Hi Leute, hab kurzfristig mein biken für 1 Tag nach Como verlegt
War dort für den Tierschutz unterwegs und unser Auto hatte ne Panne.
Da wir bis gestern Abend dort festhingen, kam mir die Idee dort zu biken.
So verhalf mir der ansässige Tierschutz kurzerhand zu einem MTB + Guide
Als es Sonntag morgen los ging, war so glaub ich die halbe Bikerszene Comos da.
15 !!! Mann
Die Kleidung bekam ich von einem Biker gestellt. War zwar alles zu groß, aber der Zweck heiligt die Mittel oder so.
Meine Tour führte auf einen geilen Höhenkamm in ca.1200-1300 Metern Höhe von Como nach Bellagio. Da wir leider Hochnebel hatten, fiel die Panoramaaussicht ins Wasser. Bei einem Biker kehrten wir in Bellagio ein um Mamas Pasta zu geniessen ( hatte ich auch nötig ).
Mit der Fähre schipperten wir zurück nach Como, von wo aus wir dann
auf alten Militärpfaden zwischen Comer und Luganer See Richtung Monte de la Trappa fuhren. Kurz vorher ging es dann rüber Richtung Lago Maggiore. So kurz mal über die grüne Grenze zu den Eidgenossen. Diese Pfade kann ich jedem nur empfehlen.
Die Abfahrt runter zum Lago war für mich ne Nummer zu groß. Nun begriff ich auch warum die Boys alle schweres Gerät dabei hatten. Das war purer Downhill auf dem man technisch perfekt sein musste.
Nach nem Cappucino am Lago ging es dann zurück nach Como.
Die Jungs waren super drauf und wir hatten viel zu lachen.
Denke mal das Sie meistens über mich lachten, da ich kein Wort verstand und immer nur si und bene antwortete.
Super Tour, sehr anstengend ! Im Hotel angekommen hieß es für mich Essen, Beine hoch und pennen, da wir morgens um 3h wieder zurückfuhren.
Aber eins weiß ich jetzt schon. Da bike ich nochmals, aber dann mit Foto, eigenem Bike, eigener Kleidung, den Italos und vieeel mehr Zeit!!!
Auch wenn Sie es nicht lesen.
Für die super tolleTour und alles andere.
Danke Italo Boys
.