Neue Kurbel!?

So ich hätte dann mal wieder eine Frage an euch... Meine Kurbel die ich zur Zeit habe schläg andauernt aus! Ich habe schon alles ausprobiert: Von fest zuknallen bis loctite bla bla... Naja ich wollte mir dann jetzt eine neue Kurbel besorgen! Hier die Fragen:
1. Ist die Kurbel für DIRT/STREET ausreichend?
2. Kann ich sie in mein GIANT STP 2 einbauen?
3. Brauche ich irgendwelche speziellen Werkzeuge?
4. Wie muss ich sie einbauen?
5. Werden Schrauben mitgeliefert?
6. Muss ich sie sofort mit Loctite zuknallen? ;)
7. Kann ich meine alte Kettenführung behalten?

http://www.actionsports.de/Kurbeln/Nope-Mike-Crankson-Kurbel-inclNope-Bottom-Spinna::8376.html

Ich habe mit Shimano sehr schlechte Erfahrungen gemacht... Und was ist mit den 3 Kettenblättern? ich brauche nur eins... Weiter unten steht auch noch was von speziellen Werkzeugen!? Und passt die bei mir in den Ramen?

hab zwar kP was nen ramen ist..aber naja...

also das passt schon in deinen raHmen.die andren 2 blätter machst einfach ab und schleifst die aufnahme etwas ab dann passt das alles 1a.Ist ne top kurbel,system ist um längen besser als das isis zeugs.

Jetzt hab ich nochma ne ganz dumme Frage... Ist da auch die linke Kurbelseite bei? Weil dort überall nur die rechte Seite mit Lager abgebildet ist!? Und nochma sind dort schrauben bei oder nicht? :confused:

@ Threadersteller: Ich empfehle dir die Kurbel beim Fachhändler montieren zulassen! Möchte dir zwar nichts unterstellen, aber es scheint mir so, als hättest du noch nicht soviel Erfahrung. Der professionelle Einbau ist einfach sicherer für dich.

Cheers!

@ Threadersteller: Ich empfehle dir die Kurbel beim Fachhändler montieren zulassen! Möchte dir zwar nichts unterstellen, aber es scheint mir so, als hättest du noch nicht soviel Erfahrung. Der professionelle Einbau ist einfach sicherer für dich.

Cheers!

Da hilft nichtmal der Fachhändler was, Crappy Crap Dude!

Mfg, Mikeybaloooooza

wie wärs mit der truvativ luftalarm?die kaufste dir da machste dann schön 25 T kettenblatt drauf und dann ham wir fertig

Wenn wir ein mal bei Kurbeln sind.

Was für ein Innenlager brauche ich hier?
Gehäusedurchmesser sind 38mm.

Rahmen ist ein CMP Firestarter.

die electron funktioniert aber nur bei richtiger montage ganz passabel. Ich muss sagen ich hatte immer nur probleme damit, bis ich die ganzen justierungs sachen da rausgekriegt hab.

Ne Hone wär wohl am sinnvollsten!

Ok Thx für die ganzen Antworten und Hilfen! :daumen: Aber ich hätte noch eine bitte könnte nicht jemand ein Turorial erstellen wie man eine Kurbel einbaut mit Bildern etc... oder hat jemand von euch einen Link? :(

Kurbeln sind eigentlich egal. Wichtig ist eigentlich nur das Innenlager ich wär vorsichtig mit den außenliegenden Lagerschalen wie beim Howitzer oder Shimano. Ich hab mir vor kurzem nen Truvativ Hussefelt Kurbelset gekauft mit Howitzer XR innenlager das Ding war nach einer Woche schrott. Da die außenliegenden Lagerschalen nur durch einen plastikring verdeckt waren, Trückten dir Kurbeln in die Lager hinein und nach einer woche war alles fratze. Also mein Tipp: Race Face Evolve DH ISIS oder Travtiv Giga Pipe mit ner ganz normalen Alu ISIS Kurbel

Zurück