Bruchsal und Umgebung

Nix leichter als das. Look here.

Technisch wäre das natürlich kein Problem aber ich bin trotzden nicht dafür ein eigenes Forum aufzumachen. Das Problem dabei ist das wir dann eine abgeschlossene Truppe sind. Hier schaut doch immer wieder mal jemand "von außen" rein und fährt vielleicht mal mit. Allerdings ist das Übersichtsproblem tatsächlich nicht mehr zu übersehen (kleines Wortspiel ;)). Wenn eine Tourankündigung innerhalb von wenigen Stunden um mehrere Seiten nach hinten rutscht ist das halt net optimal. Ich denke es wäre das beste einen eigenen Thread aufzumachen ("Bilaterales Biken von Bruchsalern und Karlsruhern und allem was da noch außenrum ist" hm bischen umständlich) in dem nur die Ankündigungen und das drumherum (Startzeit, Treffpunkt) eingetragen werden und alles andere bleibt hier.

Vorschlag: Stellt doch eure geplanten Termine hier unter "Fahrgemeinschaften" ein, dann geht nix verloren und geistert irgendwo in den Beiträgen herum

Waldgeist:daumen:

Technisch wäre das natürlich kein Problem aber ich bin trotzden nicht dafür ein eigenes Forum aufzumachen. Das Problem dabei ist das wir dann eine abgeschlossene Truppe sind. Hier schaut doch immer wieder mal jemand "von außen" rein und fährt vielleicht mal mit. Allerdings ist das Übersichtsproblem tatsächlich nicht mehr zu übersehen (kleines Wortspiel ;)). Wenn eine Tourankündigung innerhalb von wenigen Stunden um mehrere Seiten nach hinten rutscht ist das halt net optimal. Ich denke es wäre das beste einen eigenen Thread aufzumachen ("Bilaterales Biken von Bruchsalern und Karlsruhern und allem was da noch außenrum ist" hm bischen umständlich) in dem nur die Ankündigungen und das drumherum (Startzeit, Treffpunkt) eingetragen werden und alles andere bleibt hier.

So Jungs !!Wir bleiben im IBC, damit alle und jeder mitlesen und fahren kann.... deswegen haben Oscar, SPZD3005 und ich uns eigentlich getroffen. Wenns langsam in Elitär und eigenes Forum :confused: abdriftet, hau ich ganz schnell die Bremse rein:mad: das mit den Terminen wird immer ein leichtes Proplem sein ,weil nicht immer alle Zeit haben( aber lesen kann jeder oder???) und normal ist Samstag um 14.30 Ausnahmsweise auch mal Sonntags( wenn alle dafür sind), oder wenn Sondertouren angesagt sind und dann wird abgesprochen wann und wo.....!!!!!
Damit das keiner falsch versteht einen Termintread ok ( gute Idee Eike):daumen: :D aber kein Extrawurst Forum damit verlieren wir das was wir eigendlich bezwecken wollen Spass am Biken für alle:daumen:

Gleich zwei gute Vorschläge. Das mit dem LastMinuteBiking/Fahrgemeinschaften hab ich ja die letzten zwei mal schon gemacht aber da schaut glaub ich kaum jemand rein weil die Linkzeile oben schon sehr unauffällig ist. Ich werde deswegen in Zukunft meine Tourausschreibungen auch in die Signatur setzen, mit Link aufs LMB.
Für die kommende Woche sieht es wettertechnisch ja sowieso eher mau aus.

So Jungs !!Wir bleiben im IBC, damit alle und jeder mitlesen und fahren kann.... deswegen haben Oscar, SPZD3005 und ich uns eigentlich getroffen. Wenns langsam in Elitär und eigenes Forum :confused: abdriftet, hau ich ganz schnell die Bremse rein:mad: das mit den Terminen wird immer ein leichtes Proplem sein ,weil nicht immer alle Zeit haben( aber lesen kann jeder oder???) und normal ist Samstag um 14.30 Ausnahmsweise auch mal Sonntags( wenn alle dafür sind), oder wenn Sondertouren angesagt sind und dann wird abgesprochen wann und wo.....!!!!!
Damit das keiner falsch versteht einen Termintread ok ( gute Idee Eike):daumen: :D aber kein Extrawurst Forum damit verlieren wir das was wir eigendlich bezwecken wollen Spass am Biken für alle:daumen:

Wort Bruder :D

Huch jetzt überschlägt sich hier ja alles. Ich denke der Terminthread kann ruhig auch hier im IBC bleiben. In unserem beschaulichen Lokalforum ist ja nicht so dermaßen die Hölle los, dass ein Thread mehr schadet. Und es bleibt halt am transparentesten für alle anderen. Außerdem muss man sich nicht nochmal in einem neuen Forum anmelden.

Mach Dir mal keine Sorgen.
Es ging eigentlich nur darum daß gepostete Termine teilweise soweit nach hinten rutschen daß man sie gar net mehr wahrnimmt, sollte man mal längere Zeit nimmer ins Forum geschaut haben.
Leider haben wir in diesem Teil des Forums selbst nicht die Möglichkeit einen separaten Thread mit dem Zusatz "Wichtig" zu definieren, damit dieser dann immer oben ansteht. Denn dann würde einem ja der nächste Termin regelrecht ins Auge springen. So haben sich ein paar von uns Gedanken gemacht wie wir dies ändern könnten und jeder der hier reinschaut und Interesse hat auch sehen kann wenn es wieder zur Sache geht.
Niemand und keiner wollte je in ein anderes Forum ausweichen. Warum auch?

Ich hab jetzt die Tourankündigung und den Link in diesen Thread in meine Signatur übernommen. Dann müsste das ganze eigentlich übersichtlicher werden.

ähhhhhhhhhh hab ich was verpasst, habt ihr alle keine Arbeit???? :confused: Ein paar Stunden offline und hier rockt's :cool: !!!!

Find auch das wir es mal nicht übertreiben sollten, obwohl ne eine HP wäre ja schon was :lol: !!!

Nee im Ernst, einen Thread für die Termine ok, aber wir sollten es nicht zu verkopfen und den Spaß im Vordergrund halten!!

@ Andy, Dirk, Patrick
Der Hammer was ihr da für ein hype ausgelöst und einen regelmäßigen Biketreff gegründet habt :daumen: (yes und ich bin dabei) Es macht echt einen riesen Spaß mit Euch zu biken!!!!

Hey das ist ja klasse, Danke. Meine Infoquelle für Maxxisreifen ist silberfische.net weil die Maxxis Homepage ja nicht sehr informativ ist.
Ah jetzt seh ich grad der steht zwar als 2.5 mit der FR Karkasse drin aber als Drahtreifen mit 900g, das wäre deutlich schwerer als deine. Hast du den als Faltreifen?

von daher hab ich meine auch. 900 ist ein ca mittelmass.
ich hab mit dem stefan telefoniert und er hat mir ein paar leichte ausgesucht.:daumen: :love: die schwankungen beim gewicht sind produktionsbedingt. ruf einfach mal dort an, ist sehr nett. abends ab 19.uhr am besten.

ach ja weil ich grad mitgelesen hab: wart ihr das am sonntag gegen 12.30 an der hedwigsquelle ? wir standen grad da, 3 mädels 2 männchen?
wir haben unsere bilder hier hochgeladen:
http://www.directupload.net geht fix, kostet nix. die werbung ist lästig kannman aber unterdrücken je nach browser. viell. sieht man(n) sich mal an den strommasten....

von daher hab ich meine auch. 900 ist ein ca mittelmass.
ich hab mit dem stefan telefoniert und er hat mir ein paar leichte ausgesucht.:daumen: :love: die schwankungen beim gewicht sind produktionsbedingt. ruf einfach mal dort an, ist sehr nett. abends ab 19.uhr am besten.

Danke für den Tipp. Wenn meine Larsen runter sind (was hinten gar nicht mehr so lange dauern dürfte :() schau ich mal weiter.

ach ja weil ich grad mitgelesen hab: wart ihr das am sonntag gegen 12.30 an der hedwigsquelle ? wir standen grad da, 3 mädels 2 männchen?

Ne das waren wir dann nicht. Wir waren gegen 11:30 das erste mal an der Hedwigsquelle (da war nur ein älterer Herr der grad Wasser gezapft hat) und dann auf dem Rückweg gegen 15:30 nochmal.

Genau Andi, das sehe ich auch so !!!!!!!!!!!!!!:daumen:

Respekt. Das einzig weibliche, was bei uns mit auf Tour geht, sind die Wehklagen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Genau Andi, das sehe ich auch so !!!!!!!!!!!!!!

Und ich.

Aber ich hab das Gefühl, dass das Thema hier etwas abgedriftet ist. Es ging als ich das letzte mal geposted habe darum, ein vernünftiges Fotoalbum online zu bekommen. Hier gleich ein Gegenforum aufzumachen ist am Thema vorbei.

Ich finde das tolle am IBC die Möglichkeit, ohne Zwang eines Vereins einfach Leute zu finden um dann wann ich Bock und Zeit habe, radeln zu können, mit Leuten die mir passen. Wenn ich Vereinsmeierei und Elitäre Possen hätte haben wollen, hätt ich auch beim nem MTB-Verein eintreten können.

So wir wir das hier abziehen mit unserem Thread, der hoffentlich noch hundert Jahre alt wird, find ich das klasse. Da kann jeder reinschauen und sich anmelden der will.

Am Anfang waren wir zu dritt. Schaut uns doch mal an. Ich für mich hab schon viele nette Leute (euch) kennen gelernt, denen es ums gleiche geht wie mir. Nämlich ihr Hobby auszuüben. Jeder wie es im Spaß macht. Die einen mehr schnell den Berg rauf, die anderen mehr schnell den Berg runter, andere mehr Singletrail, ... Und das ist das geile an dem Forum. Ich verweise auch nur auf den Thread vom MTB-Club. Die treten sich gegenseitig öffentlich in den A****. Darauf hab ich keinen Bock. Für mich muss das ganze so bleiben wie es ist, und gut ist.

Die Idee von Eike mit der Tourenankündigung im Thread finde ich übrigens super. Ich werde die Adresse von unserem Thread auch in meine Signatur noch mit aufnehmen.

So. Alles gesagt. Ich habe fertig. :daumen:

Von mir abschließend zu dem Thema:

So wie ich das sehe hatte niemand ernsthaft vor eine eigene Website oder Forum aufzuziehen. Es gab ein paar scherzhafte Bemerkungen (unter anderem von mir) und die tatsächlichen Probleme mit der Übersichtlichkeit und dem Photoalbum. Beide Probleme lassen sich ja jetzt einfach lösen. Die Terminabsprachen können in einem eigenen Thread erledigt werden und bei den Bildern hat Speedy am lautesten hier geschrien ;) und bekommt von mir ~150MB an Bildern sobald ich die FTP Zugangsdaten hab. Ich werd es in Zukunft so machen, dass ich wie bisher die besten Bilder hier in mein Album stelle und Speedy bekommt jeweils alle Originale (die was geworden sind) und stellt sie dann wohl in ein eigenes GBZ-Brasilianer-Album.

Noch was: jeder Satz der bei mir mit ":lol:" aufhört ist bitteschön grundsätzlich nicht ernst zu nehmen :D Und jeder andere ist im Zweifel auch nicht ganz ernst gemeint ;) Nur dass es da in Zukunft keine Missverständnisse gibt.

So, back to buisness.

Abschließend zum Thema:

Wird Zeit das wir mal Samstags:bier: im Brasil eine große Palaverrunde :blah: ansetzen und die Vorschläge(Fotoalbum und Links usw.) miteinander besprechen und mal sehen was noch so auf den Tisch fällt(Ideenmäßig).
Na den fröhliches Radfahren....:D

Andi;)

Abschließend zum Thema:

Wird Zeit das wir mal Samstags:bier: im Brasil eine große Palaverrunde :blah: ansetzen und die Vorschläge(Fotoalbum und Links usw.) miteinander besprechen und mal sehen was noch so auf den Tisch fällt(Ideenmäßig).
Na den fröhliches Radfahren....:D

Andi;)

Gute Idee,
aber am Samstag bin ich leider In Freiburg :(
Schade, aber ein Treffen im Brasil, könnten wir doch regelmäßig mal ansetzen.
Gibt ja immer etwas zu quatschen:D
Gruß euer Downhiller :D

Gut. Ich habs verstanden.:)

Nachdem wir nun alle Klarheiten beseitigt haben:

So, back to buisness.

Das nächste WE steht an, und wir hatten im Vorfeld schon mal drüber gesprochen, die Tour auf den Sonntag zu legen, weil einige für Samstag keinen Ausgang haben. Im Raum stand Techniktraining durch Coach Trailhunter. Anmeldungen liegen schon vor von Eike, von Felix und von Ich. Um für alle Bedenkenträger eins klar zu stellen: Jedes Bergab benötigt bei uns auch ein Bergauf, das der Liftbetreiber am Wattkopf vor dem Liftbau bereits Konkurs anmelden musste.
Also: Je nach Vorliebe rasant oder locker Bergab und je nach Gusto rasant oder locker-schaukelnd Bergauf.
Ich denke mal, zu den Trails da oben gibst sicher jeweils auch noch ne Forstautobahnvariante, oder?

Bitte um Anmeldungen um die Startnummern drucken zu können und um Feedback, ob das mit den beiden Varianten so drin machbar ist, wie ich mir das vorstelle.:daumen:

Gruss Dirk

So, die Gründerväter haben gesprochen und alles wieder hingerückt ;)!!!

Stammtisch finde ich super!!

Wie Dirk schon sagt, das nächste WE steht an:

Wer kommt mit??
Was wird genau gefahren?? (rein Techniktraining, sprich zum Strommastendownhill und runter fahren üben, oder doch längere Tour mit Übepassagen auf den jeweiligen Trails??)
Treffpunkt??
Uhrzeit???

Zu mir, ich würde sehr gerne mit auch Technik üben, werde dann aber im Anschluß noch eine Tour fahren, zwecks Marathontraining fürs WE drauf.

Gruß Felix

Zurück