allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
prellung von heute oder schon länger her?? details.....

heute - CR hat nen sprung gefunden (hatte er auf nem video gesehen) da sich keiner außer mir bereit erklärt hatte den zu testen, in ich den 2mal angefahren und obwohl die anfahrt mir schon nicht gepasst hatte, habe ich es probiert. durch die blöde anfahrt viel zu langsam und halt direkt mit dem vorderrad runter und ab über den lenker. waade links hat nen riss, knie-innenseiten haben links und rechts blutige abschürfungen und rechts schmerzt der brustkasten.

aber größeres ist nicht passiert - alles noch dran und es hat uns auch nicht abgehalten noch die eine oder andere abfahrt zu machen oder auf den alden und noch mal zum feldi hoch zu fahren.

haben den carsten, gerd und ups loch im kopp vergessen beim feldi mal kurz getroffen. kurz vorher die caro. war also prima heute.

CR ist den hubbel gefahren, ich hatte aber für heute schon genug risk *lach* und als nächstes steht wohl doch der kauf von protektoren an.

@gerd - später gibts bilder von dem trail den ich meinte.

wir sind den abgelaufen - nen stück kann man den schon runter fahren, aber den bist du auf jedenfall NICHT hoch gefahren *lachweg*

ok hier bilder von dem trail und am ende kommt dann CR beim überHUBBELn

sehr schön, sehr schön. Bergab fahrbar sieht der ja schon aus, nur viel Spaß macht das sicherlich nicht, die Felgen freuen sich. Hochfahren, naja, ist wahrscheinlich noch viel steiler als auf den Bildern, da brauch man schon ein bisschen Übung. Ist das an diesem großen Steinfeld in der Nähe des einen ausgeschilderten Weges zur Hohemark?

Der Sprung (oder eher Faller, wie gesagt halt ein bisschen langsam) sieht aus wie das Brett, das über einen querliegenden Baum gelegt ist, auf dem Trail auf der Nordseite in der nähe des Sandplacken?

Wie gesagt, sehr schöne Bilder, vor allem CR über die großen Steine und Bäume gefällt mir gut.

Boah Jungs,
ich wußte schon warum ich nicht mit Euch gefahren bin.
@HKN
warum Protektoren kaufen, wenn die dann doch zu Hause liegen. ;) Wir hatten es doch gerade auf dem Feldi davon. Aber ich bin auch dafür, dass Du Dir welche kaufst. :daumen:
@Kresi
sieht nicht schlecht aus aber bitte nur mit Protektoren. :( Da kommt voll das Muttertier durch. :rolleyes:
@Fux
Einer der Jungs vom Dirtspielplatz macht schon einen Überschlag mit seinem Bike.
Wie heißt denn sowas?
Das ist nichts mehr für meine Nerven. :eek: Aber genial. :daumen:

Gratulation Gresi; wie waren die Gefühle bei Bild 3 ? Schöne Aussicht oder so :D ? Ist das in etwas so steil wie z.B. die Treppe an der Schleuse auf Eddersheimer Seite oder mehr / weniger ?

Hkn: Gute Besserung

Wir hatten heute am Ende unserer sehr schönen Tour 43,6 km, 3:45 h, 1.119 hm, Ø 153/187 HF (da würden manchem die Adern platzen :lol:) und ich hatte rechnerisch 4.023 Kalorien verbrutzelt.
Desweiteren muß ich vor der nächsten Tour Kettenblätter, Kasette etc. wechseln. Das war ein shice heut mit dem mittlerem Kettenblatt, nur Krampf. Jetzt weiss ich auch warum. Wer hat die Tage noch was zu schrauben ? Meine Garage mit "Aufhängern" für 2 Bike's kann ich anbieten sowie Radio ;).

Jetzt wo ich drüber bin kann ichs ja schön reden :p war nur halb so wild... ;)
man darf nur nicht so langsam werden das man anhalten könnte, sonst macht mans nicht oder fällt da runter. Bin auch erst beim dritten mal dran fahren drüber

hätte ich etwas genauer gewusst was, wie und wo wir heute fahren hätte ich die Protektoren auf jeden Fall mitgenommen. War teilweiße schon recht flott auf den steinigen Trails, hatte mich gejagt gefühlt weil ich vorn gefahrn bin und ich wollte die zwei Torquefahrer ja nicht ausbremsen :D

Der Sprung (oder eher Faller, wie gesagt halt ein bisschen langsam) sieht aus wie das Brett, das über einen querliegenden Baum gelegt ist, auf dem Trail auf der Nordseite in der nähe des Sandplacken?

richtig erkannt :daumen: genau das der "sprung" - ich fand die anfahrt wirklich ätzend. wirklich lustig das ich da bestimmt schon 50mal vorbei gefahren bin und trotzdem von den 2 dingern keine ahnung hatte

Boah Jungs,
ich wußte schon warum ich nicht mit Euch gefahren bin.
@HKN
warum Protektoren kaufen, wenn die dann doch zu Hause liegen. ;) Wir hatten es doch gerade auf dem Feldi davon. Aber ich bin auch dafür, dass Du Dir welche kaufst. :daumen:

du hast schon recht, aber dann muss man sich halt zwingen die an den rucksack zu hängen wenn man sowas fahren will. die 2 jungs vom plateau hatten der CR und ich später noch mal am windeck getroffen. da haben die auch grad wieder die protektoren angelegt. ist bestimmt sinnvoll, besonders da wo wir heute teilweise runter sind. ruckzuck ist der arm durchgebrochen

Hkn: Gute Besserung

Wir hatten heute am Ende unserer sehr schönen Tour 43,6 km, 3:45 h, 1.119 hm, Ø 153/187 HF (da würden manchem die Adern platzen :lol:) und ich hatte rechnerisch 4.023 Kalorien verbrutzelt.
Desweiteren muß ich vor der nächsten Tour Kettenblätter, Kasette etc. wechseln. Das war ein shice heut mit dem mittlerem Kettenblatt, nur Krampf. Jetzt weiss ich auch warum. Wer hat die Tage noch was zu schrauben ? Meine Garage mit "Aufhängern" für 2 Bike's kann ich anbieten sowie Radio ;).

danke - und ne schöne tour von euch. ich hatte am ende 43,65 km und 1160 hm - aber am besten fand ich meine fahrzeit 3:33:33 (so stehts auf dem tacho *gg*)

Gratulation Gresi; wie waren die Gefühle bei Bild 3 ? Schöne Aussicht oder so :D ? Ist das in etwas so steil wie z.B. die Treppe an der Schleuse auf Eddersheimer Seite oder mehr / weniger ?
...

Die Position auf Bild drei fand ich damals nicht so schlimm. Ich fand es wenig später schlimmer, als ich auf die folgenden Brocken schauen konnte... Es ist nicht wirklich mit der/einer Treppe vergleichbar. Vielleicht höchstens das Auftreffen unten, wenn die Arme immer länger werden. Ne, eigentlich auch nicht...

Die Absätze, von denen hkn erzählte, sind aber nicht dabei. :confused: Sieht aber tatsächlich nicht nach dem aus, was ich schon hoch bin. ;)

jo kam mir heute auch nicht mehr so hoch vor, wobei ein absatz noch drin ist den man aber wenn es richtig macht doch ganz gut fahren kann. komisch bei dem schlechten letztes mal sah das viel kritischer aus. aber hoch geht da denke ich nix - besonders da die bilder es nicht so 100%ig richtig zeigen.

aber respekt gerd - der hubbel ist schon ein ding für sich...wollte nach dem abflug heute nix mehr riskieren.

und ich muss gestehen der CR ist doch noch ne ganze ecke schneller bergab. will es auf jedenfall nicht schön reden. wenn ich einpaar mehr wege gekannt hätte wäre bestimmt noch einwenig mehr drin gewesen - aber für ihn hätte es trotzdem nicht gereicht. :daumen:

...
haben den carsten, gerd und ups loch im kopp vergessen beim feldi mal kurz getroffen. kurz vorher die caro. war also prima heute.
...

Unsere nette Tour wurde von Lupo geguidet, der mit Miss Marple in den Taunus kam. Ausgesprochen nette Fahrt! Nur leider viel mehr, als ich heute eigentlich fahren wollte... Es ging über den kompletten Marmorstein (Vorsicht ein neuer querliegender Stamm) zur Saalburg, über Roßkopf zum Sandplacken, den kleinen Rundweg um den Feldi (da haben wir Bodo, hkn und CR getroffen), X-Trail, Rotes Kreuz Trail, um Romberg, inkl. der alten Rodelbahn, Reichenbachtal hoch zum Fuchstanz, Sandplacken, Japaner runter.

Die Position auf Bild drei fand ich damals nicht so schlimm. Ich fand es wenig später schlimmer, als ich auf die folgenden Brocken schauen konnte... Es ist nicht wirklich mit der/einer Treppe vergleichbar. Vielleicht höchstens das Auftreffen unten, wenn die Arme immer länger werden. Ne, eigentlich auch nicht...

nee treppe ist ganz anders, stand auch oben und hab mal mein bike drüber gerollt - besonders doof ist die "landezone", bei nem sturz kann da auch ganz schnell die bikesaison ruckzuck vorbei sein ;)

nee treppe ist ganz anders, stand auch oben und hab mal mein bike drüber gerollt - besonders doof ist die "landezone", bei nem sturz kann da auch ganz schnell die bikesaison ruckzuck vorbei sein ;)

ja, es ist ja noch nicht mal "nur" Geröll, welches beim Auftreffen auch mal etwas nachgeben könnte. Es sind ja vor allem diesen blöden hohen Steinspitzen, die von irgendwelchen größeren Brocken aus dem Boden schauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück