18-20mai WINTERBERG

...haben noch bis 21uhr fotos gemacht:D

Anlieger.jpg
[/url][/IMG]
;)

war um 23uhr zu hause...
 
winterberg hat ma echt nen beschissenen boden was die nässeverträglichkeit angeht, hat ne konsistenz wie nutella und klebt auch so :D

:daumen: vor allem bringen die ganzen erkundeten Linien die man sich vorher im Trockenen eingeprägt hat nicht viel :heul: Sieht dann bei mir so aus wie in einem Flipper Spiel (Pinball), Start - rechts gegen den Baum, links gegen den Baum, rechts gegen den Baum, links ... Ziel
Wenigstens haben wir letztes WE in Todtnau mal wieder ein bisserl Schlamm und Steilhang trainieren können.
 
des mit den bäumen ist net so schlimm, da kann man sogar schneller sein, hat mir mal n leogang local erklärt. er hat gemeint, dass man ungebremst auf den baum draufhält, dann mit der schulter voll gegen son abpolsterungsteil donnern lassen und schon schleuderts dich auf die ideallinie und du bist die kurve ohne zu bremsen gefahren. ich glaub die hecklerin legt dann ne tagesbestzeit hin ;)
 
des mit den bäumen ist net so schlimm, da kann man sogar schneller sein, hat mir mal n leogang local erklärt. er hat gemeint, dass man ungebremst auf den baum draufhält, dann mit der schulter voll gegen son abpolsterungsteil donnern lassen und schon schleuderts dich auf die ideallinie und du bist die kurve ohne zu bremsen gefahren. ich glaub die hecklerin legt dann ne tagesbestzeit hin ;)

lol, schlechte idee :lol: :lol:
Das letzte Rennen in Winterberg war ja auch recht cremig, strecke is mir ziemlich egal, nur sollte man sein rad vernünftig waschen können ohne ne stunde warten zu müssen. weil rad waschen is nach zwei abfahrten bei schlamm in winterberg muss, sonst dreht sich nimmer viel.
 
bin mir ja immer noch unschlüssig welche reifen ich nehmen sollte, falles es in winterberg regnet..

auswahl:
vr: minion 2,5 42a oder highroller 2,5 42a
hr: highroller 2,5 42a

oder:

vr/hr: swamthing 2,5 42a


oder:

vr/hr: wetscream 2,5 42a

ich denke jedoch, dass wetscream nciht so arg viel grip bei dem boden in wibe bringen!

ich bitte um tips! :)
 
der boden in winterberg is so klebrig, dass eigentlich kein reifen so richtig gut hält. wichtig is ein reifen der gut freiläuft, wetscream oder swampthing. swampthing für bissl feucht, wetscream wenns tiefer wird.
minion kannst vergessen, der funktioniert bei nässe eigentlich nur auf steinigen böden wenns richtig nass is, kein dicker matsch sondern richtig dünnes zeug.
 
Bei zähflüssigem Schlamm nehme ich den Black Shark Mud vorne und hinten den Big Betty. Bei Staub den Muddy Mary vorne und die Big Betty hinten.
Obwohl bei zähem Schlamm ist es eigentlich wurscht was ich nehme da klebt alles fest bei mir.
 
Kenne die Bodenkonsistenz von Winterberg jetzt nicht, aber High Roller hat sonst bei mir fast überall gefunzt.

Vor etwa 6 Jahren hab ich bei Nässe immer C16 drauf gemacht (obwohl das Bike-Magazin den C16 als Schlammuntauglich deklariert hat), hat super gefunzt.
Ich denke, ich werde dieses Jahr wieder C16 ausprobieren, vorne 2,2, hinten 2,5 (mir sind die 2,2er ausgegeangen... ).

Ich hätte noch DH Mud 3 rumfahren, aber die Stollen knicken bei Steinen und Wurzeln immer weg...

Aber wenn da eh kein Reifen hält, nehm ich halt Hookworms... :lol: setzt sich wenigstens nicht zu, davor noch imprägnieren oder einfetten damit das Nutella nicht dran klebt.

@Hecki: Muddy Mary???? Woher??????
 
maaaan, ich darf nich imma so lang nich in den thread hier kucken, si ja schlimm...
also verpasst hab ich jetz kindisches rumgedönse und reifendiskussion.
madse ich werds dir in sachen gleich tun, aber 2,2 vorne wie hinten.
*mal wieder ins wetter schau*
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=25867
ha :D des sieht doch schon viel besser aus als gestern :daumen:
ach schnickschnack ich nehm so oder so die C16 mit, da mach ich kaum was falsch.
 
hehe;)

Mir hat er jetzt statt den Muddy Mary - Big bettys geschickt :)
(leider hat mein nachbar die angenommen und der is nie zu hause:mad: )

Sind für Winterberg beide gut, obwohl sich der MM auf staubtrockenem Boden saugut macht (Vorderrad) bei leichter Nässe auch super, aber bei Schlamm wie letztes Jahr in Wildbad und letztes WE in Todtnau für mich nicht zu gebrauchen :( Setzt sich ziemlich zu. Kein Schlammreifen!
 
So werden jetzt am Samstag die Letzte Trainingseinheit (zugleich auch den ersten Besuch für dieses Jahr) vor dem Renn-WE einbuchen:D

Werd dann mal mit den Minions fahren und wenns überhaupt nich geht mal schauen
 
Der Micha flirtet doch eh schon die ganze ZEit mit mir, warum krieg ich dann keine Reifen? *eingesschnapptbin-blödtu-Tussi-spiel-und beleidigte-Leberwurst-mach*
Ich frag nur, weil der Schwalbemann am Gardasee hat gemeint, Liefertermin für den Serien-MuddyMary sei erst Ende Mai.
@Boris: Danke für den Link zum Helmcam-Vid vorgestern, mit Quicktime läuft es, echt saugeil!
Big Bettys find ich vom Pannenschutz her weder Wildbad- noch Todtnau-kompatibel... passt das in Winterberg?
@Marina: Jamann, den Wetterbericht nehm mer!!!
 
Zurück
Oben Unten