie betrifft) und ich es bereits verkauft habe und das Canyon so lange auf sich warten lässt, ist die Angelegenheit ziemlich frustrierend.:(

...allerdings muss man auch erwähnen, dass die bisherigen Auslieferungen eher VOR dem versprochenen Termin getätigt wurden.
Mein ES 7.0 war für Mitte Februar versprochen und ist bereits am letzten Donnerstag geliefert worden. Hoffentlich gehts weiter so!

Vorsicht Feind hört mit, wer hier öffentlich mault, bekommt sein Rad erst im Herbst.:eek:
Ich weis das, denn das hat mir ein Bekannter erzählt, dessen Verwandter kennt den Nachbarn der Putzfrau die bei Canyon arbeitet.:spinner:

...allerdings muss man auch erwähnen, dass die bisherigen Auslieferungen eher VOR dem versprochenen Termin getätigt wurden.
Mein ES 7.0 war für Mitte Februar versprochen und ist bereits am letzten Donnerstag geliefert worden. Hoffentlich gehts weiter so!

kann ich auch nur bestätigen. Die Lieferung des Yellowstone 4.0 war für die 8KW
geplant und war in der 4KW bei mir.
Musste ich leider wegen Transportschaden zurück schicken :heul:
aber das kann man ja Canyon nicht ankreiden. Hoffe nur das es jetzt nicht so lange dauert!!!

sorry, hab die Jahreszahlen in meinem Beitrag vergessen. Habe 2005 bestellt und nun konnte ich gestern endlich das 2005er abholen. :daumen:

Werde die Null nun nachträglich per weißem Edding nachmalen.
Das ist aber nicht dein ernst :confused:??
Du hast 2005 bestellt und konttest gestern ein 2005er abholen? :confused:

...egal wie groß die sind? meinst du fotoalbum? und wie kann ich die hier in den fred posten?

Egal wie gross die sind. Wenn sie grösser sind als 1024x768 werden sie kleiner gemacht.

Wenn die Bilder hochgeladen sind, siehst du unterhalb von jedem Bild einen BB-Code den du Kopieren und im Beitrag einfügen kannst. So erscheint das Bild hier quasi automatisch.

Vorsicht Feind hört mit, wer hier öffentlich mault, bekommt sein Rad erst im Herbst.:eek:
Ich weis das, denn das hat mir ein Bekannter erzählt, dessen Verwandter kennt den Nachbarn der Putzfrau die bei Canyon arbeitet.:spinner:

:lol: Dann bekommt Canyon auch kein Geld *humpf*

Na, für positive Überraschungen bin ich ja immer offen!

Ich auch ;-) Aber schau mer mal. Ich bin jedenfalls nicht bereit, für eine frühere Lieferung (ok, andere Kurbeln und Naben) 200 Euro drauf zu legen.

ciao

Klaus

Zurück