Schwalbe Furious Fred <300g!

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Meinste du kommst damit den Starthang hoch und hast noch Grip in den Downhills?

wenn es trocken ist schon - bin den starthang auch schon mit slicks hochgekommen, als ich mal mit´m mtb und slicks drauf nach münsingen rüber bin :D

die waldabfahrt dürfte trocken auch machbar sein - wenn der reifen einigermaßen hoch baut und man die richtige linie trifft. der reifen hat ja doch etwas "profil" :cool:

mir würde da der "park" unten eher gedanken machen

>>ot - off<<
 
wie bin ich schon mit dem alten Fast Fred und dem Vorgänger Hurricane GX abgekackt, wenns im Marathon angefangen hat zu regnen oder technische Passagen noch feucht waren.
Von Schotterkurven mal ganz abgesehen:rolleyes:

definitiv nur was für begnadete Techniker oder Radwieger:cool:
 
wie bin ich schon mit dem alten Fast Fred und dem Vorgänger Hurricane GX abgekackt, wenns im Marathon angefangen hat zu regnen oder technische Passagen noch feucht waren.
Von Schotterkurven mal ganz abgesehen:rolleyes:

definitiv nur was für begnadete Techniker oder Radwieger:cool:

spricht ja nix dagegen, je nach wetter und strecke zu variieren, die meisten mittelgebirgsmarathons sind mit dem crossrad gur fahrbar
 
spricht ja nix dagegen, je nach wetter und strecke zu variieren, die meisten mittelgebirgsmarathons sind mit dem crossrad gur fahrbar
Ja das ist richtig.
Mich stört an denn ultra leicht reifen weniger der grip.
Der schwache Pannenschutz nervt.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Um die Anspielung aufzugreifen, wo ich den Maxxis Flyweight angefaßt hab dacht ich mir echt, es fühlt sich wie ein Noppen-Gummi an... viel Unterschied ist da mal echt nicht :D
 
Muss das mal ausdrucken und in den Laden hängen, vielleicht kommt Karl mal vorbei und siehts. Oder ich radel 5km und gebe es ihm in die Hand ;)
 
Muss das mal ausdrucken und in den Laden hängen, vielleicht kommt Karl mal vorbei und siehts. Oder ich radel 5km und gebe es ihm in die Hand ;)
mach mal - sowas macht man einfach nich!!

Platt ist doch derselbe der bei der marathon WM in Lugano immer in der spitzengruppe mit dabei war aber durch plattfuss den anschluss verlor, oder? den Frischi hats damals gefreut....

dann gib ihm gleich noch meine e-mail! ich hätt noch was für ihn....
 
... und wie oft hatte Frischi anfangs Platten mit seinem Gugast Experiment ?

Soon relativ unwichtiger Marathon ist doch der ideale Platz um solche Reifen zu testen (zumal ich davon ausgehe, dass der schon etliche Trainingskilometer damit abgedrückt hat). Wichtiger ist der XC WC.

Unabhängig davon: wo steht bitteschön, das irgendein Reifen jemals schneller war als der FF ?
Subjektiv ist imho der FF (und ich habe noch die alten) noch immer der schnellste "MTB Reifen" ;-)
 
sind das profis oder einfach nur deppen?

ich teste doch nicht neues material im rennen:confused:
manchmal bestätigt sich halt das vorurteil das radfahrer alles in den beinen haben statt noch woanders...

trotzdem geil, passt bestens in diesen fred:daumen:

Also Nino pass mal auf. Natürlich hat er den Reifen sicherlich, wie ich auch zuvor gefahren. Hatte ja über 100km kein Problem damit.
Es war denen auch sicher klar, dass sie ein Risiko eingehen. Wenn aber alles gut geht und davon ist er ausgegangen, dann ist das teil einfach irre schnell.

Ich hatte einen Platten der mich 6-7minuten gekostet hat. Dennoch bin ich in Gap fast 5 Minuten vor einem sonst gleich schnellen Kollegen angekommen. In Gap hab ichs wissen wollen, verstehst. Da war ich nicht als 40er gewertet, die Stecke zu 95 % unproblematisch.
Von mir aus darf der Reifen aber ruhig 40 gr. mehr wiegen.

Ich frage mich was DU eigentlich jetzt da mitredest? Wieder Riccola und meinst es mal wieder besser zu wissen als der Karl. Meine Fresse...der Strobel hat auf Gran C 10 Halbe gesoffen und 2 tage später ist er ohne Training mit einem 2.4er Freeride Pneu gestartet. War ihm halt nicht wirklich wichtig.
Der fährt jedes WE ein Rennen. DU seierst hier rum.
Und genau das ist der feine Unterschied.
(Bitte kein Schwank aus der MX Zeit bitte)
 
ist doch der ganz normale Weg vieler neuer Teile auch bei uns Hobbyfahrern.

erst im Training, dann im Marathon.
irgendwann ist eben mal Premiere.

was mich in diesem Fall nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass bei dir Tretschwein 1x und beim Karl Platt gleich 2x bei der Premiere "die Luft raus" war;) .
spricht für minimalen Pannenschutz, was ein Nichtkaufargument für Marathonfahrer sein könnte/sein sollte.
 
ist doch der ganz normale Weg vieler neuer Teile auch bei uns Hobbyfahrern.

erst im Training, dann im Marathon.
irgendwann ist eben mal Premiere.

was mich in diesem Fall nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass bei dir Tretschwein 1x und beim Karl Platt gleich 2x bei der Premiere "die Luft raus" war;) .
spricht für minimalen Pannenschutz, was ein Nichtkaufargument für Marathonfahrer sein könnte/sein sollte.

genau!

auch die twister supersonic haben für trockenes wetter ein recht gutes profil... aber die pannensicherheit lässt doch sehr zu wünschen übrig.

die extrem leichten reifen sind eben nicht nur durch ihr schmächtiges profil soooo leicht. die karkasse macht den unterschied.
 
richtig. Der Pannenschutz ist sehr gering, wobei er besser ist als beim Fast Fred.
Ich versuche auf den PM einzuwirken um eine Variante mit Race Guard Schutz zu bekommen. Das wäre dann neben dem leichten Teil für softes Gelände, der Reifen am Hinterrad sofern es nicht nass ist. Das Profil ist nicht zu unterschätzen. je schneller man faährt, desto weniger Profil brauchts hinten. Auch ne Wahrheit. Ein Langsamtreter mit 34er hinten hat natülich nichts zu lachen damit.
 
Habt ihr den Artikel nicht gelesen?

Karl Platt sagt selbst:
»Ich habe neue Reifen ausprobiert, das ist gerade mal daneben gegangen. Aber letzten Endes hat es ja noch gereicht«

Ob er sie nochmal fahren wird?

Treti, mir fällt es schwer zu glauben, dass ein neuer Reifen sooo viel besser rollen soll, als andere. Wenn ich jetzt den Speedking SS dagegen setze, der ja angeblich die gleiche Gummimischung wie der GP4000 hat, welcher nun wieder genauso schnell und leicht rollt, wie der Ultremo, dann frage ich mich, was Conti da nicht auf die Reihe bringt, Schwalbe aber schon.
Ich hoffe zumindest bei der Breite hat Schwalbe die gleichen Grössen, wie bisher.

Jedenfalls ist das Ding für mich indiskutabel, egal wie schnell er rollt. -Damit möchte ich keine 600HM auf grobem Schotter abfahren.

Ehrlich gesagt würde mich das Gewicht von Karl Platts Bulls Rahmen mehr interessieren. Aber das ist OT...

Skunkworks
 
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