Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@magnum 204: Das mit der totem is ne gute idee, steht dem bike sicher, ich würd an deiner stelle eine galvanisierte und keine schwarze tötem nehmen! Das mit dem Nobby nic ist kompletter schwachsinn, und das is keine persönliche meinung sondern fakt! wenn du mit nem 06er switch so fährst dass ein Nobby nic es aushälst... na dann gute nacht...
Gewichtsersparnis ist ja was feines, aber nicht um den preis, da gibt es hundert andere "sinnvolle" stellen an deinem bike an denen du gewicht sparen kannst!

meth

@magnum 204:
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Nobby Nic ist eher nichts für das Bike. Ich darf noch mal einen Maxxis Advantage 2,4" in die Runde werfen. Fahr ich momentan auf meinem Switch (in Verbindung mit Maxxis FR-Schläuchen) und stellt einen annehmbaren Kompromiss zwischen Masse und Pannensicherheit dar. Das bezieht sich aber auf Freeridetouren - also selber (irgendwie :D) den Berg hoch und mit ordentlich Spass wieder runter. Für die härteren Einsätze wie Bikepark o.ä. sehe ich bei dem Reifen allerdings kein Land in Sicht. Da wäre dann beispielsweise wieder High Roller und Co. angesagt.

Gruß

bike-it-easy

Darf ich Fragen aus welchen Gründen? Federweg, Geo?

Bin neugierig weil ich auch Eine habe und gerne ein paar Meinungen zur Switch & Pike Kombi hören würde...hab nämlich selbst noch nicht so viele Testkm.

Spar Dir bitte den Gang mit der Pike auf die DH Piste! Nach der hälfte der Piste hab ich gemerkt das sich die Gabel automatisch travelt (von 140 auf 95mm im DH kein Spaß)! Dazu geht der Lockout so leichtgängig das jede kleine Strauch/Buschberührung bei mir gereicht hat das die Gabel gar keine Federweg mehr hatte. Das Floadgate hat die Gabel zwar noch geöffnet, aber das sind schrecksekunde die keiner im DH braucht.

Ansonsten ist die Pike ne tolle Touren/Enduro Gabel aber bei harten Sachen gnadenlos überfordert. Aber das könnte auch an meinem Fahrstil liegen.

Da ich zum letzten Rocky Treffen vorsichtshalber die Pike gegen die Z150 getauscht habe, kann ich mich nur der algemeinen Meinung hier im Forum anschließen: MZ ist bergab ne Macht, aber auch recht schwer!

ich hatte auch auch die pike im switch..... dann die 66 --> ein unterschied wie tag und nacht!
sie war zwar auch schwerer, aber durch die höhere front ist das kaum aufgefallen, ging sofort leichter in manual. zudem rollt es auf der ebene wesentlich leichter, da nicht mehr so viel gewicht auf dem vorderrad lastet.

mindestens ne z150, meiner meinung nach

ok, das die Pike mit den 140 schlechter für den DH ist als eine mit 150 + x hab ich mir schon gedacht. Werde aber wohl selbst rausfinden müssen ob die Pike für meine Abfahrten reicht oder ob ich noch Aufrüsten muss.

Werde jetzt erstmal ne härtere Feder einbauen und dann in Finale testen...spätestens danach sollte ich klüger sein. Gehe aber von aus das die Gabel für meine "Anfängerfreerideambitionen" erstma reichen wird:D steigern kann ich ja immer noch

Bin mit der Pike völlig zufrieden.
Und auf der DH Piste in WiBe hatte ich keine probleme, funzt alles wunderbar.
Will nur eine Gabel die höher baut...jetzt is die Geo eher Tourenmäßig und will wieder auf FR geo komm...also etwas flacher.
Ach ja und das graue Rocky mit ner weißen Gabel, einen weißer Lenker und rot/schwarze Abbauteile:love:

Hi zusammen,

bin evtl.kurz davor mir ein gebrauchtes 06er Switch zu kaufen...
hier erstmal die Ausstattung:(ist lt.Angabe nur ca.20km gefahren worden und so gut wie neu,was ich dem Verk.auch glaub...)

Hey,

Rahmen: Switch 18zoll, Fox DHX 3.0 Dämpfer 178mm travel
Gabel: Marocchi 66Rc2x 180mm travel 2007
Laufräder: Mavic Deetrax
Bremsen: Hayes Nine 203mm
Schaltung: Sram x9 schaltwerk, x7 Trigger
Kurbel: RF Diabolus mit Diabolus Innenlager
Lenker: RF Evolve DH
Vorbau: Diabolus 50mm
Steuersatz: NC 17 Imperator Pro 2
Sattel: WTB Laser V
SSt: RMB
Reifen: Marzocchi Bomber 2.6
Pedale: RMB Frorider Flats
Kettenführung: Truvativ teamguide
Kette: Sram x9
Kasette: Sram x7
Schlaüche: Nokian 180gramm
Griffe: RMB Lock on

was darf das kosten???

Und was anderes,bin noch nie eins gefahren,und weiss im Moment auch net so ganz obs zu mir passt,finds halt einfach nur geil....

also fahr überwiegend im Bikepark,aber auch hin und wieder so in den Bergen rum,keine grossen Touren, viel.mal so 30km oder so, um halt zu irgendwelchen Trails hinzukommen,also fahr schon viel lieber bergab als bergauf,aber irgendwie schreckt mich des Gewicht schon etwas ab...

oh man ich weiss net was ich machen soll....

Hallo Freerider,
also ich kann dir nicht sagen was du machen sollst. Mein Einsatzgebiet ist das gleiche jedoch in umgekehrtem Verhältnis. Eher Tour/Trail und weniger Bikepark.

Habe mir kürzlich selbst eins zugelegt, zwar andere Anbauteile, aber: Es macht verdammt viel Spass.

Hi zusammen,

bin evtl.kurz davor mir ein gebrauchtes 06er Switch zu kaufen...
hier erstmal die Ausstattung:(ist lt.Angabe nur ca.20km gefahren worden und so gut wie neu,was ich dem Verk.auch glaub...)

Hey,

Rahmen: Switch 18zoll, Fox DHX 3.0 Dämpfer 178mm travel
Gabel: Marocchi 66Rc2x 180mm travel 2007
Laufräder: Mavic Deetrax
Bremsen: Hayes Nine 203mm
Schaltung: Sram x9 schaltwerk, x7 Trigger
Kurbel: RF Diabolus mit Diabolus Innenlager
Lenker: RF Evolve DH
Vorbau: Diabolus 50mm
Steuersatz: NC 17 Imperator Pro 2
Sattel: WTB Laser V
SSt: RMB
Reifen: Marzocchi Bomber 2.6
Pedale: RMB Frorider Flats
Kettenführung: Truvativ teamguide
Kette: Sram x9
Kasette: Sram x7
Schlaüche: Nokian 180gramm
Griffe: RMB Lock on

was darf das kosten???

Und was anderes,bin noch nie eins gefahren,und weiss im Moment auch net so ganz obs zu mir passt,finds halt einfach nur geil....

also fahr überwiegend im Bikepark,aber auch hin und wieder so in den Bergen rum,keine grossen Touren, viel.mal so 30km oder so, um halt zu irgendwelchen Trails hinzukommen,also fahr schon viel lieber bergab als bergauf,aber irgendwie schreckt mich des Gewicht schon etwas ab...

oh man ich weiss net was ich machen soll....

Also ich fahr das bike und hab genau das selbe Einsatzgebiet wie du. Also, Bikepark und ansonsten um zu den Trails zukommen bzw FR-Touren.
Dafür ist das Bike perfekt wie ich finde. Klar ist es Berg auf nicht wie ein Enduro oder Berg ab wie ein V10, dafür hast du aber die richtige Mischung aus beidem!

Hallo Freerider,
also ich kann dir nicht sagen was du machen sollst. Mein Einsatzgebiet ist das gleiche jedoch in umgekehrtem Verhältnis. Eher Tour/Trail und weniger Bikepark.

Habe mir kürzlich selbst eins zugelegt, zwar andere Anbauteile, aber: Es macht verdammt viel Spass.

Hi,

kannst die Anbauteile mal posten,und wie siehts Gewichtmässig aus?

Hallo Switch Fahrer!

Ich suche ganz dringend ein Switch 1/2007. Kennt jemand einen zuverlässigen Händler der das Rad schnell besorgen kann, oder vielleich hat es sogar wer irgendwo in Europa zum Verkauf gesehen.

Verkaufe RM RMX um 1700;-

Danke

ROLI

Moin, weiß das es eventuell der Falsche Thread ist, Frage aber trotzdem mal bescheiden......

Bin auf der Suche nach einem Rocky RM 6 bzw RM 7. Brauche noch ein Gerät fürs Grobe, und das will Ich meinem Switch nicht antun. Kent jemand hier, der jemanden kennt, der seins loswerden will???????

Ich suche Switch1/2007 und will RMX um 1700,- loswerden.
[email protected]

Es gibt:

- Den Bikemarkt im Forum wo es oft einige RMs gibt
- Radsport Kimmerle in Gärtringen
- Radsport Rösch in München
- MT Sports
- Die Bikeaction Händler-Suche

Um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

FLO

okay neikless du hast gewonnen... ich musste mir in wberg wegen der scheiss oro ne hfx 9 kaufen :mad: .... mit der ich aber sehr zufrieden bin :daumen: :D
wenn das nicht auf garantie geht...is undicht direkt am kolben. müsste

gestern auch ma seit über einem jahr ma switch gefahren ma sagen:

gaysn.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück