Ravensburger Trails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super- und immer schön Filmen und im Ziel breit grinsen :D
Das letzte Bild ist lustig, sieht bissl aus wien CCler wenn die Gabel so eintaucht. :lol:
so langsam bekomm ich wieder bock auf biken
Hab ich schon die ganze Zeit. Und wenn ich meine Bremse wieder bzw. ne neue hab bin ich sofort dabei.
Die Deppen von Hajos brauchen nur so lang...
Will mein Norco wieder haben..:heul:

tach die herren!

bin neu im DH bereich und bin jetzt mehr oder weniger durch zufall auf dieses thema gestoßen....

jochen_dc, ich finde dein erstes video auf seite 17 allererste sahne!! endlich mal wieder ein video OHNE bescheuerte musik und anderen schnickschnack. ohne musik und hysterische schneiderei kommt alles viel autentischer rüber und ist somit für meinen geschmack viel unterhaltsamer!! :daumen: :daumen:
wirklich gutes video!

als ich die stimme des herrn "mo" im ersten video gehört habe ("...der hat mich nicht vorbeigelassen...") wurde ich stutzig (die stimme kenne ich doch irgendwoher?!) ...und siehe da: bestätigung im zweiten video...es ist tatsächlich der kerl von der lenzerheide letztens :)
war letztes wochenende da und habe "mo" kurz kennengelernt... bis sich sein schaltwerk verabschiedet hat :rolleyes:
treibt er sich auch hier rum ?
wenn ja: @mo: meinen kabelbinder will ich wiederhaben ;)

mfg, daniel

ps: wollte eventuell am samstag livigno oder den lac blanc park ausprobieren. eher lac blanc...
falls jemand durch zufall auch da ist, oder jemand von konstanz aus mitfahren möchte, einfach melden.
bin aber wie gesagt anfänger und dementsprechend langsam...

tach die herren!

bin neu im DH bereich und bin jetzt mehr oder weniger durch zufall auf dieses thema gestoßen....

jochen_dc, ich finde dein erstes video auf seite 17 allererste sahne!! endlich mal wieder ein video OHNE bescheuerte musik und anderen schnickschnack. ohne musik und hysterische schneiderei kommt alles viel autentischer rüber und ist somit für meinen geschmack viel unterhaltsamer!! :daumen: :daumen:
wirklich gutes video!

als ich die stimme des herrn "mo" im ersten video gehört habe ("...der hat mich nicht vorbeigelassen...") wurde ich stutzig (die stimme kenne ich doch irgendwoher?!) ...und siehe da: bestätigung im zweiten video...es ist tatsächlich der kerl von der lenzerheide letztens :)
war letztes wochenende da und habe "mo" kurz kennengelernt... bis sich sein schaltwerk verabschiedet hat :rolleyes:
treibt er sich auch hier rum ?
wenn ja: @mo: meinen kabelbinder will ich wiederhaben ;)

mfg, daniel

ps: wollte eventuell am samstag livigno oder den lac blanc park ausprobieren. eher lac blanc...
falls jemand durch zufall auch da ist, oder jemand von konstanz aus mitfahren möchte, einfach melden.
bin aber wie gesagt anfänger und dementsprechend langsam...

hi und erstmal herzlich willkommen hier :daumen:

danke für dein kompliment bezügl. video...hat mich natürlich gefreut...seit knapp 1,5 jahren versorge ich das forum mit helmcam videos...du findest glaube ich etliche wenn du suchst ;-)

du hast also meinen kumpel mo getroffen , is ja witzig...in lenzerheide ? schon länger her ? snow dh ? denn eigentlich war er letztens nur in scuol :D

aber witzig wie klein die welt ist...du bist herzlich eingeladen mal an unserem kleinen spot vorbeizuschauen...

livigno hört sich echt geil an...von lac blanc habe ich nich nicht gehört aber sicherlich franz. schweiz oder ?

hola!

mo habe ich letzten sonntag beim geländefahrradbergrunterfahren getroffen... aber wie gesagt, bereits bei der ersten gemeinsamen abfahrt hat sich sein umwerfer verabschiedet. dabei hat er uns in der gondel noch erzählt dass er probleme damit hatte und schon das dritte schaltwerk an seinem zonenschein hat. er ist dann glaube ich mit seiner ?freundin? direkt zum auto - und wir zur gondel... kannst ihm ja grüsse ausrichten wenn du ihn mal triffst.

lac blanc ist ein ganz neuer bikepark in den vogesen, direkt hinter freiburg.
er soll ziemlich vielfältig sein, der lift relativ schnell und die preise ok.

kannst ja einfach mal reinschauen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237236

oder die homepage vom park

http://www.lacblanc-bikepark.com/bike-park/de/

ich glaube livigno werde ich canceln (ist mir auf der höhe zu heikel mit dem wetter - kein bock hin zu fahren und dann hats doch schnee oder unwetter) und dafür dann aber am samstag sicher zum lac blanc fahren...

mfg,

daniel

Lac Blanc hört sich gut an:
Es warten 3 DH Pisten auf euch zwischen Lac Blanc 1200 und Lac Blanc 900 :

*

1 FAMILYPISTE um euch Appetit zu machen und Downhill unter besten Sicherheitsbedingungen auf einer speziell angelegten Strecke zu entdecken.
*

1 ROTE für Biker, die bereits ein bestimmtes Niveau haben
*

1 SCHWARZE schwere Strecke, für die Experten und erfahrenen Fahrer (Öffnung August)

2 Freeridestrecken mit North Shores, Wall Ride, Step up… warten auf euch ab dem Lift Montjoie:

*

1 ROTE
*

1 SCHWARZE

Ein permanenter 4X (Four Cross) im Lac Blanc 900 auf dem ihr euch auf über 400 m aneinander messen könnt, auf einem Parcours mit Steilkurven, Hoops, Sprüngen …

Probiert es einfach aus!

Dirt/Slope Style

Eine speziell angelegte Zone im Lac Blanc 900, mit vielen Freizonen, für alle Freestylefans. Ob ihr Experten oder Anfänger seid, ihr werdet sicher eine Zone finden, die euch Spaß macht! Diese Zone wird sich den ganzen Sommer über verändern, also bitte ein bisschen Geduld, es lohnt sich!

Eine Trial Zone (Eröffnung Sommer 2008)

In dieser im Gebiet Blancrupt gelegenen Zone, könnt ihr euch mit dem Trial anfreunden oder einfach trainieren, auf Holzteilen oder auf natürlichen Hindernissen. Also, falls ihr nach dem Gleichgewicht sucht, findet ihr bestimmt euren Spaß!
Wenn das nicht super geil ist, was dann ?
20 € für ne Tageskarte ist bei dem, was geboten wird auch mehr als fair.

...das ist aber nur die "theorie" ! lass dich davon mal nicht blenden.
auf dem papier sieht zum beispiel bad wildbad mit 2 dh strecken, übungsplatz, northshore, 4X, dual und freeride auch extrem attraktiv aus.

für mich persönlich war vor ort aber dann die enttäuschung riesig:

-die zwei dh´s aufgrund inexistenter streckenpflege nicht wirklich mit spass befahrbar
-dual war langweilig
-übungsplatz hat man kein schwung für die sprünge
-northshore von der länge her eher bescheiden
-die freeride strecke ist ein pfad der zu 99% gerade aus geht (das ist echt der größte witz)
-die bahn fährt im halbstunden takt...wenn man ungünstig unten ankommt braucht man locker 40 min bis man wieder oben ist
-der schlepplift ist halt ein schlepplift...

was bleibt?
die 4X strecke hat mir spass gemacht... aber die ist anscheinend für schnelle leute (habe keine ahnung, bin anfänger) ungünstig geshaped.

um es auf den punkt zu bringen: wildbad mit offiziell 5 strecken plus schnickschnack macht mir persönlich viel weniger spass als zB. todtnau mit offiziellen 3 strecken... obwohl hier ja "in echt" auch nur von 2 strecken die rede sein kann.

ist natürlich auch alles geschmacksache...

ich bin aber auf jeden fall gespannt auf morgen :)

mfg, daniel

GENAU !
Janos, orgasnisier du maln Träcker und einige Motorsägen.
Dann machen wir da mal sauber. ;)

wir könnten natürlich auch in feinstem Kanada-Style Northshores über das Gerümpel bauen :D

also sonntag is die planung evt. nach filzbach...janos wie siehts aus ?
morgen nachmittag wollte ich nach ulm auf die halde schauen...da hätt ich auch wieder tierisch bock drauf :> janos könntest du morgen nachmittag oder musst du bis 16 uhr schaffen ?

16uhr:lol: schön wärs. auserdem muss ich gestehen das ich kein bike am we hab da meins mal wieder geklebt werden muss und das ganze ne weile aushärten muss.

mfg janos

nen nur die achsen haben sich wieder in die links gearbeitet und wurden nun eingeklebt um sicher zu stellen das sich die achse in den lager dreht und nicht die achse im link.

Super- und immer schön Filmen und im Ziel breit grinsen :D
Das letzte Bild ist lustig, sieht bissl aus wien CCler wenn die Gabel so eintaucht. :lol:

Hab ich schon die ganze Zeit. Und wenn ich meine Bremse wieder bzw. ne neue hab bin ich sofort dabei.
Die Deppen von Hajos brauchen nur so lang...
Will mein Norco wieder haben..:heul:

Mahlzeit!!
Die Strecke in Leogang hats verdammt in sich...
aber mit nem 9. Platz bin ich voll zufreiden:daumen:
An meinem Bike is leider auch einiges zu Schrott gegangen...:heul:
Und Jo, bin viel zu konzentriert um zu lächeln und videos konnt mer keine machen... dafür gibts einige super bilder vom zielsprung

143 starter :-D
ne also in unsrer klasse warens erst so um die 20 aber im rennen waren dann nur 13 oder 14!
Fürs erste Rennen super!
Wildbad kommt als nächstes (vllt) und dann garmisch sicher!

Manmanman ich krieg nie die Gelegeneit sowas mitzufahren, geschweige denn, irgendwo zu trainieren...Hier gibts eifach nix..

Oh aber wenn ich denk was da alles schrott gegangen is....
mein Bike war außerdem eines der billigsten und eins von ca 10 mit singlecrown!
Tja da hilft nur umziehen....

habt ihr des eigentlich alles selber geschaufelt in kickach oder haben da andere au immer noch was gegraben ?

Mehr oder weniger..Aber glaub eigtl. bloß die Ravensburger/Weingartener und
Leute aus Markdorf.

Aber der jochen_dc oder janos oder robsen wissen da besser bescheid.

wir waren samstag in tettnang und am sonntag in filzbach...ich kann mich mit dieser strecke nicht anfreunden...vielleicht geht es mit gabel mit zugstufe auch besser dort...war trotzdem ein extrem fetter tag da janos und ich die feldkircher kartbahn mit fabelzeiten unsicher machten :) der janos hat ein enorm hohes talent beim kart fahren , dicken respekt für deine rundenzeit auf der doch anspruchsvollen bahn :daumen:

video von filzbach und tettnang kommt später :daumen:

@anma glückwunsch zum rennen , leogang ist ja nicht ne 0815 strecke...und mach dir nichts draus wenn andere ein besseres bike haben...das sagt meist gar nix über das fahrkönnen...siehst ja an mir :lol:

filzbach video:
http://rapidshare.com/files/40831961/filzbach07.mpg.html

war das das einzige was du gefilmt hast? die kamera lief doch durchgehend...

Los, schnapp dir den stefan und schnibbelt ein video zusammen.
Ich will Tettnang sehen und die Fotos die man von uns in Wilhelmsdorfkirch gemacht hat.

Gute Nacht

war das das einzige was du gefilmt hast? die kamera lief doch durchgehend...

Los, schnapp dir den stefan und schnibbelt ein video zusammen.
Ich will Tettnang sehen und die Fotos die man von uns in Wilhelmsdorfkirch gemacht hat.

Gute Nacht

Halts Maul!

Schnibbel du doch selber ein Video zusammen:daumen:

Ich würde auch mal als SpecialGuestApperience mein bestes Reporteoire an ungesehenen Manövern bringen - nur für dich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück