Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klasse foto.:daumen: wollte mich auch letzte mal erst vom roadgap schmeißen, aber die zeit war noch nicht reif (erst 2. mal WB), oder die hosen waren voll. heb ich mir dann für nächste mal im mai auf.

das andere Bild hab ich doch nochmal gelöscht, weil ich heut geübt hab, also hier dann nochma mein Switch in Aktion:

hander.jpg

verdammt. das will ich auch können. hab grad no foot gelernt :D

@DC das roadgap is im gegensatz zu den drops aus langsamer fahrt sehr viel angenehmer.

ahhhhh ich dreh ab...... 2. schaltauge innerhalb von -----3 wochen----- gebrochen :mad: kette und laufrad auch im arsch.... schaltwerk weiß ich noch nicht

wie kann sowas sein?????

Diese Frage solltest du in dein Gebet einschließen...

Oder alternativ den Robert (a.k.a. Jendo the machine) befragen, der macht soviele Schaltaugen kaputt, dass RM in Vancouver eigens einen zusätzlichen Schaltaugenherstellungsmaschinenbauermensch einstellen musste!

Ansonsten schöne Bilder hier.

:D

hab ei van hacht gleich ma 3 stück bestellt... wenn mir das in nem bikepark passieren würde und ich kein ersatz dabei hätte würd ich rocky verklagen :D :(
sonst ma guggen vllt kann n schlosser (?) eins aus stahl fertigen

:D

...
sonst ma guggen vllt kann n schlosser (?) eins aus stahl fertigen

Lass es bitte bleiben,

die Alu-Schaltaugen sind als Sollbruchstelle gedacht. Es sei denn, du legst Wert darauf, dass das Schaltauge heile bleibt, du dafür dann aber eine neue Hinterbaustrebe brauchst, weil da was weggerissen ist :D .

Das mit den Schaltaugen hat schon seinen Sinn. Buch' es unter "manchmal nicht zu umgehende Investitionen" ab. Geht uns allen so. :lol:

Gruß

bike-it-easy

ich hasse die rm ausfallenden. tolle sollbruchstelle, die ham mir schon so viele Schaltwerke versaut, obwohl ich NIE draufgefallen bin. allein durch den Kettenzug abgerissen. das darf einfach nich sein. letztes Jahr in Winterberg war der Abschuss, da sind mir 2 von den Teilen an einem Tag abgerissen. war beim The Cut damals. Hab am Tag vorher mein nagelneues X.O Schaltwerk montiert und bin 10 Minuten gefahren und das Schaltauge ist nach nem kleinen Sprung bei Highspeed abgerissen.natürlich nagelneues X.O Schaltwerk am A... und Hinterrad auch am A. naja, neues Schaltauge drangeschraubt, X.9 Schaltwerk dran, neues Hinterrad rein, halbe Std gefahren und wieder das selbe. Danach nochma die ganze Prozedur. Hatte dann im Endeffekt sehr wenig Trainingszeit und alleine an dem einen Tag so nen hohen Kostenaufwand, dass ich davon schon nen guten Dirtrahmen hätte finanzieren können. Und das alles nur wegen dem Schaltauge, da das einfach Billigdreck ist. Und wenn ich alle getöteten Schaltwerke alleine aus den 3 Jahren, die ich jetzt das Switch fahre zusammenzähle, dann komme ich locker auf 25 und ebensoviele tote Schaltwerke.

suche ein gebrauchten switch rahmen von 2002 mit noch 130mm Federweg.
hab ne Fox vanilla mit 130mm ist in einem 04 oder 05 switch mit 152mm Federweg wahrscheinlich überfordert und die Geometrie geht in arsch.
verkauft irgendwer einen?

fahre jetzt gerade einen alten "Edge" rahmen von 2001 also den vorgänger vom slayer aber die lagerung is hinn. brauche auf jeden fall etwas stabieleres.
meinst du das das rad vorne zu leicht in der luft ist?

das Problem an der Rohloff ist nicht der Preis, sondern zuviel ungefederte und unbewegte Masse. Wer auf einen perfekt funktionierenden Hinterbau bzw. auf gute Beschleunigungswerte verzichten kann, der kann sich ruhig eine Rohloff hinten reinbauen, aber für mich überhaupt nichts.

Oje, da ist aber einer schlecht gelaunt. Mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder was. Oder vielleicht gehört ja auch "sich von jedem sofort und immer angepisst fühlen" zu einem deiner Hobbies? :D

Wie dem auch sei, auch dir sollte die Verwendung von Smilies in Texten eigentlich was sagen, oder?
Für den Fall, dass du es nicht raffst: MEIN BEITRAG WAR IRONISCH GEMEINT, DESHALB DER KLEINE LACHENDE KOPF AM ENDE DES TEXTES!!!.
Da du aber wohl extrem viel Wert darauf legst, hier immer die motzige Diva zu spielen, befürchte ich, dass selbst meine Erklärung da nichts fruchtet.

Nochmal was persönliches:
Ich denke mal, dass mehr als genug Ahnung von Fahrrädern und deren Technik meinerseits schon vorhanden ist ;) . Was dir aber wohl vollkommen abhanden gekommen ist, oder auch noch nie da war, sind einige grundlegende Benimmregeln im Umgang untereinander. Wäre schön, wenn man sich hier wieder normal unterhalten könnte und auch mal einen (eigens gekennzeichneten!!) Joke machen kann, ohne dass gleich eine Hasstirade mit persönlichen Angriffen auf einen abgefeuert wird. Denk mal drüber nach.

Gruß

bike-it-easy

oh man.... sollbruchstelle... warum kriegt jeder andere hersteller es hin ein normales schaltauge und nicht son dünnen furz wie rocky mountain zu verbauen?

:( :heul: :mad:

vorallem weils schon das 4. modelljahr is.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück