Wartezimmer 2007

Letzte Woche Donnerstag 19.04.2007 Besuch bei Canyon in Koblenz: Probefahrt XC vs. ES.

- Eine Nacht Besinnung und Entscheidungsfindung -

Freitag 20.04.2007: telefonische Bestellung XC 6.0

Montag 23.04.2007: Versandbestätigungsemail von Canyon

Dienstag - Mittwoch: Dienstreise

Rückkehr Donnerstag: XC 6.0 steht in meinem Büro und wartet auf seinen Zusammenbau und ersten Einsatz! ????? Wir werden sehen....

Letzte Woche Donnerstag 19.04.2007 Besuch bei Canyon in Koblenz: Probefahrt XC vs. ES.

- Eine Nacht Besinnung und Entscheidungsfindung -

Freitag 20.04.2007: telefonische Bestellung XC 6.0

Montag 23.04.2007: Versandbestätigungsemail von Canyon

Dienstag - Mittwoch: Dienstreise

Rückkehr Donnerstag: XC 6.0 steht in meinem Büro und wartet auf seinen Zusammenbau und ersten Einsatz! ????? Wir werden sehen....

Warste vom ES nicht begeistert oder wieso ist deine Entscheidung auf ein XC gefallen?

ES war mir ne Nummer zu Hardcore. Das Teil hat sich für mich wie ein Panzer gefahren. Liegt wohl auch daran, ich komme von nem Hardhardtail sprich völlig ungefedert und bin damit bisher alles gefahren. Da wäre wohl auch der Umstieg von Null Federung auf 140 mm wenig sinnvoll gewesen.

Zudem hab ich keine Gebirge sondern nur Berge (bis ca 800m) vor der Haustür, d. h. ich werde wohl zu 90 % der Zeit besser mit dem XC unterwegs sein. Das ES ist schon ein Feines Gerät keine Frage. Jedoch kann ich für meinen Teil sicherlich mit dem XC genauso alles fahren, wie mit dem ES nur vielleicht manche Abfahrten um einiges langsamer. Dafür hab ich dann auf der Geraden und am Berg den Vorteil mit dem XC, sowie Gewicht... Bin auch nicht so der Typ der sich mit dem Rad mehr in der Luft als auf dem Boden fortbewegt.

Mit Sicherheit wird sich in nächster Zeit mein Fahrstil bedingt auch durch die Federung ändern und ich werde sehen, das mehr und schneller geht, als vorher total ungefedert. Das XC wird dann irgendwann vielleicht anfangen zu leiden und ich werde Erbarmen und ein Argument haben mir nächstes Jahr oder in zwei Jahren ein ES/ESX zuzulegen ;)

Aber im Moment fand ich das ES für meinen Zweck und Einsatzgebiet nicht so angebracht.

Gruß

Aso okay, ich stand nämlich vor einer ähnlichen Entscheidung, hab mich aber dann nach langem hin und her ein ESX bestellt. Wird jetzt auch mein erstes Fully sein, bin davor auch ein HT gefahren und auch überall damit runtergekommen. Vor meiner Haustür befinden sich auch nur Berge, aber ich für meinen Teil möchte es zukünftig bergab krachen lassen, und da war mit der Federweg am XC zu wenig. Da bin ich am Hang lieber ein bissl länger unterwegs, hab aber dafür mehr Spaß beim downhill. Aber jeder setzt seine Prioritäten woanders.

Dann hoffe ich mal, dass unsere Bikes bald kommen :daumen:

Ja ich drücke allen ES/ESXlern die Daumen, dass ihre Teile bald ankommen. Im Moment wäre es auch ein guter Zeitpunkt gewesen ein ES zu bestellen, weil die Wartezeiten nicht lange sind, aber XC ist wohl eher mein Ding.

Ich hab schon mit nem Kumpel geredet, der will mir helfen die Dämpfer wirklich richtig auf mich abzustimmen, dann kann ich es auch mit dem XC richtig krachen lassen...

Mein letzter Mountainbike Kauf liegt 12 Jahre zurück (komisch und es fährt immer noch ;)). Hab in letzter Zeit die Freude am Fahren wiederentdeckt und wer weiss vielleicht dauert der nächste Kauf eines Bike z. B. ESX dann nicht mehr 12 Jahre sondern nur noch 2...

Sodala ich bin auch noch am warten, nach folgender Geschichte:
ESX 7.0 in grey am 6.4 übers Internet geordert,am 13.4 ist das Bike dann bei mir eingetroffen soweit so gut, das erste war, dass der matchmaker links durch war gut ok, kann ja wie auch immer passieren, gleich angerufen und reklamiert. Dann den Tag drauf konnts ned lassen, eine kurze Runde gedreht, nachdem ich dann den Sattel auf die passende Höhe gebracht hab, hab ich bemerkt das mir mein Rahmen in M klein vorkommt, dieses Gefühl hat ich zuvor schon bei der Oberrohrlänge, hab mir aber nichts dabei gedacht weils mein erstes Fully ist(fahre ein 51er Hardtail), jedoch als ich dann gesehen hab dass ich die Stütze bis knapp 2 cm vor der Markierung der Syntace draußen hatte, kam das Gefühl langsam dass ich gern ein größeres Bike, somit ein L will(bin 1,80 groß, schrittlänge 84), gut canyon gemailt, kam nix, Dienstag 17.4 angerufen, kein Prob bekomm einen Rückholschein und solls zurückschicken, wird geprüft und dann bekomm ich ein L, rückholschein kam letzten Freitag den 20.4, eingepackt hatte ichs da schon, denn soll ja schnell gehen, zugeklebt Aufkjleber drauf Reourenzettelrein und los gings so ca um 2 oder 3 Uhr, war ja Vormittag in der Schule und naja für mein dafürhalten sollte das Bike heute bei Canyon angekommen sein, hab aber nichts gehört, somit wart ich jetzt und werd spätestens morgen Abend mal anrufen, was meint ihr denn wie lang sowas dann dauert denn das ESX 7.0 is in L als Express da, da hab ich also Glück, gibts da Erfahrungen von irgendjemandem wie lang sowas dauert, will jetzt endlich fahren vor allem weil ich das nächste Wochenende noch nichtmal was lernen muss

lg
Tobi

Hi nun reih ich mich mal bei den Leuten die das Wartezimmer belegen ein!!

Werde mir in den nächsten Tagen das ESX 6.0 in Hot Chcoolate Braun bestellen!! Habe mir jetzt ein ganzes Wochenende gedanken gemacht was es nun werden soll!! Aber jetzt ist meine Entscheidung gefallen :daumen: !!

So da das auch mein erster Beitrag ist will ich mich auch noch kurz vorstellen ;) !
Mein Name ist Florian bin 21Jahre und komme aus dem schönen Mülheim-Kärlich bei Koblenz!! :cool:

Dan mal ein Lautes HALLO von meiner Seite aus

Gruß Flo

Hi nun reih ich mich mal bei den Leuten die das Wartezimmer belegen ein!!

Werde mir in den nächsten Tagen das ESX 6.0 in Hot Chcoolate Braun bestellen!! Habe mir jetzt ein ganzes Wochenende gedanken gemacht was es nun werden soll!! Aber jetzt ist meine Entscheidung gefallen :daumen: !!

So da das auch mein erster Beitrag ist will ich mich auch noch kurz vorstellen ;) !
Mein Name ist Florian bin 21Jahre und komme aus dem schönen Mülheim-Kärlich bei Koblenz!! :cool:

Dan mal ein Lautes HALLO von meiner Seite aus

Gruß Flo

Hi Flo,

ich hoffe nur für dich, dass du kein S bestellen möchtest, weil "Hot Chcoolate Braun " in dieser Farbe ausverkauft ist.

keine Ahnung wie das mit Versand is, den Versand zu denen hin da hab ich einen Rückholschein eben letzten Freitag bekommen, den Versand vom neuen weiß ich nicht, dazu auch gleich zum Geld, wieso solln die mir das Geld zurückzahlen ich will ja das gleiche nur in L steht doch drin

hmm na hoffentlich gibt Canyon früh genug bescheid wenn das Radl versendet wird ... damit ich für den Postboten noch nen Blumenstrauß besorgen kann :dope:

Sers hab mir jetzt auch n Canyon bestellt:D
Leider gibts keine ESX 6.0 in schwarz mehr:heul: ABER:

es gab ja noch das ES 6.0 ...kostet zwar 100€ mehr aber man lebt ja nur einmal.

Is n Express bike und sollte diese Woche noch rausgehen:D
Hoffe das es dann bald und hoffentlcih unbeschädigt ankommt:confused:

MFG

DaMistaM

@Trail knowledge: schade das deins erst im Mai kommt:heul:

Ich habe mal eine frage an euch!Und zwar habe ich mir aus dem Outlet ein Canyon Nerve XC 3 2006 in XL bestellt (Telefonisch).Man sagte mir das es in ca 2 Wochen kommen sollte, diese Woche müsste es also ankommen :D
Habe eine Bestell bestätigung schon erhalten 3-4 Tage nach dem bestellen!Nun meine frage das ganze wird per Nachname bezahlt, bekommt man vor der Auslieferung nochmal einen brief oder so etwas?Oder kommt es dann einfach in der besagten Woche?

Danke schonmal im vorraus!
Mfg Tim :daumen:

Ich habe mal eine frage an euch!Und zwar habe ich mir aus dem Outlet ein Canyon Nerve XC 3 2006 in XL bestellt (Telefonisch).Man sagte mir das es in ca 2 Wochen kommen sollte, diese Woche müsste es also ankommen :D
Habe eine Bestell bestätigung schon erhalten 3-4 Tage nach dem bestellen!Nun meine frage das ganze wird per Nachname bezahlt, bekommt man vor der Auslieferung nochmal einen brief oder so etwas?Oder kommt es dann einfach in der besagten Woche?

Danke schonmal im vorraus!
Mfg Tim :daumen:

Hallo Tim,

du bekommst, sobald der Bock versendet wurde, eine Versandbestätigung per eMail. Ich hab nach der Versandbestätigung nochmals bei Canyon angerufen und habe mir den Ident-Code der Sendung geben lassen, damit ich die Lieferung online unter www.dhl.de/sendungsverfolgung verfolgen konnte.

Gruß

Ok, dank dir!Hoffe das sie die E-Mail auch richtig aufgeschrieben haben :lol:
Ansonsten einfahc mal abwarten bis Samstag abend, hoffe das es kommt will endlich fahren :cool:

Sodala es geht weiter,
heute bei Canyon angerufen, der freundliche Herr am anderen Ende hat mir mitgeteilt dass mein zurückgeschicktes ESX 7.0 in M heute bei denen eingetroffen ist, das DIng wird jetzt geprüft und danach bekomm ich das Bike in L, yippie, hoffe natürlich dass das ganze schnell vor sich geht, mit etwas Glück könnte das Bike in L am Donnerstag weggeschickt werden, somit bestände eine große Chance am Wochenende noch fahren zu können, aber ganz ehrlich is diese Chance eher klein, ich hoff es nur , vor allem weil ich das Wochenende drauf wieder was lernen muss und das kommende Woche absolut frei hätte vom Lernen dazu dann noch der MAifeiertag, das wäre einfach perfekt.
lg

nabend!
jetzt, da der VMT näher rückt, tauchen einige Fragen auf:

-liegt dem Rad eine Montageanleitung mit den erforderlichen Drehmomenten bei? Nicht dass das Rad da steht/liegt und ich noch hecktisch googlen muss...
Ich habe gerade bei Easton gesucht, aber für einen Monkeylite XC nichts gefunden.

-liegt Canyon gar noch Montagepaste bei?! ich habe in anderen Beiträgen von Farbe gehört, da ist das ja vielleicht nicht abwegig und soviele Lenker wollte ich in nächster Zeit nicht montieren.

vielen Dank und tschüss

Wenn du ein lackiertes bike bestellt hast, bekommst du ein Fläschen der jeweiligen Farbe dabei.
Montageanleitung liegt auch bei, Montagepaste weiß ich nicht, vielleicht mal die Hotline callen.

Zurück